Welches ROM für das Redmi Note 2?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darianna Ich habe auf der Downloadseite ausgewählt, was ich gerne hätte, und was nicht. Daraufhin wurde mir der Code zum herunterladen angezeigt.
Habe dann diesen Download gemacht. sollte alles richtig sein. :cool2:

Die AiCP Rom...ist ja nun auf CM basieren richtig?
Das heißt dann auch das die guten Dinge von MiUI ...ergo die Sicherheitsapp /Rechteverwaltung zB nicht vorhanden sind ne? Und auch die eingebaute Backup Funktion ?
Vielleicht ist die Frage doof aber es gibt ja viele ROMs die aus vielen "zusammengestückelt sind...von jedem das beste...daher könnte es ja sein das sie doch was von MiUI behalten haben?

Naja. Mir gings in erster Linie um die Optik. Mir gefällt da der MIUI-style nicht wirklich.

Bei den Apps die du ansprichst habe ich sowieso stets die von Drittanbietern genutzt.

Hbe zur Zeit miui 7 by xiaomi.eu 5.9.24 beta drauf,wollte nun xiaomi.eu_multi_hermes_6.1.29_v7-5.0 drauf machen
kann ich die so drüberbügeln ohne ein wipe zu machen ?
Diese rom die jetzt drauf ist stürzt des öfteren ab,sonst läuft die ganz gut,und wie ist die vom 29.1 ? Vieleicht hat die ja schon jemand ausprobiert.

Firefrog schrieb:
Hallo,
habe heute auch mein redmi Note 2 bekommen, welches auch Software-Version: MIUI V7 ... 7.00.66.00 hat.
Oben wurde die Frage ja schon gestellt, ob das die Original Software ist oder ob man lieber auf ein anderes Rom wechseln sollte, aber leider blieb dies unbeantwortet.

Daher die Frage sollte ich lieber auf eine andere Version wechseln? Bon Bloat Ware oder Werbung habe ich bisher nicht wirklich was gemerkt, mir wird aber auch kein update auf V7.0.8.0 angeboten über OTA.

Hallo zusammen,
diese Version habe ich nun auch, kann ich die behalten oder muss ich dann damit rechnen Bloatware etc. auf dem Handy zu haben?

Hi, habe das Redmi 2 Prime bei Gearbest bestellt und möchte eine gute und stabile Rom, auf der vor allem auch XPosed einwandfrei läuft. Gerne auch CM oder AICP. Was ist Eure Empfehlung?

Also CM 12.1 lief ganz gut:
[ROM] [2016/02/23][OTA] CyanogenMod 12.1 UNOFFICIAL
XPosed läuft auch ohne Probleme: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v80, 2016/02/02]

Hab jetzt auch gefühlt jede Rom fürs Redmi Note 2 ausprobiert und die MIUI Roms laufen gefühlt deutlich flüssiger. Gefällt mir allgemein besser. Dafür sieht es mit Xposed nicht so gut aus. Hab durch Zufall eben gesehen, dass eine neue Xposed Version für MIUI basierte Roms rausgekommen ist:
Xposed Framework for MIUI 7.1 and above

Habs direkt mal geflasht. Die Module müssen seperat runtergeladen werden aus irgendeinem Grund. Hab bis jetzt nur Amplify installiert, aber das läuft immerhin.

#Edit: GravityBox läuft auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popcorn240414
Ich habe auch bissl rumprobiert, aber mit SMIUI bin ich echt zufrieden!! Xposed für MIUI? Oh, hört sich interessant an, müsste dann auch für SMIUI gehen. Werde ich beobachten.
Aber eigentlich bin ich auch so zufrieden.....

Brauche Xposed eig. auch nur für 4 Module.

GravityBox für Musik umschalten wenn man die Lautstärke Tasten gedrückt hält. Praktisch wenn ich im Auto sitze und nicht aufs Handy gucken muss.
Und Amplify, Greenify und Power Nap für Wakelocks blockieren bzw. allgemeines Batterie sparen.
Die funktionieren zum Glück auch alle.

Viele andere Module gehen eher nicht.

Aber funktioniert ansonsten??

DIe Sachen die ich probiert habe, ja. Das einzige was nicht geht ist die Module über den Xposed Installer runterladen aus irgendeinem Grund.
Musste also die APK's immer hier laden:
Module overview | Xposed Module Repository

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
ok danke!!
Was für ne Version hast Du genau drauf? Hab irgendwo gelesen, dass es eine stable-Version sein müsste... kannst Du das bestätigen, oder geht das auch mit den weekly?
Weiss jemand, ob das mit den SMiui weekly definitiv geht? :confused2:Basiert ja eigentlich auf Miui...

Hab die neuste sMiui Version (6.2.22), also da klappt es definitiv ;)
VNAag.png
63VQd.png

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Klingt gut, danke.
Aber ich hoffe auch, dass das auch bei künftigen smiui-Versionen geht, und nicht, dass das Handy auf einmal nicht mehr startet.....Bin da noch etwas vorsichtig.....

Will grad auf smui 6.2.25 updaten, da steht nun:
All ROMs are Fast-Roms from now - Flashing through MiRecovery and Updater App is no longer supported!

Ähm, was sind Fast-Roms?
Also nicht mehr über systemeigene updater-App?
Habe es immer so gemacht...Also nun via TWRP-Recovery? Da einfach auf Install gehen?

Hoffe auch......
Habe da mal gefragt nun. Danke Dir.

Habe nun auf smui 6.2.25 per TWRP (2.8.6) installiert. Danach habe ich Cache, Dalvik Cache gelöscht.

Bis jetzt hat alles funktioniert. NUR....auf einmal ist ein anderes Recovery drauf.:confused2: Auf einmal ist nun TWRP 3.0 by Jemmini drauf!!!!:unsure::sneaky: Startet schön flüssig.

Es wurde also auch automatisch ein neues TWRP installiert!! Insofern wurde einem die Entscheidung abgenommen, ob man auf das neues TWRP installiert!!

Nachtrag, siehe auch hier:
[Anleitung] TWRP-Recovery installieren | Seite 2

Zuletzt bearbeitet:
TWRP 3 ist zwar besser als TWRP 2, aber die Informationspolitik lässt auch hier - wie bei fast allen Roms - deutlich zu wünschen übrig @sebsch1991. Einen Satz dazu schreiben würde dir sicher auch viele Nachfragen ersparen. Werte das jetzt bitte nicht als Undankbarkeit!

Absolut!!!:cursing:
Mag gut sein wahrscheinlich, aber echt miese Informationspolitik!!

Siehe oben, habe nen Nachtrag...

Zuletzt bearbeitet: