Der sMiui-Thread zum Xiaomi Redmi Note 2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Möhre

Gast
Hallo Leute,

nachdem sMiui teilweise offline war, es da einige Probleme gab ist die Seite nun wieder online:smile: mit paar Veränderungen:smile:. Will aber dafür keine Werbung machen, sondern ich habe diesen Threat deshalb eröffnet, damit alles hier gepostet und darüber diskutiert werden kann rund um sMiui, sofern es natürlich nicht woanders reinpasst.:winki:

Zu erreichen über http://smiui.net/wp/
Hier direkt für unser Xiaomi Redmi Note 2: sMiUI ROM Kitchen

Ich habe auch noch ein Ersatzhandy, auch ein Xiaomi Redmi Note 2 Prime (das gleiche), da ich mit dem Handy echt super zufrieden bin:thumbsup:. Da habe ich gerade ein anderes ROM drauf, probiere da etwas rum, also nicht wundern...

Wie sind Eure Erfahrungen so mit sMiui? Gerade ist da ja die 6.4.7 die aktuellste, die ich nachher mal probiere/flashe. Noch ist 6.3.24 drauf.
Läuft bei Euch alles stabil ? Was meint Ihr sonst noch dazu?

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Also 6.4.7 läuft stabil auf den ersten Eindruck, wie eigentlich auch erwartet. Ansonsten mal schauen.
Habe Probleme mit Viper4Android gehabt, es konnten keine Treiber installiert werden, habe im Web auch keine gefunden auf Anhieb, hab es dann deinstalliert, brauche es eh nicht im Grunde, und war eh unbrauchbar ohne Treiber.
Beim ersten mal war es nach ´nen Reboot wieder da, danach mit Titanium deinstalliert, da bliebe es dann verschwunden wie gewünscht.

Die voreinstellte Systemschriftart ist mir allerdings zu schlecht lesbar, vor allem beim Entsperren vom Code. Vor allem wenn da die Sonne drauf scheint und der Bildschirm wegen dem Akku recht abgedunkelt ist. Da hatte ich Probleme.
Daher "zawgyi v2" ausgewählt, da finde ich es echt ok, da ist die Schrift etwas fetter.

Nachtrag: In 6.4.14 wir das mit den Treibern für Viper4Android gefixt anscheinend gefixt...

Nachtrag 2: 6.4.14 ist nun draußen/online

Bin grds. sehr zufrieden, brauche vor allem den Center-Clock Mod. Das Rom entschlacken, indem man bspw. das Xiaomi Service Framework rausschmeißt, geht leider gar nicht. Dann kann man z.B. keine Geburtstage mehr sehen oder eintragen in der Kontakte-App.

Nerven tut die schwankende Akkulaufzeit, aber da liegt der Fehler wohl eher bei Xiaomi, die einfach kein vernünftiges Rom auf die Beine bekommen.

Viper4Android geht bei mir auch nicht. Bin mit der Qualität aber auch so ganz zufrieden. Vor allem meine Piston v3 gehen mit der entsprechenden Voreinstellung richtig ab für ein paar InEars.

Opera lädt bei jedem Tabwechsel oder bei kurzem Multitasking jedes Mal die gesamte Seite neu. Das nervt tierisch! Bin mir aber nicht sicher ob es nur an Opera liegt, hatte noch keine Lust einen anderen Browser zu laden.

Ja, für die Termin und so nehme ich Jorte, finde ich ganz ok. Nicht perfekt, aber brauchbar....
Ja, die Akkulaufzeit nervt, aber nja, hängt eben öfters an der Strippe, was soll´s, ansonsten ist´s s echt Topp das Handy.
Bei Samsung musste ich jahrelang auf ein Update warten, und dann wars eh total verKnoxt und Schrott.

Kann es es nicht verstehen, wie manche sich ein Handy für um die 600EURO kaufen, und dann haben die nicht mal so eine gutes Betriebssystem mit unseren Features wie wir. Nunja, wenn Daddy so blöd ist, und den Kids immer nach nem halben Jahr das neueste kauft, selber schuld. Da haben wir echt ein bombenmässiges Handy, will so ein blödes S6 oder so echt nicht!!!!!!

Mit Opera bin ich auch nicht zufrieden, nehme Maxthon, nicht perfekt, aber ganz ok. Habe auch schon mindestens 10 andere getestet, aber die anderen finde ich echt nichts für mich, teilweise echt schlimm:thumbdn:

Lädt der bei dir auch dauernd die Tabs neu oder liegt das an Opera? Ich braucht halt nen Browser der mir direkt auf der Startseite Shortcuts anzeigt...

Juhu warum nehmt ihr nicht Chrome? Da ist das kein Problem mit den Tabs.

Hatte ich schon, geht auch nicht. Das Problem liegt entweder bei MIUI oder bei Android 5.

Wie läuft die 6.4.28? Wollte das letzte Update nochmal mitnehmen, bevor MIUI v8 kommt.

Bin von smiui zu der eu-Version mal gegangen, aber nur Probleme mit der Version!!!!! Nun kann ich machen was ich will, meine intSD nimmt nichts mehr an funkt nicht mehr:cursing::scared::sad: Kann machen was ich will. Mit der vorherigen Version gabs auch nur Probleme. xiaomi.eu 6.4.14 war ok. Ist zwar nicht smiui, aber ....

Nachtrag: Ist ein Bug in 6.4.28, und bei 6.4.21 wars auch unbrauchbar. Bei stable 7.2.3 ists wieder ok. Hab nun die Schrautze voll von unausgereiften Betas. Installierte nur noch stable Versionen, mit den Betas nur Ärger.....

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, habe mir gestern die aktuelle Stable 7.2.3 von sMiui installiert und bin wirklich begeistert. Die Animation sind sehr geil und die Akkulaufzeit ist gefühlt um einiges besser als bei der xiaomi.eu Rom. Gut ich bin kein Hardcore User aber ich bin wirklich zufrieden.

Die hab ich auch drauf, allerdings nicht so smiui.:rolleyes2: Mit SMiui gab es zu viele Probleme, und dann by by smiui (war am Anfang auch voll begeistert)..!!
So manch Modifikationen führen jedoch zu allerhand Probleme, die ich nun endlich nicht mehr habe. Zuletzt hat es mir das komplette System 2 mal komplett zerschossen, da wars aus!!!
Nun ja, ich auch nicht so sehr verwunderlich, hat der User ein ganz anderes Handy, es also selber real gar nicht testen kann...!!!!
Verwende nur noch den Clock-Mod davon. Nun passt es endlich, und ich glücklich!!!:biggrin::thumbsup:

Aber bald kommt ja die Version 8, da hoffen wir mal, es wird nicht verschlimmbessert, kennen wir ja schon...:sad::scared:

Achso, habe damit SOT von teilweise knapp 6 Stunden mit 2 Simkarten. Stichwort "Redmi Note 2 Tool"