Redmi Note 14 4G live view in Google Maps?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

bladebioniq

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen, da ich online nichts finden konnte, möchte ich die Redmi Note 14 4G-Besitzer bitten, mir weiterzuhelfen.
Hat das Redmi Note 14 4G "live view" in google maps in der Fußgängernavigation?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Empfohlene Antwort(en)
Ich löse dann mal hier auf, da ich es live testen konnte: Nein, es hat kein LiveView, da kein arcore und keine Google Play-Dienste für AR. Von der Leistung der CPU her würde das vermutlich funktionieren, es wurde aber nicht angepasst/freigegeben. Augenscheinlich ist das eher auf Pro-Modellen zu finden.

Alle Antworten (10)
Hat keiner das Handy hier?

Doch, aber ich denke da was du meinst ist eine Google Maps Funktion und sollte gehen.

• Danke
Reaktionen: bladebioniq
Vielen lieben Dank, genau das meine ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also bei mir sieht das so aus.

Standard-Darstellung: Hier dann auf den weißen Kreis mit dem Symbol klicken für "Live View"
1744527832784.jpg

"Live View" Darstellung:
1744527832777.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie und bladebioniq
Erst einmal vielen Dank für die Bilder!
Was ich aber meinte ist etwas wie in dem Bild in diesem Artikel: Google Maps: Live View-Verbesserungen für Berlin und München
>>>> - Zeichen, die Live in das Kamerbild eingeblendet werden, sobald man das Handy senkrecht hält, funktioinert aber in der Regel nur bei Fußgängernavigation

Sorry, aber da habe ich noch nie getestet. Habe jetzt auch kein Note 14 4G mehr da damit ich testen könnte.

• Danke
Reaktionen: bladebioniq
Ich löse dann mal hier auf, da ich es live testen konnte: Nein, es hat kein LiveView, da kein arcore und keine Google Play-Dienste für AR. Von der Leistung der CPU her würde das vermutlich funktionieren, es wurde aber nicht angepasst/freigegeben. Augenscheinlich ist das eher auf Pro-Modellen zu finden.

Kannst du AR Core über den Play Store installieren?

Als ich auf meinen teilweise älteren Geräten Pokemon GO installiert habe, wurde mir beim ersten Start AR Core praktisch aufgezwungen und automatisch zum Play Store mit AR Core gewechselt.

@MSSaar Passiert leider nicht. AR Core wird auch nicht angeboten. Aber danke für den Hinweis.

Nachtrag: Für alle Non-Pron Redmi Notes NACH dem 11er scheint es kein ARCORE und damit LiveView zu geben. Quelle: Mit ARCore unterstützte Geräte | Google for Developers Zwar ist man nicht sicher, dass alle Modelle dort korrekt angezeigt werden, für Note 12 und 14 kann ich aber heute definitv bestätigen, das LiveView fehlt. Danke an alle, die mir hier und offline weitergeholfen haben!
Bei den Pocos der M-Serie scheint es sich ähnlich zu verhalten, bei X bin ich mir da nicht so sicher, denn das Poco X6 unterstützt dagegen LiveView, weil es eigentlich ein Note 13 Pro 5G ist (bis auf Kamera und Branding)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…