[sMiUI 6.1.28] Theme Manager läd keine Themes?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tarrew

Tarrew

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hey, ich habe folgendes Problem mit dem Theme Manager:
Die App lässt sich zwar öffnen, allerdings werden keine Bilder geladen und die Themes lassen sich auch nicht Downloaden.

Cache & Daten löschen / Systemsprache auf Chinesisch stellen brachte leider auch keine Lösung.
Lässt sich das Problem irgendwie lösen?

Grüße

Mi Konto erstellt und angemeldet? Glaube das geht nur damit. Im Übrigen reicht der bloße Klick auf Download nicht aus, man muss kurz warten bis oben in der Leiste angezeigt wird, das geladen wird. Ansonsten macht der bei mir auch nix.

• Danke
Reaktionen: Tarrew
Bin mit meinem Mi Konto angemeldet ja.
Hatte zuvor kurz die V7.1.3.0 drauf und da liefen die Themes auch. (Wobei das eine Rom von xiaomi.eu war).

Bei der V7.1.3.0 sMiUI Version gehen die Themes auch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Problem ist schon lange bekannt, einfach googeln....War bei mir einst auch, aber funkt nach der Korrektur schon lange problemlos! Auch nach zig Updates und Neuinstallationen. Durch Speichern der Themes auf der extSD kann auch herumgetrickst werden nach Korrektur......
Einfach von der EU-Version die Daten des Ordners themes in Miui rüberkopieren zu smiui. Passt! Wenn nicht, habt Ihr was falsch gemacht. Zur genaueren Erläuterungen bei Bedarf einfach googeln....
Achso, danach können auch jede Menge andere Schriften ausgewählt werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kannst du das vllt. etwas genauer erläutern was man da tun muss?

Hatte ein paar Threads gefunden, wo andere Leute das gleiche Problem hatten aber ohne irgendeine Lösung.
zB:
[ROM]-- sMiUI ROM -- Ultimate Custom ROM --[multilang,stable/weekly] - deutsche custom ROM community
[ROM]-- sMiUI ROM-Kitchen für alle Xiaomi Devices --[MODS + Tweaks] | Seite 6

Hab auch versucht mit einem Root Explorer die Permissions auf 777 zu setzen wie vorgeschlagen, allerdings failed das immer.

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich also die xiaomi.eu Version flashen, da die Themes laden, dann den Ordner rüberkopieren und dann kann ich wieder sMiUI flashen?

Tarrew schrieb:
...Wenn ich das richtig verstehe müsste ich also die xiaomi.eu Version flashen, da die Themes laden, dann den Ordner rüberkopieren und dann kann ich wieder sMiUI flashen?

Die Themes brauchst eigentlich nicht laden. Kurz aufrufen vielleicht. Auf der intSD den Ordner MIUI speichern, und beim ROM SMiui wieder einfügen. Sollten die Rechte anders sein, dann natürlich angleichen.
Wenn man ständig neu flasht, dann ist es besser, die Themen auf der extSD zu speichern (Einstellungen/Weitere Einstellungen/Speicher/Speicher Einstellungen). (Da ggf. auch die Kopien einfügen. Kann es grad nicht ausprobieren). Bei Updates neuerer ROM-Versionen gibts keine Probleme! Auch nach einem Fullwipe und einer Neuinstallation, da nun alles auf extSD!!!!
Somit dürfte das Problem dann nicht mehr auftreten.

Würde es ja für andere hochladen, aber mache es lieber nicht, da ich nicht weiß, ob es erlaubt ist. Außerdem ist der Ordner bei mir mittlerweile bissl größer, da viele Themen, Uhren und Schriften bei mir offline gespeichrt sind.

Als Systemschriftart rate ich zu zawgyi v2 . Als Textgröße habe ich XS. Man sieht alles gut, da die Schrift klein, aber trotzdem etwas schön fetter ist. Mit Umlaute gibts kein Problem!! So sieht man alles schön, und es ist trotzdem schön dick. Bei der Eingabe des Codes beim Sperrbildschirm fande ich es ansonsten bissl blöde/schlechter lesbar. (Bildschirmhelligkeit gedrosselt aufgrund Akkusparen)

Außer einem anderen kleinerem Problem hier ....Apps deaktivieren sich selbsständig als/vom Geräteadministrator gibts dann absolut NULL Probleme mehr, alles flutscht bei nun mittlerweile bei SMIUI wunderbar!!!!!:thumbsup: Und ich mache da einiges rum, und passe an.....

Absolute Empfehlung des Handy mit SMIUI meinerseites. Alles super mit an Bord:love::thumbsup:
:love::love:
Nie wieder Samsung Schrott mit Knox und und und.....Und schon gar nicht ohne wechselbaren Akku oder ohne extSD. Hab ne 128GB SD drin, und das ohne die kleinsten Probleme!!!:thumbsup::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei einem Fullwipe wird die interne SD sowieso nicht gelöscht. Der Ordner MIUI ist bei allen MIUI-Roms vorhanden, der Pfad ist also immer derselbe. Ist also eigentlich egal welche Rom man hat. Den Ordner kann man auch einfach selber erstellen, da muss man nix kopieren. Zumal meiner fast 2 GB groß ist.

Und da der Ordner auf der internen SD ist, kommt es auf die Permissions eigentlich gar nicht an, die sind nur wichtig wenn man auf der /data oder /system Partition rumfummelt.

• Danke
Danke schonmal, vllt stelle ich mich hier auch ein bisschen dumm an.
Wie Thoddü gesagt hat existiert der Ordner MIUI auch. Wenn ich einstelle, dass die Themes auf der externen SD Karte gespeichert werden, dann werden sie auch runtergeladen allerdings nirgendwo angezeigt. Wenn ich dann unter Offline-Themes gucke kann ich die Themes manuell importieren.

Also immerhin klappt das auf Umwegen. Problem ist aber, dass keine Preview geladen wird. Alles nur weiße Bilder. Somit kann ich die Themes erst garnicht sehen. Komischerweise - wie schon erwähnt - nur bei den sMiUI Roms.

Habs irgendwo in einem engl. Forum gelesen. Nach den reinkopieren gehts wieder.
Ja, er ist schon vorhanden, aber irgendwelche Dateien darin jedoch nicht, bzw, mit denen gehts halt nicht (richtig).
Glaube der Cache, bzw der Cache/ Themes-Ordner darin ist das Problem bzw, eine modifizierte Datei bei Smiui.
Müsste auch vielleicht nur mit dem Themes Ordner darin alleine gehen. Ist bei mir schon ne Weile her.....Probier es doch einfach mal aus!

Ja, das mit den Rechten hab ich nicht genau gewußt. Naja, geschadet hats nicht, lach. Bei den Klingeltönen, Notifikationen habs ich auf jeden Fall immer machen müssen, wenn ich da was rüberkopiert habe. Klar, braucht ja die Rechte dazu.

Danach gings bei mir ohne irgendwelchen Probleme.

Nachtrag: Dann wars auch nicht nur ein Fullwipe, sondern mehr. Mit den Begriffen komm ich immer durcheinander. Denn wenn ich eine Neuinstallation mache, da hab ich keine Lust auf irgendwelchen Überresten einer vorangegangenen Installation. Die interneSD hab ich u.a. natürlich auch platt gemacht. Auch manches auf extSD

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab den Ordner jetzt neu angelegt und es klappt :)
Besten Dank.

Kann den alten Ordner nur nicht löschen (nichtmal am PC oder mit einem Root Explorer). Hab ihn dann umbenannt und einen neuen angelegt.

Tarrew schrieb:
Okay, ich hab den Ordner jetzt neu angelegt und es klappt :)
Besten Dank....

Hast nur nen leeren Ordner neu angelegt, oder auch was mit rüberkopiert?
Probiere mal die Systemschrift aus, die ich oben erwähnt habe. Vielleicht gefällts Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit den Permissions tatsächlich so ist weiß ich nicht. Wäre aber in meinen Augen logisch, weil die SD Karte ja im Normalfall Dateien des Benutzers enthält und entsprechend mit den Rechten ausgestattet sein muss.

Ich weiß auch nicht was alle mit Klingeltönen haben: Ich klick auf Themes --> Verändern --> Klingelton --> Durchsuchen und kann dann über den File Explorer oder die Musikapp auswählen was immer ich möchte. Ich muss da nix in irgendwelche Ordner kopieren^^

Habe gedacht, Du bist Dir mit den Rechten sicher, so habs ich oben interpretiert.
Ach, bin doch auch kein Programmierer oder ein Profi. Auf jeden Fall hat es nicht geschadet, und danach ging es perfekt!!:biggrin: Lieber auf Nummer sicher gehen!!
Das hab ich mit den Klingel- und anderen Tönen danach auch gemacht. Danach wars nämlich wieder weg nach ner neuen ROM, lach!!:biggrin: