Kenzo CM13 auf dem RN3P ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jegi0605

jegi0605

Stamm-User
257
Hallo ,

Ich habe mir das Redmi Note 3 Pro bestellt.
Habe bei XDA gelesen das es schon CM13 für das RN3P gibt .
Hat jemand Erfahrung mit dem ROM wie läuft es auf dem Gerät ?

mfg
Jens

Hi,
ich bin auch schon sehr gespannt, CM13 nutzen zu können, da ich CM am Ende doch auf so gut wie jedem meiner vorherigen Telefone hatte - einfach ein klasse System.
Allerdings ist lt. Thread in XDA der Fingerabdrucksensor noch nicht nutzbar, was mich derzeit noch davon abhält.

Hey, läuft schon sehr rund. Klar hat noch Bugs, aber läuft sonst sehr stabil.
Man merkt aber schon das MIUI noch wesentlich besser optimiert ist, vorallem in Power Managament, Kamera usw..
Aber versuchs dann einfach!

Oder warte ein wenig, bis es besser läuft ;)

Der Flash auf Android 5.1.1 AOSP aus dem XDA Forum ist sehr zu empfehlen, falls dir MIUI nicht zusagt. Bis CM13 richtig rund läuft bin ich mit dem Stock Android 5.1.1 rundum zufrieden.

Wie sieht es da bei dir mit Akkulaufzeit aus? Ich habe mehrfach gelesen, dass diese schlechter als unter MIUI ist.
Kannst du Verschlechterungen feststellen?

Keineswegs. Akku hält bei meiner Nutzungsweise gut 3 Tage. ;)
Im Schnitt ist das vllt. 1 bis 1,5 Stunden Display-On, ein klein wenig Gaming dabei, abends vllt. mal vorm Schlafen ein abonniertes Youtube Video und gut eine Stunde an Wochentagen MP3 Playback über Bluetooth Kopfhörer, wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin.

hallo zusammen,

erwarte demnächst ebenfalls das redmi note 3 pro.
gibt es ggf. von jemandem eine zusammenfassende anleitung zum entsperren des bootloaders, twrp, root usw.
wäre mal ne tolle sache...

Hi,

befolge einfach folgende Anleitung. Es ist zwar für das Redmi 3, aber das Redmi Pro 3 ist nicht viel anders:

Xiaomi Redmi 3 Pro Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe

So hab ich es gemacht:

1 Bootloader entsperrt
> wie bei dem Link oben

2. TWRP flashen
2.1 Fastboot Driver runterladen und installieren > "C:\adb": Xiaomi ADB Driver v1.3 | Xiaomi Tips
2.2 TWRP kenzo runterladen und in "C:\adb" abspeichern: Download twrp-3.0.2-2-kenzo.img
2.3 cmd in Windows öffnen
2.4 eingeben: "cd C:\adb"
2.5 Redmi in Fastboot Mode (Vol up + Power glaub ich) und mit dem PC verbinden
2.6 eingeben: "fastboot devices" > dort sollte dann die Serniennummer von deinem Gerät angezeigt werden
2.7 eingeben: "fastboot flash recovery twrp-3.0.2-2-kenzo.img"

Jetzt kannst du ins Recovery booten und eine neue ROM flashen, Hexagon, Slim etc.

Falls du wieder in die MIUI booten möchtest, kann es vorkommen das du das boot.img neu flashen musst, dann einfach nochmal melden.

VIel Spaß, aber keien Garantie dafür...

• Danke
Reaktionen: plasma92mz
Hallo also ich finde das cm an sich sehr gut läuft auf dem redmi
Zum FP der läuft aber nicht bei alles Sensoren weil xiaomi 2 verschiedene verbaut.
Ich finde das die Aosp Roms besser laufen
CAF ist auch sehr gut
Ich benutze die Infinitive OS Rom. Die ist sehr gut und hat nur einen Bug
Zur Akkulaufzeit mit slim oder Infinitive mit Dominator kernel komme ich auf gut 8.5 std sot

• Danke
  • Danke
auwei da warte ich drauf...