Kate Redmi Note 3 Pro International Edition

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute mein Redmi Note 3 pro "Kate" erhalten, aber es bootet nicht! Seit 2,5 Stunden am Ladegerät, dort blinkt lediglich die rote LED. Auf langes Drücken des Einschaltknopfes an der rechten Seite keinerlei Reaktion, Display bleibt dunkel. Ist das normal? Was außer noch abwarten kann ich tun? Wenn es in 3h voll geladen ist, müsste es doch jetzt schon genug Saft zum Starten haben.

Wenn es erst gar nicht lädt (es müsste eine Akkuanimation sichtbar sein) dann dürfte der Akku bzw. die Ladeelektronik hin sein ... also zurück zum Verkäufer und neues verlangen.
K.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang31
Oder Gerät öffnen was ganz einfach geht und mal die Akkuververbindung trennen.

Und was soll das bringen? Vielleicht verlier ich dann die Garantie, oder geht das, ohne Spuren zu hinterlassen?

Es wäre eine Möglichkeit. Ob es funktioniert kann ich dir natürlich nicht garantieren. Das geht ohne Spuren zu hinterlassen. Mit dem Fingernagel an den Seiten lang und dann die Verbindung vom Fingerprint lösen danach ist der Deckel ab. Die Verbindung vom Akku sieht man dann gleich auf dem ersten Blick ansonsten sende es zurück.
Würde persönlich aber erst mir selber helfen wenn dadurch die Garantie nicht flöten geht.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang31
svenni1985 schrieb:
Es ist noch einfacher. Es gibt eine Developer Rom mit Ota Unterstützung. Die zieht man aufs Smartphone. Per Updater App die auf dem Smartphone dabei ist wählt man die Rom und das wäre es schon.

Klappt das auch mit der Stable?
Sind dann noch "Reste" übrig von der vorherigen Rom?

Ich habe meines vorhin bekommen und es war noch eingeschweißt kann ich davon ausgehen das es keine Shop-Rom ist?
Kann dummerweise kein Deutsch einstellen...

Edit: wird nicht angenommen! "Can't verify update" dann komme ich wohl nicht ums flashen herum?

Du hast die Stable drauf. Da ist erst ab Miui 8 deutsch enthalten. Shop Rom hast du nicht drauf wenn du es bei geekbuying oder honorbuy gekauft hast.

Danke!
Wie komme ich denn auf 8?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Nur im Moment mit der Developer Rom. Die Stable wird wohl aber auch demnächst Miui 8 enthalten.

Poste doch mal wie deine jetzige Rom heißt

Die Dev kann ich dann wohl nur flashen, oder?

Installiert ist Global 7.3 | Stable - 7.3.7.0 (MHRMIDE)

Muss eigentlich klappen ansonsten warte auf Freitag. Da kommt das nächste Update. Wichtig natürlich die richtige Rom zum richtigen Xiaomi Gerät. Du hast auch hoffentlich das Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit internationalen Version gekauft.

Genau das! Ich lade die Rom aus deinem Link gerade und hoffe mal das klappt gleich (wenn das OTA heute noch fertig wird)!
[doublepost=1476288308,1476287340][/doublepost]Ist das richtig so?

Anhänge

• 20161012_180312.jpg
    20161012_180312.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 256
Jup Erase and update drücken und fertig.

Hab ich gemacht, alles super danke!
Mich hatte der Hinweis auf ältere Version etwas irritiert! ^^

Tolles Handy muß man mal sagen, kein Vergleich zum Apollo Lite das ich vorher hatte! :thumbup:

Ist keine ältere Version. Die Developer 6.9.29 steht die 6 für das Jahr 2016 vom September den 29ten. Die Stable fängt halt bei der 7 Version an bzw bei den Geräten ohne LTE Band auch schon mit 8.0.5 Aber das ist jetzt egal. Du bist mit der Developer auf der neuesten Version die fast jeden Freitag Updates zu Bugfixes und neuen Funktionen bekommt.

Toobie schrieb:
Schon jemand mal geschafft, den bootloader auf regulären Weg zu "unlocken" ?
Genau das wollte ich auch fragen. Heute kam meine "Kate" an, aber der Unlock stoppt bei 50%, was offenbar vielen so geht laut Mi-Forum:
[KATE] [BOOTLOADER UNLOCK] Couldn't verify device - Bugs - Xiaomi MIUI Official Forum

Jemand eine Idee, wie ich Kate geunlocked bekomme? Diese manuelle Methode schreckt mich etwas ab, v.a. befürchte ich, dass ich damit keine OTAs meiner inzwischen installierten Dev-Version mehr bekomme, oder?

Nein, ich habe nichts gefunden.
Ich möchte behaupten, dass 'kate' einfach noch zu neu ist.. abwarten und Tee trinken.