Kate Infos zur Software Xiaomi Redmi Note 3 Pro Overseas Edition 4G Phablet

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei irgendeinem Xiaomi hatte ich gelesen, dass der Unterschied zwischen Normal & Overseas ist, dass bei letzteren die China Apps fehlen & die Google Apps drauf sind. Band 20 würde ich nicht erwarten, die Versionen heißen idR International...

Hab hier im Haus auch eine Overseas Edition. Ist das Gerät mit Band 20. Wird von etlichen Tools als Kate identifiziert.

Gruß
Stephan

P.S. Hab das Gerät mit Gutscheinen seinerzeit für 110 EUR ergattert :)

Ich würde mich nicht verrückt machen. Im schlimmsten Fall fehlt lte band 20, es bleibt aber trotzdem ein gutes Handy. Manchmal wünschte ich ich hätte auf lte verzichtet dann bekäme ich wenigstens haufenweise Zubehör fürs Handy.
Außerdem wird lte überschätzt. Bei uns in der Stadt bin ich meistens wenn ich auf 3g umstelle genauso schnell oder sogar schneller im Netz. Habs mehrfach getestet und Freunde von mir auch. Eigentlich ganz schöner Betrug.
Außerdem hab ich zu Hause und bei der Arbeit WLAN weshalb mein benötigtes Datenvolumen mittlerweile eh immer kleiner wird.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bei LTE geht es ja nicht nur um Geschwindigkeit sondern vielmehr um den Netzausbau, das vergessen die meisten wenns um die Diskussion LTE geht. Telekom baut das 3G Netz angeblich nicht mehr aus sondern alles neue wird direkt auf LTE basieren. Daher ist mir das Plus an Zukunftssicherheit den geringen Aufpreis wert.
Zum Zubehör hast du natürlich recht. Ich nutze weiterhin mein TPU Case vom Kenzo an meinem neuen Kate und funktional ist alles in Ordnung, nur die Ausschnitte der Kamera und des Fingerprints sind um ca 2-3mm verrutscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
Es ist ohne weiteres möglich aus dem Kenzo ein Kate zu machen. Nur bringt das kein Band 20 auf das Kenzo. Sich erstes Merkmal ist die Länge von 152 mm. Bei Alieexpress wird das Kate als Redmi Note 3 prime Special Edition angeboten. Beim Zubehör wird explizit auf die Länge von 152 mm hingewiesen.

Bei mir im Umkreis habe ich zwar LTE, meine Frau hat ein IPhone 5 und ist mit o2 unterwegs. Hat überall 3g bzw h+. Das würde mir voll ausreichen. Ärgerlich wird es halt wenn man auswärts ist und eben nur LTE ausgebaut und dann geht eben nichts. Wie gesagt, ich warte jetzt mal ab. Zuerst hoffe ich, dass die Lieferung unbeschadet uns voll funktionsfähig ankommt. Im schlimmsten Fall ist es ein Kenzo, dann gibt's eben Rabatt von GB und dann passt das auch. Primär geht es mir sowieso um die Akkulaufzeit :)

@bedburg
Läuft auch tatsächlich LTE oder gibt das Programm lediglich Kate aus?

Habe volles LTE mit O2. Download 46Mbit, Upload 33Mbit. Mein Tarif beinhaltet max 50Mbit.