M
Mr. Testbericht
Gast
Für das Note 3 Pro gibt es mittlerweile die 6.3.18 als Gobal Developer mit dt. Sprache und es gibt einen Bootloader-Unlock ohne vorherigen Antrag bei Xiaomi. Dazu wird einfach nur eine modifizierte emmc_appsboot.mbn im edl-modus geflasht.
Beides klappt, ist aber ziemlich frickelig zu installieren. Hat mich ein Wochenende gekostet. Die ROMs von Xiaomi.eu funktionieren damit aber nicht. Warum auch immer, aber das WLAN läuft dann nicht.
Ich habe jetzt die 6.3.18 Global Dev mit TWRP 3 und Root OHNE vorherigen Bootloader-Unlock drauf (und ja, ich könnte es auch offiziell entsperren )
Meine kleine "Anleitung":
1. 7.1.8.0 Global Stable via fastboot (edl) mit modifizierter emmc_appsboot.mbn.
2. Bootloader entsperren via fastboot (fastboot oem unlock-go).
3. TWRP und sofort modifiziertes boot.img der 7.3.1.8 via fastboot.
4. Offizielle 6.3.18 Global Dev Recovery Version laden und dann emmc_appsboot.mbn im Ordner firmware_update löschen).
5. Modifizierte 6.3.18 Global Dev via TWRP flashen und sofort modifiziertes boot.img der 6.3.18 via fastboot.
6. Root mit aktueller SuperSU.
= 6.3.18 mit root und deutscher Sprache.
Updates dann nur mit modizifierter Firmware wie in Punkt 4 und mit modifiziertem boot.img
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Bootloader entsperren..
O.a. Methode funktioniert theoretisch bei allen Xiaomi mit Snapdragon.
Beides klappt, ist aber ziemlich frickelig zu installieren. Hat mich ein Wochenende gekostet. Die ROMs von Xiaomi.eu funktionieren damit aber nicht. Warum auch immer, aber das WLAN läuft dann nicht.
Ich habe jetzt die 6.3.18 Global Dev mit TWRP 3 und Root OHNE vorherigen Bootloader-Unlock drauf (und ja, ich könnte es auch offiziell entsperren )
Meine kleine "Anleitung":
1. 7.1.8.0 Global Stable via fastboot (edl) mit modifizierter emmc_appsboot.mbn.
2. Bootloader entsperren via fastboot (fastboot oem unlock-go).
3. TWRP und sofort modifiziertes boot.img der 7.3.1.8 via fastboot.
4. Offizielle 6.3.18 Global Dev Recovery Version laden und dann emmc_appsboot.mbn im Ordner firmware_update löschen).
5. Modifizierte 6.3.18 Global Dev via TWRP flashen und sofort modifiziertes boot.img der 6.3.18 via fastboot.
6. Root mit aktueller SuperSU.
= 6.3.18 mit root und deutscher Sprache.
Updates dann nur mit modizifierter Firmware wie in Punkt 4 und mit modifiziertem boot.img
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Bootloader entsperren..
O.a. Methode funktioniert theoretisch bei allen Xiaomi mit Snapdragon.