RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,
Update auf Global Dev per Updater-App hat nun geklappt. Anscheinend war wirklich die Version von Vorletzter Woche defekt.. mit der 6.4.28 alles super! Danke nochmal für eure Tipps!

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
Ich hänge beim Schritt 4 wegen dem Treiber. Wenn ich auf Manuel suche sagt er der Treiber sei installiert aber es bleibt beim gelben Zeichen. Es kam aber auch die Meldung das ich un signierte Treiber nicht verwenden kann. Verwende Windows 10 64Bit.

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Edit: Ok Treiber geht jetzt. Bin jetzt gerade am Flashen aber da kommt ein Error das er eine Datei nicht finden kann von der Global Stable Rom. Was soll ich jetzt machen?? Habe neu gestartet und es startet zum Glück noch. Nur wie komme ich jetzt auf die Global Rom zuerst und dann Global Dev wegen deutsch wenn er abbricht??

Edit2: Musste so neustarten und es startet auch zum Glück. Allerdings erkennt es jetzt adb wieder nicht da Gelbes Zeichen wieder im Geräte Manager. Wäre toll wenn wer hier wäre um zu Helfen bitte. Hoffe ich habe es nicht gebrickt auch wenn es startet noch aber der PC erkennt es nicht mehr. Mache gerade einen Werksreset aber auch das geht nicht. Man das darf doch nicht wahr sein. Halte mich an die Anleitung und nun das.

Anhänge

• 2016-05-23_214419.png
    2016-05-23_214419.png
    7,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Welche rom version hast du genau. Wie lautet die Endung?

Installiere mal die Software neu. Dann war das Problem mit der Fehlermeldung bei mir damals behoben

Wollte es Reseten mal aber außer Checking Find device status kommt nichts. Windows erkennt es auch nicht mehr. Wollte diese flashen "kenzo_global_images_V7.1.8.0.LHOMICL_20160129.0000.14_5.1_global_9706e12561" aber das ging ja nun nicht und da keine Antwort kam habe ich einfach neu gestartet und nun ladet zwar die Mi ROm welche drauf war aber erkennt wird es nicht mehr am PC. Kann auch nicht umstellen zwischen MTP und diesen Kamera Modus da wenn ich das Menü aufrufen will sich dieses gleich wieder schließt. Der Fastboot Modus geht wenn ich vol- und power drücke. Vol+ und Power geschieht nichts. Es kommt dann nur ein Screen wo steht das ich ein Kabel anstecken soll.
[doublepost=1464037206,1464033918][/doublepost]So bin wieder im DL Modus gekommen und habe die Software auch neu installiert aber er bricht wieder ab bei der selben Stelle. Habe dann mal die neueste Version geladen aber da will er nicht mal anfangen zum Installieren weil irgendwas mit Syntax falsch ist.

Edit: Ich flashe gerade die SphinX_MIUI_V7.1.9.0_Redmi_Note3_PRO_ManhIT und bis jetzt schaut es gut aus. Ka warum die andere abricht. Ok hat funktioniert zumindest gab es eine Finish Meldung und starte es gerade neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Versuche die Ganze Zeit die neueste Stable
miui_HMNote3ProGlobal_V7.3.2.0.LHOMIDD_6b50c6f92c_5.1.zip

zu flashen, das System akzeptiert das Archiv startet neu, und es kommt ein Ladebalken der ein wenig läuft, und dann nach ca. 15 sek startet das Handy neu.
Habe die älteren Versionen versucht zu flashen aber da kommt immer die Fehlermeldung "couldn't verify update package"

Bin auf Miui 7.1.99.99 LHOCNCL
1cbe8a04de4f5e9eb6af228e20e04b2e.jpg

Man bin ich froh das alles wieder geht. Diese SphinX_MIUI_V7.1.9.0_Redmi_Note3_PRO_ManhIT ist echt nice. Hat Root und das alles ohne denn Bootloader zu öffnen. Playstore geht auch.

Edit: So nach dem das geht wollte ich wieder Global Flashen, alles neu runter geladen aber wieder das selbe Problem. Es gibt nicht genug Speicher. Also wie zuvor Kabel ab und wollte neu starten nur das tut er nun nicht mehr. Er ladet nicht mehr in das Rom was er vorher aber immer tat danach denn außer dem Mi Logo tut sich nichts? Ich kann es nicht abschalten das Handy. Wenn ich länger denn Power Button Klicke startet es nur neu an satt sich abzuschalten. Fastboot Modus komme ich aber da kann ich nichts flashen. Und in denn DL Modus komme ich nicht weil sich das Handy nicht abschalten lässt.

Edit: ich gebe auf. Handy landet in denn Müll wo es hingehört. 250 Euro Lehrgeld. Nie wieder einen China Kracher.

