Warum werden mir WhatsApp Benachrichtigungen auf dem Redmi Note 14 nicht auf dem Startbildschirm angezeigt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dieter53757

Neues Mitglied
2
Geschätzte Community,
ich habe die nächsten Probleme und die Googel Tipps funktionieren nicht....

Warum wird auf dem Startbildschirm, bei dem Icon für Whats app, nicht angezeigt das neue Nachrichten vorliegen? Beim alten Samsung war das aber so, beim Redmi steht nichts. Ich habe alles getan/aktiviert was im Internet stand um Benachrichtigungen anzeigen zu lassen, im System als auch bei den Whats app Einstellungen, Redmi neu gestartet, aber nix is. Es wird nichts angezeigt, nur das Icon (oder wie das heißt)
Ich kriege noch die Krise.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Moin!

Schau mal hier, vielleicht fehlt hier ein Haken:
  1. Homescreen
  2. langer Druck auf WhatsApp-Icon
  3. Auswahl "App-Info" (oder ähnlich lautende Option)
  4. Auswahl "Benachrichtigungen" (oder ähnlich lautende Option)
  5. "Plakette auf App-Symbol erlauben" (oder ähnlich lautende Option) aktivieren
Viel Erfolg :)

• Danke
Reaktionen: Lommel
Danke für die Hilfestellung, es funktioniert nun, eingehende Whats app Nachrichten stehen nun (wie bei meinem Samsung gewohnt) daneben. Kann aber selber nicht nachvollziehen wie ich es hinbekommen habe. Es ist echt schwierig sich an ein anderes Handy zu gewöhnen wenn nichts dort zu finden ist und so funktioniert wo ich es vom alten Samsung her gewohnt war. Andererseits ist es aber auch ein Erfolgserlebnis wenn etwas dazugelernt wurde. Fazit: es geht voran. Und die Weiterbildung dabei macht langsam auch noch Spaß. Dank der geduldigen Hilfestellung hier. Es folgen weitere Fragen, die aber in einem neuen Threat? erscheinen sollen. Ich arbeite an der Einhaltung der Vorschriften hier, denn, sorry dafür, mir sind viele benutzte Wörter hier völlig unbekannt. Wie gesagt, ich lerne dazu. Ich eröffne nun eine weitere Fragerunde. Danke an alle.

• Danke
Reaktionen: MaPie
Dieter53757 schrieb:
Es ist echt schwierig sich an ein anderes Handy zu gewöhnen wenn nichts dort zu finden ist und so funktioniert wo ich es vom alten Samsung her gewohnt war.
Das ist aber umgekehrt genauso! :) Ich habe mein Samsung wieder zurück geschickt, und bleibe bei Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: balu_baer