Kenzo Mehrere Google-Konten, zu viele Kontakte

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ginchilla

ginchilla

Ambitioniertes Mitglied
31
Servus zusammen,

Ich stehe erstmalig vor einem, mich seit langem begleitendem Problem.

Ich habe insgesamt 6 Google-Konten auf meinem RN3P. Geschäftliche, private,... Unter anderem das von meiner Frau zur Synchronisation unserer Kalender. Dummerweise zeigt es mir Ihre Kontakte an, die ich zwar ausblenden kann, jedoch nicht vom Telephon löschen kann, so dass ich zum Beispiel unter WhatsApp all ihre Kontakte sehe.
Das nervt gewaltig... Auch eine Neuinstallation hilft nicht...

Weiß jemand Rat? Früher konnte man beim Einrichten vom Google-Konto noch einstellen, was man synchronisieren möchte. Diese Abfrage gibt es jedoch nicht mehr und so schnell kann man nicht in die Einstellungen des jeweiligen Kontos gehen um die Synchronisierung der Kontakte zu deaktivieren (zumal sich da die Einstellungen fast aufhängen und es zu einem FC kommt...)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich bin ja fast sicher, dass ich das Problem nicht erfasse, weil ich die Lösung zu simpel finde, aber ich versuchs trotzdem mal ;-)

Erreichst Du nicht, was Du willst, wenn Du die Einrichtung des Kontos deiner Frau "offline" also ohne WLAN im Flugmodus vornimmst, und dann in Ruhe in Einstellungen->Konten->Google Konto deiner Frau auf den Pfeil des Kontennamen klickst und dort Kontakte und weiteres abwählst, danach online gehst und den Sync abwartest?

Alles richtig beschrieben :)

Sir.John schrieb:
Ich bin ja fast sicher, dass ich das Problem nicht erfasse, weil ich die Lösung zu simpel finde, aber ich versuchs trotzdem mal ;-)

Erreichst Du nicht, was Du willst, wenn Du die Einrichtung des Kontos deiner Frau "offline" also ohne WLAN im Flugmodus vornimmst, und dann in Ruhe in Einstellungen->Konten->Google Konto deiner Frau auf den Pfeil des Kontennamen klickst und dort Kontakte und weiteres abwählst, danach online gehst und den Sync abwartest?
Schon probiert... Leider kann die Einrichtung dann nicht abgeschlossen werden und das Konto wird gar nicht erst gespeichert...

Dann richte halt alles ein synchronisiere, deaktiviere dann die Kontakte bei dem Konto deiner Frau und scheiß die überflüssigen Kontakte über Bord

Onkel Bandit schrieb:
Dann richte halt alles ein synchronisiere, deaktiviere dann die Kontakte bei dem Konto deiner Frau und scheiß die überflüssigen Kontakte über Bord

Manchmal machen Typos einfach Spaß :thumbsup:

sorry: unqualifiziert und off-topic ...but still :lol:

Alles OK bei dir? Du hast Kacke erzählt wie ich selber überprüft hab! Im offline Modus ist das abschließen und einrichten eines google Kontos nicht möglich, meine Variante funktioniert, hab's eben ausprobiert! Er möchte alles von seiner Frau haben nur halt nicht die Kontakte!!! Und nun schön ruhig bleiben
[doublepost=1473411436,1473411297][/doublepost]Deaktiviere die Kontakte bei dem Konto deiner Frau, ist so gemeint das er auf seinem Handy bei dem google Konto seiner Frau die Kontakte nicht synchronisieren läßt indem er sie auf seinem Handy deaktiviert

Joo so gehts auch

Onkel Bandit schrieb:
Alles OK bei dir? Du hast Kacke erzählt wie ich selber überprüft hab! Im offline Modus ist das abschließen und einrichten eines google Kontos nicht möglich, meine Variante funktioniert, hab's eben ausprobiert! Er möchte alles von seiner Frau haben nur halt nicht die Kontakte!!! Und nun schön ruhig bleiben

Äh, huh? Wie meinen?

Hab ich was verpasst?

Offensichtlich gibt es ein Missverständnis: ich bin und war völlig ruhig. Ich habe niemanden angegriffen und wenn ich etwas unrichtiges geschrieben haben sollte, so tut es mir zwar leid, aber dafür ist man ja auch Mensch, denke ich.

Ich hatte mich lediglich über das fehlende "M" in "schMeiß die kontakte" amüsiert...hab aber wirklich nicht damit gerechnet, solch einen Ausbruch zu provozieren...

OK und ich hatte nur unqualifiziert und bull shit gelesen :) alles wieder gut?

• Danke
Reaktionen: Janity
Na sicher :)

• Danke
Reaktionen: Janity und Onkel Bandit