Kenzo Probleme mit TWRP

A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,
Nachdem ich nun wirklich alles versucht habe, bitte ich euch um Hilfe.

Ich habe meinen Bootloader entsperrt (erfolgreich, device unlocked = true) und TWRP geflasht. Die Meldungen zeigten hierbei OK an.

Als nächsten Schritt sollte ich nun mit Tastenkombination lauter + an in das Recovery Menü kommen, da die erscheint jedoch nur das Stock Recovery (Handy Symbol mit Kabel dran) und ich weiß ums Verrecken nicht, was ich falsch gemacht habe.

Bin für jede Idee dankbar!
 
Die Variante, mittels Root die "boot-from-recovery.p" zu löschen habe ich ebenfalls versucht.
Es kommt trotzdem die Stock Recovery und beim nächsten Starten ist die Datei auch wieder da.
.
Installiert ist die China Dev vom 19.5.
 
Du musst nach dem Flashen von TWRP noch das Bootimage nachflashen.

fastboot flash recovery .... . img
fastboot flash boot ..... .img

Index of /rn3/boot_images
 
Danke, dazu war im "ultimate guide" bei xiaomi.eu nichts geschrieben.

Ich versuche es erstmal mit "fastboot boot recovery.img" und falls das auch nicht klappen sollte, suche ich mir ein Boot.img. Wobei auf der von Niro verlinkten Seite meine Version nicht angezeigt wird (6.5.19).
Sind das eventuell Dateien fürs normale Note (ohne Pro)?
 
Asuncion schrieb:
Danke, dazu war im "ultimate guide" bei xiaomi.eu nichts geschrieben.

Weil es nicht notwendig ist, beim Note 3 Pro.
Hab es ja selbst nicht getan und keine Probleme.
 
Von fastboot boot recovery.img steht da aber auch nichts .
Wie gesagt, ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt.

Ich werde es nochmal von Anfang an mit deiner Anleitung versuchen, allerdings lässt sich das TWRP Zip File momentan nicht herunterladen, da der Link bei xiaomi.eu tot ist. Oder könntest du es mir schicken?
 
Beim Befehl fastboot boot recovery.img kommt im ersten Schritt ein OK und dann "dtb not found" oder so ähnlich. (failed)
 
Hier TWRP Download TWRP for kenzo Version 3.0.2.2
fastboot flash recovery twrp-3.0.2-2-kenzo.img

Dann fastboot flash boot GlobalBeta6.3.31.img

Dann neustarten. USB Debugging muss an sein .
 
Also Niro,
Deine Anleitung widerspricht zwar allem, was ich bislang gelesen habe (kein gerätespezifisches TWRP, das global boot.img auf eine China Dev Software drauf) - aber sie hat funktioniert! Vielen Dank dafür!

Vielen Dank natürlich auch an Mohamed für deine Tipps und dein allgemeines Engagement hier im Forum.
Falls ich nochmal Fragen haben sollte, bin ich hier in guten Händen!
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Gern geschehen. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

K
  • kar44627
Antworten
1
Aufrufe
1.226
kar44627
K
T
  • TomPrankYou
Antworten
1
Aufrufe
817
Onkel Bandit
Onkel Bandit
7
Antworten
17
Aufrufe
2.393
iamunknown
I
Zurück
Oben Unten