Der Akkuthread zum Xiaomi Redmi Note 2

Nein normal gewiped darum wundert es mich
 
Habe jetzt auch mal 3G eingestellt, das Display auf 50%und Kontrast auch fest. Definitiv besser, aber auch bei mir ist das Display mit Abstand der meiste Verbraucher. Vll bessert sich das ja mit neuen Versionen :)
 
Ja die .24er soll wohl einen höheren Verbrauch haben!
 
Hi ja die .24 hat definitiv einen höheren Verbrauch.
Seid dem ich die drauf habe schaffe ich nur noch 4-4,5h sot.
Vorher mit der .18 waren es locker 6+.
Ich habe sogar Greenify drauf.
Was mir aufgefallen ist, ist das es 2 wakelocks gibt die den DeepSleep verhindern.
1. Eint_Wakelocks und 2. Powermanager.wakelocks.

Aber ich hab keine Ahnung ob man was dagegen machen kann.
Das 1. scheint Wifi zu sein.
Hoffe im neuen Build am Freitag gibts besserung.
Gruss

Mantis
 
Immerhin wird die Übersetzung deutlich besser. Das Gute ist eben, dass das Redmi Note 2 ziemlich neu ist und noch einiges rausgeholt werden kann.

Immerhin gibt es weitere hier, die das mit den +6h SOT bestätigen können.
 
Ja die Übersetzung ist wirklich super haste gut gemacht. :thumbsup:

Der Akkuverbrauch hat ja auch nix mit der Rom von Xiaomi.EU zu tun. Das muss ja Xiaomi selbst verursacht haben.
Bin mal gespannt was da noch so passiert an Optimierungen.
 
Ich hätte das alleine niemals in der kurzen Zeit hinbekommen aber wollte damit nur sagen, dass das deutlich besser wird, weil wir kein Gerät hatten und "frei übersetzt" haben. Da sind ein paar dicke Fehler drin :/

Das wird schon. Hat eigentlich jemand die MIUi V6 drauf? Würde zu gerne wissen, wie viel dort möglich ist.
 
Gibts irgend etwas neues zum Akkuverbrauch?
 
Also gefühlt verbraucht die 5.10.8 schon deutlich weniger als die vorherige Version.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Zum Akkuverbrauch: Ist (laut GSam Battery Monitor) durch Software bei mir quasi nicht vorhanden, allerdings saugt das Display doch relativ extrem (~70%) obwohl ich es immer auf deutlich unter 50% Helligkeit betreibe.
 
Kann oben genannte Aussagen bei meinem Prime nur bestätigen. Mit der 5.10.8 subjektiv länger, aber immer noch ist der Bildschirm bei <50% Helligkeit mit >70% der meiste Verbraucher. Was einerseits ja für ein extrem gutes Energiemanagement des OS (CPU, RAM, etc) spricht, aber doch deutlich Potenzial verschenkt.
 
Naja, ist halt ein IPS und kein AMOLED, geht denke ich schon in Ordnung. Bei der letzten Version war der Verbrauch durch AndroidOS und System usw. enorm hoch, das wurde ja aber gefixt. Davon abgesehen kann man das Display bei Bedarf so dunkel stellen, dass ich schon Mühe hatte den Schieberegler für die Helligkeit wiederzufinden. Ist ja klar das so ein 5,5 Zoll Display ordentlich Strom braucht.
 
Kleiner Push: Die 5.10.8 ist um Längen besser als der Vorgänger! Hab jetzt knapp über 5h SOT bei einer Betriebszeit von fast 18h und noch immer 17% übrig. Display fast durchgehend auf 50%, zusammengerechnet etwa eine halbe Stunde bei 25%. WLAN und 3G aktiv, überwiegend Whatsapp und Browser genutzt, ganz wenig gespielt und eine Handvoll Bilder geschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Ich hoffe auch das die Akkulaufzeiten besser werden. Bin vom Note 3 bzw. OPO ziemlich verwöhnt...
Ich habe mir noch 3 weitere Akkus bestellt - leider sind die deutlich schlechter als das Originale. :(
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Also ich bin gestern mit 5h 45min SOT ins Bett gegangen und hatte noch 4% Restakku. Kann mich definitiv nicht beschweren!

Originale Akkus gibts glaube ich nicht. Wie wäre es mit einer Powerbank von Xiaomi?
 
Thoddü schrieb:
Also ich bin gestern mit 5h 45min SOT ins Bett gegangen und hatte noch 4% Restakku. Kann mich definitiv nicht beschweren!

Originale Akkus gibts glaube ich nicht. Wie wäre es mit einer Powerbank von Xiaomi?
Genau deshalb habe ich mir ja n Smartphone mit wechselbaren Akku gekauft - damit ich es schnell auswechseln kann und das leere mit einem externen Charger aufladen kann. An der Powerbank stört mich die Ladezeit.
 
P880 schrieb:
Ich hoffe auch das die Akkulaufzeiten besser werden. Bin vom Note 3 bzw. OPO ziemlich verwöhnt...
Ich habe mir noch 3 weitere Akkus bestellt - leider sind die deutlich schlechter als das Originale. :(
Wo hast du die bestellt?
 
Hab ich ja auch bzw. jetzt meine kleine Schwester. Erkenne überhaupt keinen Untetschied und hab die auch bei Aliexpress gekauft. Dedhalb die Frage...
 
Da es scheinbar keine originalen Akkus für das Note 2 gibt sind es wohl Nachbauten. Und die sind meistens schlechter. Außerdem unterscheidet sich die Qualität der Akkus unterschiedlicher Händler wahrscheinlich auch gravierend voneinander.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.352
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.599
mariori
M
Zurück
Oben Unten