Welches ROM für das Redmi Note 2?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uploadfromtaptalk1457195690687.png
uploadfromtaptalk1457195697413.png

Wie viele Stunden Screen On Time haste da?

Weiss ich nicht

Wenn du Display auswählst solltest du es sehen.

3 Stunden 16

• Danke
Reaktionen: Tarrew
@Tarrew kannst du schon was zu sagen zu der Rom?

Läuft auf jeden Fall flüssig und bugfrei bis jetzt.
Aber die MIUI Roms laufen gefühlt noch minimal schneller. Meine mal gelesen zu haben, dass MIUI eine App parallel zur Animation schon laden kann. Deswegen sind Apps gefühlt (mag auch Einbildung sein) vllt. minimal schneller startklar.

Mache grade mal einen PCMark Benchmark und gucke was da so für eine Akkulaufzeit rauskommt. Sollte in geschätzten 2 Stunden durch sein.
Xposed läuft auf jeden Fall einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HC444
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden. Mal sehen wie das mit dem Akku so ist.

Edit: also da muss ich Tarrew recht geben, die Apps brauchen etwas länger mit öffnen. Akku geht auch ziehmlich schnell runter.

Oder man schaltet die Animationen in den Entwickleroptionen ganz aus oder zumindest auf halbe Dauer, dann wirkts auch deutlich schneller ;)

Hier mal das Ergebnis vom PCMark Benchmark:
cnM4e.jpg

Ganz in Ordnung aber hatte mit SlimMIUI sogar noch etwas mehr meine ich.

Mir ist an erster stelle die Akku Laufzeit wichtig. Werde jetzt mal slimmiui testen, da die am besten sein soll.

[doublepost=1457215761,1457210502][/doublepost]Kann mir wer helfen? Bekomme die SlimMiui einfach nicht drauf.

Wo liegt denn das Problem?

Habe ja die aktuelle Stable von Xiaomi.eu drauf, sobald ich mir die SlimMiui.zip (update.zip) aufs Handy mache und flashen möchte über recovery, zeigt er mir jedes mal "no MD5 file found" an. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Nach nen längerem warten, hat sich denn doch was getan und er hat mir die Rom geflasht. Keine Ahnung, weshalb er mir immer diesen fehler "no MD5 file found" angezeigt hatte. Ist das normal, das bei der SlimMiui alles so klein angezeigt wird? Aber so läuft die sehr gut.

Ja die DPI bei der Rom ist standardmäßig auf 420 gesetzt.
Du kannst das wieder ändern wenn du in /system/build.prop den Wert
ro.sf.lcd_density wieder auf 480 setzt.

• Danke
Tarrew schrieb:
Ja die DPI bei der Rom ist standardmäßig auf 420 gesetzt.
Du kannst das wieder ändern wenn du in /system/build.prop den Wert
ro.sf.lcd_density wieder auf 480 setzt.

Wenn ich das ändere, ist denn trotzdem noch eine gute Akku Laufzeit vorhanden?

Das ändert nichts an der Akkulaufzeit ;)

• Danke
Hast du TWRP drauf? Da kann man in den Einstellungen die Prüfung der MD5 abschalten, sollte der Fehler nochmal auftreten.

Ja, habe ich drauf. Hat auch mittlerweile geklappt. Ist das normal mit den md5 Fehler?