Edit: Konnte gerade irgendwie per adb denn Befehl adb reboot edl ausführen aber statt in dl modus zu laden sehe ich wieder nur das MI Logo. Also geht der dl modus wohl auch nicht mehr. Einzig fastboot geht und das bringt mir nichts da ich hier ja nichts flashen kann warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich bin auch schon an der Stelle gewesen, dass ich das Telefon auf den Müll kloppen wollte, da vermeintlich gebrickt.
Bei mir half es, die chinesische Version der Mi PC Suite herunterzuladen und darüber einen Reset des Handys zu machen. Ich kam ebenfalls nicht mehr per adb in den edl-Modus hinein.
Also habe ich das Handy per Power & Vol+ in den Recovery-Modus versetzt - auf dem Handy erscheint dann ein Umriss des Telefons inkl. USB-Stecker.
Dann die chinesische Version der Mi PC Suite starten, Handy per USB mit PC verbinden.
Die Mi PC Suite schlägt dir nun eine Firmware zum Recovery Flash vor, den du dann nur noch bestätigen musst.

Wichtig: Geht nur mit der chinesischen Version! Über die internationale Version der Mi PC Suite hat bei mir immer einen Fehler angezeigt. Du kannst die chinesische Version hier herunterladen: http://obigota.d.miui.com/MiFlash/MiSetup2.3.0.1031_2717.exe

Hatte ich alles schon durch und der Tipp kommt auch leider viel zu spät. Habe das Handy nun eh nicht mehr da inzwischen zerlegt es im Müll liegt. Das war es für mich hier. 250 Euro Lehrgeld, danke Xiaomi für ein User unfreundliches Handy. Da lobe ich mir ein Samsung oder lG wo es diese Probleme nicht gibt.

Schade um das schöne Telefon. ;)

Ja wenn der Tipp gestern noch gekommen wäre hätte ich auch das noch Testen können.

@Scoty solange da noch was funktioniert ist doch nichts verloren..

Ich hab am Anfang auch Panik gehabt weil ich nur noch n schwarzen Bildschirm hatte, weil ich ausversehen ne falsche Rom geflasht habe -.-

Trotzdem alles wieder hinbekommen.

Probier doch sonst mal Power + Vol - und Vol +

Da konnte ich mein Handy auch nochmal resetten

Das Handy ist im Müll. Also bringen alle weiteren Vorschläge nichts mehr und ich habe sicher alles probiert. Ich tue ja schon seid gestern einige Stunden herum.

Sehr geil, kannst du es mir senden? Ich hätte es gerne!

Sorry aber warum lest ihr euch nicht ein? Natürlich ist das mit dem Bootloader etwas doof, aber das haben inzwischen andere Hersteller auch.

Falls Handy noch da, hätte ich starkes Interesse.

Wie gesagt ist im Müll zerlegt.

Ich hätte interesse am Kamera-Modul ;)

Scoty schrieb:
Man bin ich froh das alles wieder geht. Diese SphinX_MIUI_V7.1.9.0_Redmi_Note3_PRO_ManhIT ist echt nice. Hat Root und das alles ohne denn Bootloader zu öffnen. Playstore geht auch.

Edit: So nach dem das geht wollte ich wieder Global Flashen, alles neu runter geladen aber wieder das selbe Problem. Es gibt nicht genug Speicher. Also wie zuvor Kabel ab und wollte neu starten nur das tut er nun nicht mehr. Er ladet nicht mehr in das Rom was er vorher aber immer tat danach denn außer dem Mi Logo tut sich nichts? Ich kann es nicht abschalten das Handy. Wenn ich länger denn Power Button Klicke startet es nur neu an satt sich abzuschalten. Fastboot Modus komme ich aber da kann ich nichts flashen. Und in denn DL Modus komme ich nicht weil sich das Handy nicht abschalten lässt.

Edit: ich gebe auf. Handy landet in denn Müll wo es hingehört. 250 Euro Lehrgeld. Nie wieder einen China Kracher.

Edit: Konnte gerade irgendwie per adb denn Befehl adb reboot edl ausführen aber statt in dl modus zu laden sehe ich wieder nur das MI Logo. Also geht der dl modus wohl auch nicht mehr. Einzig fastboot geht und das bringt mir nichts da ich hier ja nichts flashen kann warum auch immer.
Genau da hänge gich auch, Handy fuhr runter und blinkte nur noch rot mit schwarzem Display, manueller neu Start ging

Schwarzer Bildschirm plus rot blinken ist völlig normal und richtig so um edl-Modus.
Allerdings musst du diesen Weg zum Flashen eines ROMs gar nicht gehen, wenn du nur von der Global Stable auf die Global Stable wechseln willst. Was du dafür tun musst, habe ich im "Schritt 2..."-Thread beschrieben.