Der Akkuthread zum Xiaomi Redmi Note 2

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe 6.3.3 getestet. also 6.1.8 ver. mit 50% autom. display verbrauch bei 64% und bei 6.3.3 ver. mit 50% autom. lag es bei 74% es wird mehr schlechta als besser :( und bei 5.12.24 mit 50% autom. war es 82-87%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Kaffeesatzleserei beim Akku-Verbrauch, das nervt.

Die Prozentzahlen für den Stromverbrauch des Display sind keine absoluten Messwerte. Die sind nur der Anteil des Display am gesamten Verbrauch.

Wenn die Apps, die du benutzt, sehr wenig Strom verbrauchen, dann ist der Stromverbrauch des Display im Verhältnis dazu sehr hoch.

Wenn die Apps viel Strom verbrauchen, sieht der Verbrauch des Displays im Verhältnis dazu gering aus.

Beides sagt nichts aus über den Stromverbrauch des Gerätes insgesamt.

Wenn du eine sinnvolle Aussage über den Stromverbrauch machen willst, musst du den Verbrauch über mehrere Tage messen und die Durchschnittswerte ermitteln.

Eine gute App für diesen Zweck ist Gsam Battery Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe geschriben was das handy zeigt. ich verwende mein telefon gleich tag zu tag. internet, whatsapp,3-4 anrufe. ich glaube dieses forum dafür gemacht.
Der Akkuthread zum Xiaomi Redmi Note 2 :) :) :) ;)

gsm.jpg
[doublepost=1458236508,1458236269][/doublepost]Du hast nicht nur geschrieben was das handy zeigt, sondern du hast eine Wertung vorgenommen, "...es wird mehr schlechter als besser". Und das ist bestenfalls spekulativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Nach gefüllt große Unterschied habe ich nicht gemerkt. Zwischen 6.3.3 und 6.1.8. (auf jeden Fall nicht besser) Nach Diesplay Anzeige ist das schlechte geworden. Was für Handy hast du?RN2?

Natürlich hat er ein RMN2, sonst würde er wohl kaum hier schreiben ;)

Bei mir ist es heute auch interessant. Nutze seit gestern die 6.3.10 und probiere grade mal den Action Launcher 3.

Der Bildschirm war inzwischen für mehr als eine Stunde an aber der Batteriestand will sich nicht von den 100% trennen. Hab das Handy mal ausgemacht und den Akku für ein paar Minuten rausgenommen, wieder neu gestartet und immer noch bei 100%, was eigentlich nicht sein kann. Irgendwann müsste ja mal ein harter Abfall auf ~80% oder so kommen.

Vorsicht Explosion Gefahr!!! :lol: :biggrin:Wenn die Anzeige in Sekunden Weise runter fällt von 100 auf 0 dann lauf Einfach weg. :lol: Die Chinesen haben Teimer Aktivirt . :flapper::thumbsup:

Ich bin ganz zufrieden mit mein Akku. Nutze mein Handy viel.

Anhänge

• 1460103837240.jpg
    1460103837240.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 309
  • 1460103850821.jpg
    1460103850821.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 310
  • 1460103865750.jpg
    1460103865750.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 310
Welche Version ist das?

Hast du Redmi note 2 mit 32GB oder 16GB???

Note 2 mit 16 GB

HC444 schrieb:
Die hier habe ich drauf:

[ROM]SlimMIUI (dev 6.3.3/stable 7.1.3)

Bin sehr zufrieden mit die!

Das mit der Akkulaufzeit dieser Version gefällt mir!:love: Sonst bist Du mit der ja zufrieden? Sieht gut aus auf der ersten Blick, werde ich im Hinterkopf behalten und beobachten. Ist das ne echt Alternative? :confused2:
Habe da mal reingeschaut, aber oje, da gibts ja jede Menge Versionen.....
Aber ich bin da etwas vorsichtiger , bevor ich da was neu flashe......

Aber macht mich irgendwie an....:cool2:

Werde auch keine andere mehr flashen! Weshalb soll ich mir eine neue drauf machen? Die SlimMiui läuft perfekt, Akku ist sehr gut! Von daher sehe ich kein Grund das ich mir was neue flashen soll. Kann diese Rom nur jedem empfehlen!

Bei mir wird hier nichts heiß!

Hab jetzt seit 2 oder 3 Tagen CM 12.1 und die Akkulaufzeit scheint ganz gut zu sein. Heute sieht es bis jetzt so aus:
JyIJh.jpg

Im Wesentlichen nur gesurft und Musik gehört, Bildschirm war genau 2 Stunden an jetzt. Also die Akkulaufzeit ist bei mir nicht schlechter als bei vorher genutzten MIUI ROMs.

@HC444 Vielen Dank. Das ist echt gute Rom. Mit 6.1.8 Beta nicht zu vergleichen.

Hab das Note ja jetzt auch einige Tage und muss sagen, die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem Display ist nicht so berauschend. Mein vorheriges Gerät (Meizu M2 note) hielt gefühlt doppelt so lang. Komme auf gerade mal 4 Stunden Display an mit Cyanogenmod 12.1 -. -

Zuletzt bearbeitet: