Welches ROM für das Redmi Note 2?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thoddü
Ich sollte Anfang naechster Woche mein Redmi Note 2 bekommen, welche SMIUI Version hast Du aktuell drauf?
Dann würde ich diese auch mal testen

Danke und noch ein frohes Neues...

Grüße

Kann man eigentlich mit der aktuellen Stable Version von xiaomi.eu Xposed nutzen?

Xposed läuft fast ausschließlich nur auf den "stable"-Versionen. Ein oder zwei ältere "Beta's" gehen auch, aber das mangelt es teilweise an der deutschen Übersetzung.

Ich hatte Xposed
- auf 7.0.6.0. stable installiert
- auf der 5.9.24 beta lief es ebenfalls (aber die deutsche Übersetzung ließ zu wünschen übrig)
- auf der 5.11.26 beta lief es nicht (bootloop).

• Danke
Reaktionen: gasperoni
Ok. Ich hab stable nie verwendet. Nutze die dev Rom 7.12.31 von xiaomi.eu. Wenn ich die aktuellste stable version von xiaomi.eu flashen würde, würde denn xposed dann dort laufen und wäre das Gerät schon vorgerootet? Ich hatte die DevRom nur aus dem Grund installiert, da es mit Root kam und wegen den wöchendlichen Updates. Aber inzwischen nervt das ständige update und jede Version scheint ja den ein oder anderen Bug zu haben. Eine solide Miui-Version, mit der alles glatt läuft wäre da schon eine gute Sache

Ob Xposed mit der aktuellen stable-Version läuft, kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
"Vor-gerootet" sind die "stable's" meines Wissens (alle) nicht - die von mir getestete war es auch nicht. Ich hatte damals den "superSU" nachträglich installieren müssen - lief aber problemlos.

Hallo zusammen,

wenn ich auf eine sMiUI stable "downgraden" will, sprich, von einer dev-Version komme z.B die aktuelle 5.12.31, reicht es dann, per Recovery zu flashen und den "normalen" Cache / Dalvik wipen? Oder muss ich einen full Wipe inkl Verlust aller App-Daten durchführen?

Danke euch :)

Laut Xiaomi soll man einen Fullwipe machen, beim Wechsel von stable auf dev und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
@tc68de
Seit kurzer Zeit habe ich auch ein Note 2. Momentan mit MIUI 7 Global 6.1.8 Beta.
Was Du über AICP schreibst, hört sich gut an.
Hatte es auf anderen Geräten, und war immer zufrieden.
Da ich den Thread auf XDA noch nicht ganz lesen konnte :
Alltagstauglich oder größere Bugs?
Wird App2SD unterstützt?
Kann ich endlich den Sicherungspfad für Titanium Backup wieder auf die externe SD legen?
Wäre nett, wenn Du dazu etwas sagen würdest.
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
lecter1 schrieb:
@tc68de
(...)
Alltagstauglich oder größere Bugs?
Wird App2SD unterstützt?
Kann ich endlich den Sicherungspfad für Titanium Backup wieder auf die externe SD legen?
Wäre nett, wenn Du dazu etwas sagen würdest.
Danke im voraus.

Meine Erfahrung:
- Backup auf SD mit Titanium kein Problem.
- APP2SD läuft.
- Ist in der neuesten Version recht akkusparend und vor allem toll anzuschauen!

• Danke
Reaktionen: lecter1
Absolut zufrieden damit! Akku könnte besser sein, aber passt! Habe sMiUI 6.1.28, siehe hier sMiUI ROM Kitchen drauf.
Meine Tipp!!!!
Die Software finde ich absolut genial sondergleichen :thumbsup:, super Features,:love: die man bei anderen vergebens sucht!!!!:thumbsup: Super Rechteverwaltung, Autostartverwaltung, Root, Firewall, und und und.....alles mit schon an Bord!!!

• Danke
@kra-ppo und @Möhre : Ich danke euch für die schnelle Antwort. Habe heute frei, und lade gerade beide Roms herunter.
Mal sehen, womit ich dann anfange.
Danke nochmals.:thumbup:

Alles gute dabei....
Bitte, kein Thema. Man muss sich doch gegenseitig helfen...
Ich weiß jetzt nicht ob Du´s schon drauf hast, aber ich würde auch gleich TWRP 2.8.6.0 drauf machen, wenn nicht schon geschehen....

• Danke
Danke @Möhre Ich meine, dass ich 2.8.7.x drauf habe. werde mir mal die andere Version suchen.
sMIUI - Download gerade beendet, und festgestellt, dass eine neue Version heute ( gerade eben ) erschienen ist.
Also von vorne. :biggrin:

Mit 2.8.7.0 hatte ich Probleme, und andere User auch...2.8.6.0 würde ich empfehlen. Einfach googeln, oder hier im Forum bissl rumlesen. Lädt etwas länger am Anfang, keine Sorgen deswegen machen, wenns bissl länger zum Starten braucht....
Ähm, sMiUI 6.1.28 (hermes) ist die neueste....

• Danke
Werde mir die die 2.8.6.0 suchen. Sollte kein Problem sein.
Hier habe ich die neue Version gesehen : sMiUI ROM Kitchen - Download Habe MM3HFM gewählt. Stable V7 1.3.0
erschien nicht, als ich die Seite heute zum ersten Mal geöffnet habe.

NEIN!!!! Da nicht!!!
Wenn Du Dir eine ROM herausgesucht und zusammengestellt hast, dann bekommst eine ID, und kannst dann downloaden.

Hier:

sMiUI ROM Kitchen

Nachtrag: Zur nächsten Frage, zwinker....ich PERSÖHNLICH nehme folgende Einstellungen:

Anhänge

• Angepasste sMiUI ROM_Info.PNG
    Angepasste sMiUI ROM_Info.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Daher habe ich die ID. Wurde mir so angezeigt.
TWRP suche ich immer noch . Massenhaft Ergebnisse für Note 3G . Nicht für Note 2.

Jo nix direkt vom Download runterladen...
Bei sMiUI muß man selber "kochen" ...das was du bei Download siehst sind die von anderen Nutzern...da weißt du aber nie was sich hinter der ID da verbirgt....auf welcher Version sie basiert...welche Extras drin sind...oder abgewählt...
IMMER selber zusammenstellen und dann deinne ID runterladen...
#

@kra-ppo
Die AiCP Rom...ist ja nun auf CM basieren richtig?
Das heißt dann auch das die guten Dinge von MiUI ...ergo die Sicherheitsapp /Rechteverwaltung zB nicht vorhanden sind ne? Und auch die eingebaute Backup Funktion ?
Vielleicht ist die Frage doof aber es gibt ja viele ROMs die aus vielen "zusammengestückelt sind...von jedem das beste...daher könnte es ja sein das sie doch was von MiUI behalten haben?

• Danke