RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum Blödsinn? Dir kann man dann leider dann nicht helfen. Irgendwie willst du nichts annehmen.

Dir haben jetzt soviel Leute helfen wollen und trotzdem hat es nicht geklappt. Schade um die zeit.

Ich hab es probiert und dann kam oh sorry für dieses Handy wird Root benötigt
[doublepost=1464667414,1464667279][/doublepost]Und was meinst du mit nicht annehmen? Habe alle Vorschläge umgesetzt, das es trotzdem nicht funktioniert liegt ja wohl nicht an mir! Ich denke mal du hast zwar gegoogelt aber niemals die App ausprobiert, deswegen Blödsinn

Nein das stimmt nicht,
1. Funktioniert ohne root
2. Hatte es selber auf der china stable

OK sorry ich probiere es gern heute Abend nochmal! Hast du das mit adb gemacht? Und sind dann nur die Menüs auf Deutsch oder auch die System Sprache?

System auf englisch und die Apps auf deutsch.
Ja must es mit adb einrichten.

Gut lag vielleicht am 32 Bit System ich nehme heute Abend 64! Aber nur nochmal zum besseren Verständnis, das Handy Einstell Menü bleibt englisch? Damit würde navigon weiterhin englisch mit mir reden? Aber WhatsApp und zb die eBay App wären dann in Deutsch? Muss man die App schützen Also Autostart und im Speicher lassen?

Die morelocale ist im System verankert. Da brauch nix im Autostart. Navigon wird auch auf deutsch dann laufen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich werde berichten,Danke

Das klappt auch ohne Root. Schau dir mal die App an, da ist auch eine Anleitung und gleich ein Script für den notwendigen adb-command vom PC aus dabei.

Ländereinstellung – Android-Apps auf Google Play

Ich bin auf der *hust* China Stable ohne Root unterwegs und da hat es problemlos geklappt. Du musst nur das mit der adb am PC machen, dann kann die App auch darauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
In dem Video?

Welchem Video?

Du lädst die App runter, gehst am PC auf die angezeigte Seite und lädst das adb-Tool runter. Dann steckst du dein Handy an, führst den Command aus und dann funktioniert die App und du kannst die Sprache ändern. Danach kannst du die App auch wieder löschen.

• Danke
Bin gespannt ob es mit meiner global stable läuft, wo du doch ne China stable hast :)

Naja, so viele Unterschiede gibt es zwischen den Versionen ja auch wieder nicht. [emoji6]

Danke danke danke hat supi gekappt

• Danke
Reaktionen: loneclone und yarali
Also mein Handy hat sich gerade verabschiedet :(
Wollte das Update auf die 7.3.2.0 machen. Ist im Flashtool dann bei 30% abgebrochen und jetzt kommt nur noch das Mi-Logo beim booten. Ansonsten komme ich nur noch in den Fastboomodus und in den Modus wo das Note mit USB-Kabel abgebildet ist. Adb und Geräte-Manager erkennen nix mehr. Mit der Mi PC Suite findet er zwar ein Update aber kann es nicht verifizieren.

Diese Tutorial hat zb nicht mehr funktioniert: [MIUI Device Team] Unbrick Your Redmi Note 3 from Pre-bootloop - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum
Auch das hat nach 10 Versuchen nix gebracht: [MIUI Device Team] Entering EDL Using Volume Keys - Page16 - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum

Ok 2mal hab ich es mit der Baterie Trennen Methode geschafft dass nach dem Start das Batteriezeichen angezeigt wurde und im Geräte Manager wurde ein Androidgerät angezeigt. Aber Treiber installieren oder sonstiges ging nicht.

Hat irgendwer einen Vorschlag wie ich es wieder hinbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Moin wollte heute das neue Handy meiner Frau flashen ,sah auch alles supi aus, bis kurz vor Schluss dieses Bild erschien und nun geht nix mehr! Kein EDL kein Fastboot nix, Hilfe
[doublepost=1466532071,1466527974][/doublepost]Am Rechner wird es noch als Qualcomm 900E erkannt sonst tot

Anhänge

• IMG_20160621_183620.jpg
    IMG_20160621_183620.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 216
Schon mit pc Suite Software probiert?

Was soll das bringen? Beim Netzteil anstecken blinkt es einmal rot

loneclone schrieb:
Hi zusammen,
Für alle, die Probleme damit haben, dass der Flashprozess mit MiFlash (aus welchen Gründen auch immer) nicht erfolgreich war: Folgendes hat bei mir geholfen:
Bringt das Gerät per Tastenkombination Vol+ und Power in den Recovery(?)-Modus (es erscheint auf dem Display ein Umriss des Handys mit USB-Kabel, das nicht im Handy ist).
In diesem Modus soll es möglich sein, dass man mit der Mi PC Suite das Gerät "recovery flashen" kann. Mit der internationalen Version der Mi PC Suite ging dies bei mir aber nicht. Ladet euch stattdessen die chinesische Version (小米手机助手) herunter (einfach den großen Button in der Mitte anklicken. :) ).
Wenn ihr nach Installation dieser Mi PC Suite das Handy nun an den PC anschließt und dann die Mi PC Suite startet, erkennt die Mi PC Suite diesen Modus und schlägt den Download einer offiziellen Software vor, um das Gerät zurückzusetzen.
So habe ich es geschafft, wieder eine offizielle Global Stable zu bekommen, von der aus man wieder "bei Null" anfangen kann.

Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich formuliert. :)
Gruß Jan

Auch wenn du schreibst, dass du nicht in Fastboot etc. kommst eine Frage:
Hast du probiert mit Handy am Ladekabel die Tastenkombination Vol+&Power seeeeehr lange zu halten? Du solltest dann in den Standard-Recovery-Modus kommen, in dem dir auf dem Display ein Umriss des Handys angezeigt wird. Die Beschreibung hatte ich vor einigen Wochen schonmal hier gepostet, deswegen zitiere ich mich mal selbst.
WENN du mit dem Handy noch in besagten Recovery-Modus kommst, dann kann dir die chinesische Mi PC Suite weiterhelfen, so zumindest bei mir.

Wenn sich rein gar nichts mehr tun sollte außer das rote Ladelämpchen wenn das Redmi am Strom hängt, dann wirst du vermutlich nur noch über die auch schon gepostete Variante mit Auseinandernehmen des Redmis weiterkommen.. drücke dir die Daumen, dass du es nicht musst.

War gerade ne Stunde mit meinen Hunden unterwegs und habe beide Tasten mit nem Gummi Band gedrückt gleichzeitig, während es am Strom hängt... Nix!
Das mit dem Programm probiere ich heute Abend wenn 1&1und Telekom das nun endlich hin bekommen mir nach 2 Wochen meinen gestörten DSL Anschluss wieder herzustellen, aber das ist ne andere Geschichte und nein das Handy ist neu und geht als defekt zurück zum Händler