Kate Redmi Note 3 Pro International Edition

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle,

heute ist mein: Xiaomi Redmi Note 3 Pro International Version 3GB 32GB Gray - Option : Official International 3+32GB Gray von Honorbuy angekommen.

Nun stellt sich mir die Frage, warum bei mir kein LTE angezeigt wird, wenn es bei dieser Version dabei ist und warum ich bei Region kein Deutschland auswählen kann.

Hier mal ein paar Daten:

Miui-Version: 8 Global 6.10.13 Beta

Mein Anbieter ist: WinSim-LTE All 3 GB

Das Redimi von meinem Bekannten hat z.b. die Auswahlmöglichkeit Deutschland unter Region, aber ist eben noch das alte und nicht die Internationale Version mit Band 20.

Muss ich eventuell für die Internationale Version eine andere Version downloaden und wenn ja welche ?

Danke für jede Hilfe.

Du hast anscheinend die Global Beta drauf, bei der kann man zwar als Sprache Deutsch auswählen, aber nicht Deutschland als Standort - das geht nur bei der Global Stable. Da diese aber grade neu für die internationale Version raus kam, solltest Du diese installieren!

Warum LTE bei Dir nicht klappt kann ich nicht sagen, wenn Du wirklich die Internationale Edition (= Kate) erhalten hast, sollten alle in DE genutzten LTE Bänder unterstützt werden.

Gruß,
K.

Ich habe heute bei Gearbest zugeschlagen :) gibts denn mittlerweile Schutzfolien für die international Version/special edition?

• Danke
Reaktionen: TheComedian
Hi, ich hab die Stable drauf und bin total zufrieden.
Ich lass lieber andere jede Woche die neuen Versionen testen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Was würde mir denn nach dem Umstieg auf die stable an Funktionen fehlen?

Wöchentlich Updates und die Features die halt getestet werden.

Okay, naja mal schauen, momentan hab ich eigentlich keinen Grund zu wechseln läuft alles top! :smile:
[doublepost=1477416743,1477416586][/doublepost]
svenni1985 schrieb:
Ich finde schon das die Akkulaufzeit besser dadurch ist. Hatte früher beim Kenzo immer auf 10 Minuten gestellt gehabt.
Ich hatte die Funktion nun mal ein paar Tage deaktiviert udn ich konnte keinen Unterschied feststellen was die Akkulaufzeit betrifft!
Was ich aber gemerkt habe ist das es dann doch ab und an mal gehakt hat und bei einem Blick auf die Speicherauslastung fällt dann auf das meist nur noch 300mb frei waren und da geht es dann scheinbar schon los das ausgelagert werden muß, seitdem ich es dann wieder eingeschaltet habe (auf 10min) flutscht wieder alles!

Wie gesagt finde ich es mit meiner Variante besser..

Also ich hab es auch mal getestet und bei mir war der Akkuverbrauch auch besser wenn ich es aktiviert habe. Habs auf zehn Minuten stehen.
Akku ist sowieso top, schaffe immer zwei Tage und hänge es dann abends meist noch bei 20 Prozent ans Netz.

Was habt Ihr denn als App-Energiesparmodus bei den ganzen Programmen eingestellt, MIUI-Akkuschoner oder irgendwelche anderen Einstellungen? Bei ein paar Apps hab ich Keine Beschränkungen ausgewählt, damit die Hintergrund-Verbindungen nicht beendet werden. Aber reicht die Standard-Einstellung oder kann man anders mehr Akkus sparen?

Hab bei jeder app den miui akkuschoner aktiv. Außer bei WhatsApp und dem Kalender. Die hab ich auf keine Beschränkung.
Hab keine Probleme. Läuft alles flüssig und akkulaufzeit ist top.

Was mich im Moment etwas nervt ist die ständige Erinnerung an die MIUI Sicherung die aufploppt und das der homescreen sich nicht endlos durchscrollen lässt. Falls jemand da eine Lösung hat wäre cool. Will aber keinen alternativen Launcher nutzen.

Welche Vorteile gegenüber dem Apex Launcher bietet der Mi Launcher denn? Ich seh keinen.

Ich habe auch nach einem Tag wieder den Apex installiert, allein schon aus dem Grund weil ich in Verbindung mit der App "Screen off and Lock" das Redmi mit einem Doppeltip abschalten kann! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Das Ausschalten kann man im Mi Launcher ja einfach als Widget ohne extra Programm nutzen, aber das ist auch der einzige Vorteil.

Hallo zusammen, mein Redmi Note 3 Pro international ist heute von Gearbest angekommen. Ich habe gerade auf "MIUI 8.0.4.0 MHRMIDG Stable" upgedatet, ist das eine offizielle Rom oder eine Shoprom von Gearbest? bzw was soll ich denn am besten installieren?

Das sollte die offizielle sein. Ich habe sie auch drauf und hatte mich vorher hier im Forum erkundigt. Ich bin zufrieden, läuft alles!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gerade auch im root/ custom-mod Bereich gelesen, dass es anscheinend eine offizielle Rom ist. Habe mich nur vorher nicht in den Bereich gewagt, weil ich (vorerst) den Boot Loader nicht entsperren möchte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
svenni1985 schrieb:
Wie gesagt finde ich es mit meiner Variante besser..
Ich habe es nun auch wieder abgeschaltet weil es mir doch auf den Keks ging das die Multitasking Ansicht ständig leer ist und ich muss feststellen die angezeigte Speicherauslastung ist eigentlich identisch , wahrscheinlich hatte das gehake eine andere Ursache zumindest läuft momentan alles top! :thumbup: