Onkel Bandit
Enthusiast
- 738
Doch in hoch, Standard, niedrig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das, was die hier in dem Video zeigen mit Perfectly Clear, hat ja nichts mit raw zu tun, die verwenden normale jpg-Bilder
der wird doch wohl sowieso eine gescheite Kamera nutzen.
Mich würde es natürlich trotzdem interessieren, einen Vergleich zwischen einem originalen RN3P-Foto als jpg, einem mit Perfectly Clear nachbearbeiteten jpg-Foto des RN3P und einem bearbeiteten raw-Foto des RN3P zu sehen. Dann kann man eher einschätzen, ob all der Aufwand lohnt.
Mit welcher Auflösung macht das RN3P denn erfahrungsgemäß die besten Bilder?
7Zoll schrieb:Ich vermute eher, das verändert bloß die jpg-Kompressionsrate.
Nachtaufnahmen mit dem Handy? Da kann ich Dir sagen, wie die aussehen: Millionen von schwarzen Pixeln.
Vermutlich würde ein anderes Kamera-Programm helfen, das die Fotos nach dem Schießen anschließend kleinrechnet, um Platz zu sparen und die Bilder dabei möglichst wenig zu verschlechtern.
Da kenn ich nicht wirklich mit aus, aber wenn Du Dein Gerät hast (war das jetzt Kate oder Kenzo?) kannst Du ja vielleicht den raw-Modus mal testen
Dann könnte es ja vielleicht sogar Apps geben, die per raw bessere Bilder von Haus aus machen als die Standard-Foto-App, ohne erst lange nachbearbeiten zu müssen.
Dann kann es ja eigentlich gar nicht sein, dass die Kamera-Apps Zugriff auf die raw-Daten haben, wenn die so unstandardisiert sind, sondern stets über den entsprechenden Android-Treiber bereits vorverarbeitete Bilddaten erhalten. Sonst müsste eine solche App ja für tausende von unterschiedlichen Sensoren in jeweils angepassten Versionen vorhanden sein müssten. Oder wie funktioniert das?
7Zoll schrieb:Das raw-Format hängt also vom jeweiligen Sensor ab, oder?
Abgesehen davon, dass das "nur" 33% Aufpreis sind, stellt sich mir die Frage, wie die Community hinter dem LeEco aussieht? Gibt es Cyanogenmod? Ordentlich Zubehör?mz4 schrieb:bei "nur" 50€ Differenz ist das LeEco (32gb Version) mit viel besserer Cam, schnellerem Speicher, schnellerem Prozessor usw.. usw.. def. das richtig knackigere Gerät!
Wer hat noch mehrere Geräte wo man GPS und Kompasstests machen kann?
auf beiden die "AndroiTS GPS Test" App installiert und ich muss sagen das LeEco macht was es soll das Xiaomi ist da wirklich ein schlechter Witz.
im Freien findet das LeEco mehr Sateliten und schneller
aber Kompass will nicht.
da wird "A-GPS" angezeigt
Genauigkeit von 9M
bei "nur" 50€ Differenz ist das LeEco (32gb Version) mit viel besserer Cam, schnellerem Speicher, schnellerem Prozessor usw.. usw.. def. das richtig knackigere Gerät!