GPS Xiaomi Redmi Note 3 Pro ok?

Sagt mal, kann man am Tracking erkennen, ob das Handy beim Zoll rumliegt? Was ist der beste übergreifende Trracking-Service? Singapore Post ist zB nicht nicht so gesprächig wie packageradar. Da gab es zur Hülle sehr viele Detaisl über die Stationen. Beim Handy steht aber nur "Imported to the country of destination DE".
 
Da wird weder für das Handy, noch für die kürzlich zugestellte Hülle was angezeigt. Singapore Post RB.. bzw. RF..
 
Kurzes Feedback zu GPS von mir. Ich habe heute das Handy bekommen und muss mal schauen, dass ich damit klar komme. Das GPS dürfte relativ gut sein, hatte nahe dem Fenster innerhalb von ein paar Minuten Sats von US-GPS, Glonass und Baidu. Wissen tue ich noch nicht, ob Band 20 funktioniert. Die Lenuo-Hülle passt, die für die Prime-Version verkauft wird, also dürfte es schon die richtige Version sein. Auf der Schachtel steht nicht mal Pro, sondern nur Redmi Note 3.

Edit:
Mit der App Phono wird bei mir "Kate" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge 2 Screenshots vom selben Ort innen an, wo die Screenshots mit dem Zuk Z1 gemacht wurden. Siehe Im Thread weiter oben. Ein direkter Vergleich ist nicht zulässig, da das Wetter ja nicht vergleichbar ist, aber tendenziell kann ich sagen, dass GPS sehr gut ist, denn nicht jedes Handy schafft dort einen Fix. Beim besseren Screenshot ist AGPS (auch nicht) aktiv, aber es wurde Wifi und Mobilfunk neim 2. Mal aktiviert. Komisch, dass da ein Unterschied ist.

Auch die gpx-Daten sind sehr informativ. Es gibt einen pdop-Wert, der über die Qualität des Signals Auskunft gibt. Der Trackpoint stammt aus einer Fahrt im Bus. Handy in der Jacke.

Code:
<trkpt lat="..." lon="...">
        <ele>437.000000</ele>
        <time>2016-12-20T13:33:43Z</time>
        <course>164.500000</course>
        <speed>6.810000</speed>
        <geoidheight>46.0</geoidheight>
        <sat>10</sat>
        <hdop>1.100000</hdop>
        <vdop>1.400000</vdop>
        <pdop>1.800000</pdop>
        <src>gps</src>
</trkpt>
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-20-18-03-24-263_com.androits.gps.test.pro.png
    Screenshot_2016-12-20-18-03-24-263_com.androits.gps.test.pro.png
    104,7 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2016-12-20-18-04-26-532_com.androits.gps.test.pro.png
    Screenshot_2016-12-20-18-04-26-532_com.androits.gps.test.pro.png
    112,6 KB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst Du, wir haben Dir nicht zuviel versprochen.
Also bei mir geht der Fix in der Wohnung allerdings nicht wirklich bzw. würde wohl lange dauern. Wenn ich das Handy direkt von innen an die Hauswand Richtung Süden stelle, geht es aber durchaus binnen weniger Minuten, jedenfalls besser als durchs Glas.
Wenn es bei Dir auch in der Wohnung geht, spricht das ja Bände über österreichische Bauqualität ;)
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Es ist ein altes Vollziegelhaus. Ich glaube, da verbessert ein kleines Dachfenster nach Süden viel.
 
Schon. Du bist zufrieden mit Kate soweit?
 
Für den Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden, aber es gibt schon einige Punkte, die mir nicht passen. Bin schon dabei einen Thread aufzumachen bzgl. Apps, die nicht richtig funktionieren. Vor Weihnacht war eine schlechte Zeit zum Kaufen, aber ich fürchtete, dass es das Auslaufmodell danach vielleicht nicht mehr gibt. Ich würde mir aber vermutlich nicht mehr das Kate kaufen, sondern ohne Band 20 wegen der Hülle. Die Lenuo-Hülle nervt deutlich. Siehe Bild. Unten ist kein Schutz, sie hält locker, vorhin war das Handy nur mehr zur Hälfte in der Hülle. Ich bin sehr am überlegen, was ich wegen der Hülle machen soll. Vorschläge dazu gerne!
 

Anhänge

  • lenuo_redmi.note3.pro.kate.jpg
    lenuo_redmi.note3.pro.kate.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 173
Warte ab, es gibt sicher bald Hüllen. Inzwischen gibts ja auch Gläser und TPU-Hüllen. Deswegen würde ich kein anderes Gerät wollen.

Fällt das Gerät denn aus der Hülle raus?
 
Spinner, ich habe ein Flipcase von Lenuo und das hält super.
Passt genau und ist einwandfrei verarbeitet.
Ausserdem war doch bei den Abbildungen eindeutig erkennbar das die Hülle unten offen ist.
Die original Xiaomi Hüllen sind auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
mi.com/accessories/?producers=&filters=205&view=box&orderby
 
Spinner, ich habe ein Flipcase von Lenuo und das hält super.

Schon mal auf den Boden geflogen und blieb das Handy drinnen? Ich mag die Hardcover nicht so, die Softcovers sind mir lieber, die sich beim Sturz ein wenig zusammendrücken. Die Hüller soll ja halten, wenn es wirklich problematisch ist. Bis jetzt haben meine Handies schon schwere Stürze auf den Steinboden überstanden. Bei dieser Hülle habe ich ärgste Bedenken. Im Normalfall schiebt es sich nur ein wenig (Hälfte?) raus, dann drücke ich es wieder hinein, wenn ich merke. Ich habe das Handy zeitweise in einer großen Hosentasche mit zB einer Geldbörse und da wirken eben Kräfte. Meine anderen Hüllen für andere Handies kommen damit aber klar.

Ausserdem war doch bei den Abbildungen eindeutig erkennbar das die Hülle unten offen ist.

Mag sein, da es die einzige ist, habe ich da nicht lange geschaut. Das ist schlicht ein Designfehler. Wo fällt dein ein Handy wahrscheinlich am Boden auf, wenn man es hält? Ich denke auf die Unterseite. Es wird sich nur in Ausnahmefällen um 180° drehen.

Ich kann nur hoffen, dass in Zukunft andere Hüllen kommen. Bitte hier posten, wenn ihr was wisst.
 
Handy und Geldbörse in einer Hosentasche? Wie geht denn das? Fällt das Phone runter ist es auch mit dem offenem Case geschützt. Die Ecken tragen schließlich gut 1 mm auf. Mir ist noch kein Phone einfach so gerade nach unten gefallen. Meist versucht man ja doch irgendwie den Sturz zu verhindern und dann landet das Teil irgendwie auf dem Boden.
 
Handy und Geldbörse in einer Hosentasche? Wie geht denn das?

Warum nicht, kauft dir eine entsprechende Hose. Ich kaufe nur mehr Hosen mit entsprechend großen Taschen.

Bei meiner Lenuo-Hülle fällt auf, dass sie unten nicht völlig das Handy umschließt, Das Handy ist höher als die Hülle. Beim Fotografieren ist es nun das 1. Mal aus geringer Höhe (0,4-0,5m) auf einen weichen Teppich gefallen. Das Handy flog aus der Hülle und lag 20cm daneben. Man sieht auch, dass zwischen Hülle und Handy teilweise sehr viel Luft ist. So eine Konstruktion kann nicht halten.
 

Anhänge

  • lenuo-case.jpg
    lenuo-case.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 167
Anti-Gravity-App installieren, dann fällt es nicht mehr runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Onkel Bandit
Die App ist nicht kompatibel ;-) Im Ernst, ich glaube keinem, der behauptet, dass ein Handy nicht irgendwann runterfällt, auch wenn man sehr aufpasst.
 
Daher gibt man auch besser kein Vermögen für das Teil aus und steckt es, auch wenn sie noch so "hässlich" sein mag, besser immer in eine Hülle. Selbst die nicht ganz passenden TPU-Dinger tuns doch dafür.
 
Bist du bitte so nett, und nennst nochmal genau das "TPU-Ding", das du meinst. Es wurde ja schon so viel über unterschiedliche Varianten geschrieben. AFAIR gibt es dann Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, aber der funktioniet bei mir sowieso nicht zuverlässig. Siehe Thread MIUI 8.1.1.0: Fingerabdrucksensor funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.426
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
1.102
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.861
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten