Apps deaktivieren möglich?

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Du kannst auch gleich den Weg ohne Unlock gehen, dann kriegt Mi Deine Nummer nicht.


Aber Xiaomi.eu ROMs sind ja Original-ROMs, da geht alles genauso wie jetzt auch. Probiere es aus mit den EDL Weg, kannst ja zurück wechseln, wenn es Dir nicht gefällt.
 
Ist vorgemerkt, ich habe nur Angst, dass ich mir wegen was weniger wichtigem wesentliche Eigenschaften kaputt mache. Aber es klingt irgenwie logisch, dass EU-ROMs Original-ROMs sind. Hatte bei LG schon ziemliche Probleme wegen dem Baseband, dass LG erst raus brachte, nachdem ich ein Custom ROM darauf gegeben hatte. Das neue Baseband war aber entscheidend für GPS. Hinzu kam dann noch, dass Zurückflashen nur mit XP möglich war und nicht mit Win7. Ich will an die Probleme gar nicht mehr erinnert werden ...
 
CM wäre was anderes, aber eu ist einfach die China ROM ohne chinesische Apps und etwas abgespeckt.
 
Logisch gesehen, hast du recht. Mich irritiert speziell was manche berichten warum sie ihr Handy gebrickt haben. Ich habe jetzt mal einen Werksreset gemacht und schaue was mit Gmail und K-9 zu machen ist, dann kann man Nova nicht die Schuld geben.

Problem ist doch immer, dass rooten so einfach ist, wenn man weiß war man tut und wenn man eine Kleinigkeit falsch macht, dann kann es ein Brick sein. Hatte da bei Samsung (SGS+) schon ziemlich geflucht, weil von der externen Speicherkarte nicht geflasht werden konnte und ich die internen Daten gelöscht hatte. Über TWRP fand ich dann damals raus, dass ich nur Links gelöscht hatte und musste in einer Konsole umkopieren. Irgendwie habe ich wenig Bock mir solche Dinge wieder anzutun. DIe Schikanen wurden über die Jahre immer raffinierter um an die Daten der User ranzukommen.

Eigentlich habe ich die Regel, nur mehr zu rooten, wenn das Handy eigentlich ausgedient hat. Man gewöhnt sich daran, ohne root auszukommen, obwohl ich es zeitweise sehr vermisse.
 
Wenn man keine Experimente macht, ist eu plus Root perfekt und ohne Probleme.
 
Keine Frage, dass ich dir glaube, aber meine Apps und Konfigurationen sind andere als deine und da kann mir keiner garantieren, dass alles funktionieren wird, was ich brauche / möchte, deswegen ist es immer mein Risiko zu dem ich mich durchringen muss. Ich kenne TWRP, wäre sicher toll zu haben. Aber irgendwie habe ich Angst nach ein paar Tagen einen Brick zu haben, weil ich zu faul war sehr viel zu lesen. Kommt ja auch noch dazu, dass es ein Kate ist, das viel weniger verbreitet ist. Habe das schon beim Entwickler-Modus festgestellt, den habe ich nicht geschafft.
 
Auch ein Brick lässt sich wieder beheben.
 
Ja klar, bei einem Hard-Brick kann man sich ja ein neues Handy kaufen, ist auch eine Art von Behebung. Alles nur eine Frage des Geldes oder des Aufwands. Mir ist völlig klar, dass du recht hast, aber ob das für mich auch in der Praxis gilt ist eine andere Sache. Vor allem ist es für mich etwas Aufwand an einen Windows-PC kommen, den ich länger haben kann und wenn ich den dann irgendwann wieder brauche, kann das kurzfristig nicht machbar sein. Mein Ziel geht also in Richtung Lösung unter Linux.
 

Ähnliche Themen

K
  • kar44627
Antworten
8
Aufrufe
2.608
Onkel Bandit
Onkel Bandit
K
Antworten
0
Aufrufe
1.252
kar44627
K
L
Antworten
21
Aufrufe
3.134
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten