Originald Appshop deaktivieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronsei

ronsei

Ambitioniertes Mitglied
148
Hi
Da bei mir die Spracheingabe noch nicht funktioniert habe ich nach einer Anleitung als ersten Schritt den Google Now Launcher installiert. Beim Öffnen des Google Launchers kommt ein Hinweis "Google Suche aktualisieren, für die Google Now Launcher ist eine neuere Version der App erforderlich, Von Google Play herunterladen"

Wenn ich das antippe wird der App Store (nicht Playstore) gestartet und dann kommt die Fehlermeldung: Request failed. Try again later

Kann man den installierten App Store nirgends deaktivieren oder überhaupt deinstallieren?

Google Suche kannst du ja aus dem Playstore laden und den MiStore einfach mit Titanium Backup deinstallieren?

Habe den MIStore deinstalliert und jetzt startet das Handy nicht mehr. Seit einer halben Stunde nur mehr der MI Schriftzug auf schwarzem Hintergrund!

Okay :blink: Hab früher immer etliche Mi Apps ohne Probleme installiert. Mach mal in der Recovery ein Wipe cache. Wenn das nichts hilft flash dein aktuelles Rom einfach nochmal drüber und nochmal Wipe cache. Dann sollte es wieder wie vorher sein.

• Danke
Reaktionen: ronsei
Ok danke erstmal.
Wo finde ich mein aktuelles Rom?

Danke, habe jetzt von Decuro ein aktuelles Rom installiert! Hammer, alles auf deutsch, nichts chinesisches, drei Themes vorinstalliert....
Gruß
Ronald

Hast du gewiped oder einfach "dirty" drüber geflasht?

Laut Anleitung einen Wipe durchgeführt, das Rom als Zip in den Hauptspeicher des Geräts und dann mit dem Recovery Modus aufgespielt!

Okay, dann ist ja alles gut :) Beim dirty flashen treten oft Bugs auf. Aber jetzt solltest du dir merken was für eine Rom du installiert hast :) Das erspart so manchen Wipe und Wiedereinrichten.

• Danke
Reaktionen: ronsei