Kenzo Fragen zum Bootloader unlocken

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
21
Da ich gerne den Bootloader unlocken möchte, hätte ich diesbezüglich ein Frage.

Derzeit habe ich die Original Stable-ROM in englischer und chinesischer Sprache auf dem Gerät. Mein Plan ist nun erst die chinesische Developer-ROM zu flashen, um den Bootloader offiziell freischalten zu lassen, und dann die Global-Developer-ROM zu flashen, um das Gerät auch mit deutscher Sprache verwenden zu können.

Kann man das so machen oder ist da irgendwo ein Stolperstein?

Ich habe es nun mit Hilfe der Updater-App geschafft.

Nur zur Info ..

Du kannst auch direkt mit der Global-Dev deinen Bootloader unlocken.

jegi0605 schrieb:
Nur zur Info ..

Du kannst auch direkt mit der Global-Dev deinen Bootloader unlocken.

Hast du einen Link wo das erklärt wird? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass ich mir erst die Dev-China draufpacken und unter dieser Adresse Apply for unlocking Mi devices die Freischaltung des Bootloaders beantragen muss.

Warum habe ich bei meiner China Dev eigentlich keinen Root-Zugriff? Ich hatte bisher überall gelesen, dass bei der Dev-Global und der Dev-China jeweils Root-Zugriff vorhanden ist.

Erklärt habe ich doch das . Habe es selber so gemacht und funktioniert.

jegi0605 schrieb:
Erklärt habe ich doch das . Habe es selber so gemacht und funktioniert.

Wenn das mit der Globale Dev funktioniert müsste das ja auch mit der China Dev funktionieren. Eine Anleitung ist das aber noch nicht. Wo genau ist denn die Funktion zum freischalten des Bootloaders?

Der Bootloader unlock funktioniert nur mit einer Windows Applikation. Diese kannst Du bei Xiaomi herunterladen.