Erfahrungen mit dem Redmi Note 14 ?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, Bildwiederholrate habe ich immer noch auf automatisch gestellt. Das Gefühl es läuft nicht ganz flüssig legt sich nach ein paar Tagen, inzwischen empfinde ich es sogar als gut. Was das Display angeht finde ich es echt gut.
Habe es in schwarz genommen und diese Version ist auch sehr ansprechend, auch wenn ich es später mal mit Hülle nutzen will.
Die Fotos scheinen ganz gut zu sein, zumindest kann ich bisher noch nichts negatives sagen. UWW hatte ich eh kaum im Einsatz. Hier mal ein paar "Spontanfotos" ;)

1738652365203.jpg 1738652365209.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehen ziemlich gut aus die Bilder 👍.

Akkulaufzeit scheint auch extrem gut zu sein.

Gestern Abend voll geladen gegen 21 Uhr und jetzt gerade immer noch 98 Prozent.

@chrissilix Die Ki mit dem Himmel hat das Note 11 aber auch schon gehabt. Habe jetzt das Note 13 mit Hyper OS 2 und da ist die KI nicht mehr vorhanden.

• Danke
Reaktionen: chrissilix, FilmFan75 und Jorge64
Bei Mediamarkt gerade für MyMediamarkt Mitglieder für 166 Euro.

• Danke
Reaktionen: MaPie
Danke für den Hinweis! 🙂
Soeben bestellt. Lieferung bis Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
War auch gerade vor Ort im Mark)hatte mir noch das Moto g55 mitgenommen)und mir die Differenz auszahlen lassen.

@Jorge64
Moto zurück und Note 14 mitgenommen ?

Wollte beim MM jetzt mal ein Angebote kaufen, aber wenn ich mich einlogge und den Artikel auswähle steht dort z.B. 406,- und wenn ich im Warenkorb schaue steht da 486,- ähhhh komisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@chrissilix :
Nein,habe das Moto zusätzlich geholt.

Das Redmi hatte ich ja Montag für 197 Euro geholt und habe mir da eben die 30 Euro Differenz erstatten lassen,da es heute ja nur noch 167 Euro kostet.

Hätte ich mich für eines entscheiden müssen, hätte ich das Motorola genommen wegen dem doppelten internen Speicher,mehr RAM und wegen 5G und eSIM für den selben Preis.

Merkt jemand etwas von dem leicht größeren Akku der 4G Version?

• Danke
@MSSaar :
Definitiv.

Akkulaufzeit ist wirklich fantastisch.

Nach 4 Tagen wenig Nutzung noch 83 Prozent übrig ,und bei stärkerer Nutzung hält der Akku auch sehr gut durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber die Performance ist leider nicht wirklich gut.

Es läuft nicht wirklich flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75, MSSaar und chrissilix
Kann ich nur bestätigen. Des Akku ist echt stark.

Habe ja gerade noch das Note 14 Pro + 5G hier und bin echt hin und her gerissen. Das Note 14 Pro + 5G ist natürlich teurer aber vom Handling echt super schnell und die Kamera ist wirklich gut. Dagegen das Note 14 4G was sehr günstig ist, habe da für 8/256 160,- bezahlt, dafür eben etwas träger aber noch im Rahmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Jorge64
Post war da! 🙂 Gestern vormittag bestellt, 26 Stunden später ausgepackt. Erstaunlich schnelle Lieferung.
Jetzt geht's ans Einrichten.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Das freut mich 👍.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Eindrücke.

Xiaomi Redmi Note 14 im Test | Heise online bestenlisten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Optisch gefällt es mir sehr gut.

Finde es nur von der Preis Leistung her etwas blöd,weil man fürs selbe Geld derzeit einige Geräte bekommt die doppelten internen Speicher haben,bessere Software und 5G und eSIM Support.

Das fehlende 5G ist dann doch schon etwas was mich überlegen lässt ob ich es behalte.

Zuletzt bearbeitet:
So, fast fertig.
Irritierend ist, dass bei einem nagelneuen Gerät Android 14 drauf ist. Und der Sicherheitspatch vom November 24.
Wo doch mein altes 12er schon vor einiger Zeit A15 bekommen hat und der Si.Patch ist vom Dezember 24.

• Danke
Das hat mich auch sehr gestört und verstehe es auch nicht wirklich.

Beim Vorgänger,dem Redmi Note 13 4G habe ich auch schon Android 15 und Patch Stand Januar.

Ohje, die schwarze Hülle ist MEGA hässlich. Das schöne helle Blau ist verschwunden.
Vielleicht kann man bald im Zubehörhandel eine transparente Hülle kaufen.
Beim Einrichten der VR-Pay App wäre ich fast verzweifelt. Es ging einfach nicht.
Bis mein Sohn auf die Idee kam: "Schalte doch mel Blokada ab". Das ist ja ein VPN.
Und siehe da: Das war's. :)
Bzgl. Android 14 Update: Sollte ich vielleicht eine andere Region auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MaPie :

Habe mehrere Regionen ausprobiert und bin auch im Beta Programm und trotzdem gab es kein aktuelleres Update als November.

• Danke
Es gibt noch kein HyperOS 2 inkl Android 15 für Redmi Note 14 4G. Einfach noch ein wenig gedulden. Die aktuellste Firmware ist HyperOS 1.0.3.0.UOGEUXM. Einfach noch ein wenig gedulden. Ansonsten kann man sich offiziellen Tracker bzgl. HyperOS2 gelegentlich einmal in der Woche angucken. RN14 wurde da aber noch nicht mal ergänzt. Xiaomi Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja das ist etwas ärgerlich aber ich glaube Xiaomi muss die neue OS-Version erst noch auf das Note 14 anpassen. Auch beim RN14P+ ist noch ein HyperOS 1 drauf mit Patch Dezember

• Danke
Reaktionen: FilmFan75, MaPie und Jorge64