Apps benutzen keinen Cache in Global Dev 6.9.29?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie zufrieden bist du mit der dev rom miui 8?

Na ganz ehrlich, ich habe noch gar keine andere Firmware auf dem Kate getestet. Ich teste viel mit China-Handys (Elephone, Jiayu, LeTv/LeEco, Xiaomi usw.) und z.B. die deutsche Übersetzung ist hier wirklich ziemlich gelungen (sonst oft noch Reste in English oder sogar Chinesisch). Auch läuft soweit alles flüssig und der Sicherheits-Stand ist 1. Juli auch noch ganz ok. Das Handy hat eine tolle Ausdauer (liegt wohl weniger an der Firmware als am Akku) und die Einstellungen gehen an vielen Stellen über das pure Android hinaus. Allerdings bin ich neu bei MIUI-Oberflächen und es ist schon ein wenig Arbeit notwendig, die Benachrichtigungen, den Autostart, die richtigen Stromspareinstellungen usw. zu finden, sonst geht halt einfach irgendetwas nicht. Gerade das Speichermanagement ist sehr aggressiv und schmeißt recht schnell Apps wieder raus. Trotzdem sind bei mir immer nur zwischen 500 und 800 MB Ram frei, Andere 3GB Handys haben hier oft ca. 1,5 GB frei.
Auch sind ein paar kleine Probleme schon aufgetreten, wie z.B. der nicht angezeigte Cache oder immer wieder ist nach dem Booten mein Live-Hintergrund (watchmaker live wallpaper) weg, manchmal will das Handy nicht mehr in den DeepSleep gehen (scheinbar läuft dann der Mediascanner andauernd, nach dem Killen war wieder Ruhe) und so ein paar Dinge. Leider habe ich die aber mit jedem Handy, auch z.B. mit dem Samsung Note3 (also teure Markenware), ich denke, wenn man sehr viel am Handy ausnutzt (Root, Xposed, mehrere Hundert Apps, Smart Watch, Android Auto usw.) dann wird immer irgendetwas nicht klappen...

• Danke
Reaktionen: plasma92mz
da hast du recht, ich bin aber sehr zufrieden mit dem miui, ich habe den autostart soweit gut angepaßt und habe ca. 1,2 gb ram frei.
bei cm zb beim kenzo hapert es an hardware unterstützung der treiber durch cm, da bleibe ich lieber beim miui und warte mal ab
was sich entwickelt. gravitybox will ich mal testen gegenüber dem xmiui...
[doublepost=1475842799,1475837191][/doublepost]hab da etwas probleme mit gravitybox mm kein der einstellungen zeigt wirkung, da fehlt mir doch irgendwo ein recht...
ich denke da es ein custom rom ist weit weg vom vanilla wird es wohl scheitern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch nicht viel davon, wahrscheinlich geht es auch anders. Ich nutze die dauerhafte LED-An Einstellung (ich will die Tasten sehen, sonst tippe ich wahllos daneben), die Einstellung nationales Roaming, die Tasteneinstellungen (langes Drücken und doppelt Tippen) sowie die App-Starter-Funktion (zusätzliches Schnellstartmenü jederzeit einblendbar). Diese Dinge kann man sicherlich auch in deren Tools/Apps finden...

interessant, xda schreibt, für miui sind die funktionen nicht gesichert...