TWRP - Welche Versionen gibt es?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Moin :)

Auf meinem RMN2 läuft jetzt seit Kurzem auch TWRP. Es ist Version 2.8.7.0 by Cloud. Kurz und schmerzlos: Die mit Abstand mieseste Recovery, die ich je auf einem Androiden hatte. Es ruckelt, es hakt, es hängt und dauernd verklickt man sich deshalb.

816c01debba01d30ea335a470b2ad61d.jpg

Daher die Frage: Welche anderen Versionen gibt es noch? Das Design ist mir egal, das Standard-TWRP-Design wäre mir eigentlich am Liebsten. Ruckeln die Recoverys auf dem RMN2 alle so? Liegt es evtl. daran, dass das Gerät von TWRP nicht offiziell unterstützt wird (siehe Website)?

Ich finde es so jedenfalls sehr mühsam etwas zu flashen, vom Spaß ganz zu schweigen.

Weiß jemand Rat? :)

Danke für diesen Thread! Wollte auch schon nachfragen. ☺
Das Design ist ja ganz ansprechend. Auch funktioniert Backup und Recovery. Aber es hängt sich beim Reboot auf.
Auch der Sperr-Bildschirm, bzw. das Entsperren gelingt nur mit viel Glück.

Hier ist eine andere TWRP Version, klassische Touchoberfläche, funktioniert bis jetzt für mich tadellos. Bitte entpacken und via Fastbootmodus flashen.

TWRP Recovery.zip

Wo hast du das denn her? Kann ich dann mit MiFlash machen oder?

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Seeeeeehr schön, vielen Dank! So hab ich mir das vorgestellt. Schön flüssig und das gewohnte Design, da find ich mich zurecht. Direkt mal ein Nandroid-Backup gemacht.
Wollte vom Fastboot-Modus direkt in die Recovery booten mit dem Befehl "fastboot reboot recovery", aber das wollte irgendwie nicht richtig funktionieren. Vielleicht hab ich mich aber auch vertippt oder das Gerät muss die neue Recovery beim ersten Start erst mal laden.

Edit: Nicht ganz so flüssig wie sonst aber in jedem Fall besser als das andere. Liegt vermutlich daran, dass es vom HTC E9 portiert wurde.

Ja, ab und zu hängt es ein wenig z.Bsp. beim Entsperren. Aber wirklich kein Vergleich zu der anderen Version. Man kann aber gut damit arbeiten. Vielleicht kommt ja noch eine offizielle Version vom Team-Twrp.

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die unterstützen glaube ich nur das Mi3.

Würde vom 2.8.7.0 auch abraten, da hatte ich ständig Fehlermeldungen. Auch hier und da zu lesen...

Mit TWRP 2.8.6.0 by chr0247 (twrp_ported_from_htc_e9-mt6795m.img) hatte ich keine Probleme. Drauf gemacht mit flashify 1.9.1.

Mein Tipp!