Welches ROM für das Redmi Note 2?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal zurück zu XPosed: Wenn ich SMIUI in der Developer Version installiere und XPosed für Miui ab 7.1 drüber muss ich dann nach jedem Update der SMIUI Dev Version auch XPosed neu flashen? Die Dev-Updates kommen ja wöchentlich raus. Ansonsten würde ich SMIUI auf Basis der Stable 7.1.3.0 installieren. Welche Nachteile hat die SMIUI Stable gegenüber der Dev Version. Gibt es Features, die ich vermissen würde?

Kann ich problemlos Xposed bei meine aktuelle Stable drauf flashen?

@popcon240414

Die Unterschiede zwischen den devs und stable wurden hier im Forum schon eingehend diskutiert. Kurzform: Vom Inhalt her entspricht die stable einem Stand der dev Versionen, die für stabil gehalten wird. Sie werden in unregelmäßigen Abständen erstellt, wohingegen die devs idR wöchentlich erscheinen. Grundsätzlich gilt: Vor dem Flashen einer dev oder stable sich Usermeinungen z.B. auf xiaomi.eu anschauen. Rein funktional enthalten beide die gleichen Features, es sei denn, im Laufe der neueren devs sind Funktionen hinzugekommen, die es beim Erstellen der letzten stable noch nicht gab. Auch solche Änderungen findest du auf xiaomi.eu in den changelogs.

@HC444

Ich habe bei mir Xposed und Batterieerweiterungen, wie hier beschrieben, installiert:

Der Akkuthread zum Xiaomi Redmi Note 2 | Seite 8

Mit dem Ergebnis, dass Threema danach nicht mehr ordentlich funktionierte: Immer, wenn ich in Threema auf eine Konversation klickte, rief er nicht der Chatverlauf auf sondern es kam die Meldung "Threema wurde beendet". Also wieder Backup hergestellt und Xposed nicht wieder installiert.

Probiere es ruhig nach oben genannter Anleitung aus, vielleicht klappt es bei dir. Aber auf jeden Fall vorher Backup machen!

• Danke
Reaktionen: popcorn240414
Also ich kann nur sagen, das beste und stabilste Rom ist Mokee. Basiert auf CM 12 und hat einige schöne Anpassungen. Einfach über TWRP zu installieren. Runter zu laden bei den XDA-Developers. 3 Tage drauf und absolut stabil und die Benachrichtigungen kommen sofort und nicht wie bei Miui nach gefühlt wie am nächsten Tag. Nur zu empfehlen ☺

Dann solltest du auch den Thread zu XDA posten und nicht zu einem direkten (dubiosen) Downloadlink ;)

MIUI läuft einwandfrei wenn man es richtig benutzt. Mein Akku funktioniert prächtig und meine Benachrichtigungen kommen sofort, auch bei Push-Mail. Weiß gar nicht was hier alle im haben.

Sorry, ja genau den Link meinte ich hatte gestern schon ein paar Feierabend Bier zu viel und über Tapatalk geschrieben.
Hier auch noch ein Screenshot vom Antutu Benchmark:

Anhänge

• Screenshot_2016-03-05-05-30-38.png
    Screenshot_2016-03-05-05-30-38.png
    28,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom ist nun eure Meinung nach am besten und hat die beste Akku Laufzeit?

Hab so ziemlich alle MIUI Roms mehr oder weniger lange getestet und von den MIUI Roms hatte SlimMIUI die beste Akkulaufzeit.
Teste seit heute morgen auch mal Mokee, mal schauen wie es da so ist.

Konntest du Bugs feststellen?

Bei mir lief immer alles stabil. Man kann auch den Center Clock Mod von den sMIUI Roms flashen, was für mich persönlich sehr wichtig war.

Hatte aber zuletzt die 6.2.21er Version drauf. Inzwischen gibts ja die 6.3.3 Version. Hab die zwar schon runtergeladen, werde aber erst nochmal Mokee testen.

Habe jetzt die aktuelle Stable von Xiaomi.eu drauf. Kann ich einfach eine andere Rom flashen?

Die mokee Rom ist wirklich gut muss ich sagen =)

Mokee läuft absolut rund und flüssig. Xposed funzt und wenn man auf die Systemprofile verzichten kann? Abstellen spart noch mehr Akku, weil die Suche nach Auslösern am Akku knabbert, nicht viel aber......

Hat mokee gegensatz zu die Stable von Xiaomi.eu irgendwelche Besonderheiten?

Basiert afaik auf Cyanogenmod, hat also nichts mehr mit MIUI zu tun.

Kann wer schon was zum Akku sagen?

Ich bin seit 11:00 uhr bis jetzt ständig mit dem Phone in Gang und habe noch 64 % nach