Wie deinstalliere ich Apps....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alegria

Alegria

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Nachdem ich ja nun das RN2 auf die Version MIUI 7 - 5.10.8 gewechselt bin und Rootrechte habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie deinstalliere ich nun Apps, die ich nicht mehr benötige?

Am besten mit Titanium Backup einfrieren. Dann hast du bei kommenden updates weniger Probleme

D.h. also, so richtig deinstallieren geht nicht?

Klar mit Rootrechten kannst Du alles deinstallieren aber Du solltest genau wissen was Du deinstallierst weil wenn Du Apss entfernst,
die fürs System gebraucht werden kann es zu Problemen kommen,also vorher genau schlau machen was Du entfernst bzw. deinstallierst.

Besser erst mal einfrieren! Geht auch mit SD-Maid.

Ich verwende auch Titanium Backup für solche Zwecke. Bevor ich eine (System-) App lösche, mache ich eine Sicherung der App, dann kannst Du sie mit Titanium Backup jederzeit wiederherstellen.
Genau so verfahre ich auch bevor ich eine App über den Playstore aktualisiere, falls es Probleme mit der "upgedateten" App gibt, kann ich mir die vorherige Version wiederherstellen.

Alegria schrieb:
Nachdem ich ja nun das RN2 auf die Version MIUI 7 - 5.10.8 gewechselt bin und Rootrechte habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie deinstalliere ich nun Apps, die ich nicht mehr benötige?
Es ist kanz infach Sie drugen die Apps bis in bevegunk kommt und dan einfach nach open bewegwn in eine (X) und fertig