Redmi Note 14 4G vs Redmi Note 14 5G

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.387
Ich wollte Mal nach eurer Meinung fragen welches der beiden Geräten ihr bevorzugen würdet.

Habe beide Da und kann mich nicht so rscht entscheiden.

Die 4G Version gibt es ja mittlerweile für um die 140 Euro und die 5G Version luegg zwischen 200 und 250 Euro.

Vorteil bei der 4G Variante ist der größere Akku,was man auch positiv bei der Laufzeit merkt und es erhält wahrscheinlich sehr viel länger Updates.

Es ist aber auch sehr viel schwerer wie die 5G Version ,die Display Ränder sind größer und dadurch ist es von der Optik her etwas schlechter und die Kamera hat kein OIS.

Und natürlich fehlendes 5G.

Die 5G Version läuft auch flüssiger und hat mehr internen Speicher.

Update stand ist bei der 4G Variante Februar und bei der 5G Variante März.

Android 15 und Hyoer OS 2 haben beide noch nicht.

Wie seht ihr das und würdet ihr sagen der Aufpreis für die 5G Variante lohnt sich oder würdet ihr eher die 4G Variante nehmen wegen dem Akku und den Updates?

Vermute das sich die 4G Version sehr viel besser verkaufen wird und es dadurch auch wirklich länger Updates bekommen wird.

Jorge64 schrieb:
Die 5G Version läuft auch flüssiger und hat mehr internen Speicher.
Na ja das 4G habe ich auch mit 8GB und 256GB und das ist doch TOP.

Die Akkulaufzeit ist schon genial und ein fehlendes OIS vermisse ich noch nicht. Auch ist das 4G einfach günstiger und bietet wirklich viel. Die Displayränder sind Geschmacksache.
Und wer keine 5G Verträge hat dem reicht ein 4G allemal.

• Danke
Reaktionen: MaPie und Jorge64
@chrissilix :
Vielen Dank für deine Antwort.

Die 8 GB Version ist aber wiederum teurer wie die 6 GB Version vom 4G und da ist man dann schon preislich fast bei der 256 er 5G Version.

Mich persönlich reizt der größere Akku bei der 4G Version,aber das Display gefällt mir persönlich sehr viel besser bei der 5G Version.

5G hat für mich schon einen Vorteil,da o2 hier permanent überlastet ist im 4G und mit 5G läuft es ordentlich.

OIS brauche ich auch nicht unbedingt,da die Kamera bei der 4G Version auch gut ist.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
also 145,-€ für das Note 14 4G mit 8GB und 256GB finde ich super. :D

Aber parallel habe ich ja noch das Poco X7 Pro im 12/512 und das ist echt Ultra gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MaPie
LTE wird's noch lange geben. Deshalb habe ich das 4G gekauft. Bin vollauf zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Werde bei der 5G Version bleiben.

Habe 200 Euro gezahlt,aber 5G,das Display und die bessere Geschwindigkeit sind mir persönlich den Aufpreis wert.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75, MaPie und MSSaar