Redmi Note 14 Serie - Infos, News und Gerüchte

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterschiede des Note 14 Pro Plus des chinesischen / indischen Gerätes zu den Daten von blau.de:
  • eSim
  • 5110 mAh Akku
  • 200 MP Hauptkamera, 2 MP Makro
  • Im Lieferumfang steht kein Ladegerät
Sofort lieferbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die haben einfach die Angaben vom 13er übernommen, machen viele so, MediaMarkt teilweise auch... Hab jetzt auch nicht weiter nachgehakt, kann man ja erfragen was da los ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.:
O2 hat die Geräte ebenfalls auf ihrer Homepage mit diesen Angaben
P.P.S.:
O2 hat die richtigen Angaben was das Pro Plus betrifft und auch sofort lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
91mobiles zeigt die ersten Euro Preise.

Mit 240 Euro für das Note 14 und 300 Euro für das Note 14 5G, beide mit 8 / 256 GB, ist noch einige Luft nach unten.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Geräte sind bei der Telekom gelistet.

1734959080675.png

Kleiner Akku, kein Ladegerät, nur 8 / 256 GB und dafür 500 Euro. Für mich ist das sehr ernüchternd, die Note 14 Serie werde ich auslassen.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Lommel
Laut den Testberichten sind alle Geräte vom Fokus Bug betroffen. Nur so als kleine Info 😅

Also gewohnte Bugs wie immer. Schade das die Note Serie, zu so einem Mist geworden ist 🤮

Schon wieder 200MPX Kamera anstelle des 50MPX angegeben.
Akku auch kleiner als auf anderen Seiten..
Irgendwie blicke ich dieses Jahr nicht durch welche Specs das Teil nun Global hat.
O2 hat die Geräte wieder aus dem Verkauf genommen.
Wohl genau an diesem Grund mit den unterchiedlichen Angaben.
Aber ist ja eine Pressebild mit den 200MPX..
Muss ja von Xiaomi sofort kommen...

Seltsame Geschichte dieses Jahr.

Die globale Version für Indien ist gleich der China Version.

Das seltsamste für mich ist, dass von Xiaomi Deutschland noch nix kam, es aber trotzdem schon hier verkauft wird.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
War doch letztes Jahr beim 13er auch so..
Die hat Mediamarkt früher rausgehauen..
Aber die technischen Daten machen mich stutzig..
Oder wir bekommen echt einen kleinen Akku und die 200MPX Cam aus dem 13er.
Im Vergleich zur CN und Indien wäre das ein Witz..
Aber Vivo scheint das 200 pro ja auch NUR in AT und Ungarn mit kleineren Akku zu bringen.
Ist wohl modern Deutschland und Österreich abzuspecken :D

Angaben laut Geizhals:

1735156762218.png

1735156778149.png

45 Watt laden ist ein absoluter Dealbreaker.

• Danke
Reaktionen: Musikaufleger
Das wollen die anscheinend auch beim Poco X7 machen. 45 Watt ist nicht langsam aber eben langsamer als mein 1 Jahr altes Poco X6 mit 67 Watt Ist für mich auch ein absoluter Dealbreaker, hätte wahrscheinlich sowieso nicht gewechselt weil ich noch zufrieden bin, ernüchternd ist es aber dennoch.

• Danke
Reaktionen: Bogo36
Die Modelle sollen tatsächlich die 200MPX in Form den Samsung HP3 nutzen und anstelle der Tele gibt's beim Plus eine 2MP Makro.
Akku soll tatsächlich auch kleiner sein

Sorry aber da kann man nichts mehr zu sagen...

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Bitter sehr bitter! Xiaomi sollte mal zu Motorola schauen wie man es richtig macht. Einfach ne Kamera streichen, statt Sche... zu verbauen. Das würde denen gar keiner übel nehmen, aber nö lieber den Dreck wieder verbauen und dann immer schön die Preise anziehen.
Mich haben die teuren Note Modelle verloren. Das Beste Paket, war da für mich das 10 Pro zu relation zum Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, ZiegevonNebenan und ElemenTzz
Ich habe heute das Note 14 erhalten. Ganz ehrlich: vom Gefühl her nichts, was man nicht schon kennt.

Bodenloser Witz die 14er Reihe dieses Jahr in Anbetracht der CN Modelle..

Jetzt sollte man sowieso kein Xiaomi Smartphone holen. Ab Juni 2025 tritt das neue EU Gesetz zur Updatepflicht in Kraft. 5 Jahre Updates sind dann Pflicht für alle Smartphones die ab dem 20.6 rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bogo36
Was soll der Unsinn?
Die Updatepflicht gilt ab 1.1.2022.
Die Hersteller hatten bis zu 22 Monate Zeit, diese Regelung umzusetzen.

Seit dem 1.11.2024 gibt es keine Ausnahmeregelung mehr für die Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
@wald66 Glaube du bringst da einiges durcheinander.
Die Updatepflicht die du meinst gilt nur für die Gewährleistungszeit für verschiedene elektronische Geräte.
Das neue Gesetz sieht eine Pflicht von 5 Jahren für Smartphones vor.

"Für Smartphones, Smart-TVs, Apps & Co, die ab dem 1. Januar 2022 gekauft wurden, gilt eine neue Update-Pflicht. Demnach müssen Anbieter mindestens innerhalb der Gewährleistungszeit notwendige Aktualisierungen bereitstellen, die für den Erhalt der Vertragsmäßigkeit erforderlich sind. Dazu zählen auch Updates, die Sicherheitslücken beseitigen, damit Waren mit digitalen Elementen und digitale Produkte länger als bisher sicher bleiben. Installieren müssen Sie diese selbst."
Quelle: Software-Updates: Deshalb sind sie wichtig | Verbraucherzentrale.de

Hier Infos zum kommenden Gesetz für Juni 2025:

"An die sieben Jahre, wie Google oder teils Samsung sie versprechen, reicht die Verordnung zwar nicht, Hersteller sind aber dazu verpflichtet, Updates für fünf Jahre bereitzustellen"
Quelle: Android-Updates: Ab 2025 wird es in der EU ein wenig entspannter - t3n – digital pioneers
"Fünf Jahre Updates und sieben Jahre Ersatzteile: Ab dem 20. Juni 2025 muss es für alle neu auf den Markt gebrachten Geräte Softwareupdates für fünf Jahre und für sieben Jahre Ersatzteile geben. Die Aktualisierungen umfassen nicht nur Patches, sondern auch neue Versionen des Betriebssystems."
Quelle:Vorfreude! Diese Regeln werden Handys schon bald grüner machen - mobilsicher.de

Über Google findest du noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.