Redmi Note 14 Pro Plus im Test

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann alternativ auf die Garantie verzichten und nen Import bestellen allenfalls.

BTW, mein Pixel 8 hier hat auch keine Telelinse.
Wofür ist die wichtig? Reinzoomen und/oder...?

Zuletzt bearbeitet:
Nein da hast keine Google Dienste.
Ich habe ohnehin kein Interesse an dem Gerät.
Finde die Politik die Xiaomi hier fährt nur mies.

Xiaomi kannste easy umflashen auf jegliche Regionen.

Das RN12pro war mein letztes Xiaomi, habe jetzt 2x (Frau und ich) realme 13 pro plus, in der cyberweek bei Ali, Versand war aus Spanien, für ca 280€ pro Gerät gekauft.
Was soll ich sagen, voll zufrieden. lest euch mal die Tests durch zB hier:
Realme 13 Pro+ Test

Das 13 Pro Plus hab ich hier kürzlich verkauft.
Das öffnen des Bootloaders ist bei Xiaomi nicht mehr so einfach möglich soweit ich weiß.
Hier gab Änderungen

Die Region ändern im System bringt dir keine Google Dienste.

Bootloader öffnen geht immer noch.
Und ich schreib ja nicht ohne Grund andere Regionen, also Firmwares flashen und nicht die Region im Menü wechseln.)

So, hab mir das Teil nun ein, zwei Stunden angeschaut, das kann echt nix.
Und die Kamera ist auch allenfalls Durchschnitt 300 Euro Klasse.
Mir unbegreiflich was man sich bei Xiaomi einbildet da 499 Euro für aufrufen zu wollen.
Dann packen sie dem Europäer noch die Redmi Watch gratis mir rein die ein Armband für Siebenjährige hat.
Also wenn man sich in Europa lächerlich machen will ok.
Ansonsten ist das ein Gerät mit dem die Provider den 0815 Kunden ohne Wissen mit als Zugabe in überteuerte Verträge locken.
Ganz beschissenes Kino die Möhre.
Hätte man sich aber denken müssen wo von Connect über Chip bis hin zu Computerbild doch mal wieder alle schreien wie toll das DIng samt Kamera ist.
Aber ja, tolles Display, gut aussehen muss eben nur wer sonst nichts kann.
Geht schneller zurück als es hier war.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und ElemenTzz
Das Ding kauft man auch nur mit CB Gutschein und maximalen Punkten auf mi.com. Dann ist es für den Preis ein ordentliches Gesamtpaket. 340 hab ich für das Gerät und die Uhr bezahlt. Mehr ist es nicht wert. Da ist Trade In noch gar nicht einberechnet. Ansonsten stimme ich dir zu. Keinerlei Verbesserung gegenüber dem Vorgänger und niemals 500 Euro wert.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan und ElemenTzz
@punkrockfan ist ja meine Rede.
War nicht meine Intension das Teil vorab schlecht zu machen.
Aber alles was das Gerät vom Vorgänger abhebt bekommen wir in der EU nicht.
Ist eben ein Witz...

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Naja, 300 wäre mir auch noch zu viel für das Ding.
Und für gar 500 gibts überall ein Pixel 8.
Ansonsten für 350 rum ein Samsung A55? Mehr öfter und länger Updates und ne bessere Kamera etc.
Dann haben wir hier noch die, ich sag mal Sollbruchstelle, ein riesen Kameraglas/Modul für alle 3 Cams plus Blitz, wenn das Ding fliegt haste die Wahl, Curved Screen hin oder Kameraglas, das kommt ja auch noch dazu
ich wollte hier anfangs auch nichts hochloben oder jetzt was schlechtreden aber ich hätte keine ruhige Minute damit wenn ich weiß ich bekomme fürs selbe Geld woanders was Besseres
Ja und eben die Kamera.....ich bin kein Fotofetischist und knipse selten, aber wenn soll es doch wenigsten ein bischen brauchbar sein
Und sobald es hiermit an den PC oder Ausdruck auf Papier geht will ich die Qualität nicht mehr sehen.
Traurig ist auch dass die ganzen Drecksblättchen ihre Leser so prellen, nicht jeder bestellt online, im Laden haste es dann gekauft und am Arsch, da kann man vor den ganzen Superlativen nur so warnen, Chip, Computerbild, Connect.
Alle nölen über den linksgrünen ÖRR aber die privaten Kackmedien sind doch keinen Deut besser wenns um Befangenheit geht.
Sorry fürs OT und nen schönen Sonntag noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ElemenTzz schrieb:
@punkrockfan ist ja meine Rede.
War nicht meine Intension das Teil vorab schlecht zu machen.
Aber alles was das Gerät vom Vorgänger abhebt bekommen wir in der EU nicht.
Ist eben ein Witz...
Ja, hat so n bischen was von 450 Gramm Lätta statt 500 zum höheren Preis weil der Verbraucher das so wünscht.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Hallo zusammen, ich bin neu im Board, eben durch das Redmi 14 Pro Plus 5G

Ich muss mal eine Lanze brechen für das Gerät. :)
Mein altes iPhone Mini 12 ist von der Überüberholten Sorte und hatte zuletzt sogar ein gesprungenes Display.
Ein neues Gerät brauchte ich zwar dennoch nicht zwangsläufig, aber wenn ein gutes Angebot kommt würde ich zuschlagen..
..Und dann kam die Telekom...

Die Telekom hat mir Das Redmi 14 für 300,- angeboten. + 150€ Zuzahlung für das defekte, gesplitterte iPhone. Also 150,- effektiv für das Redmi 14.
(Tarifpreis normal: 49,95, mit Gerät: 59,95 (Differenz 10 x 24 Monate) + Zuzahlung 60,- = 300,-)

War für mich ein No Brainer, hab zugeschlagen und nun schlage ich mich mit Android statt mit iOS rum. :)
Hier kamen einfach persönliche Umstände zustande die mich zum Kauf bewogen haben.

Soweit finde ich das Gerät für mich passend. Zum iPhone 12 mini ein Upgrade keine Frage.
Einzig die Kamera, insbesondere die fehlende 4K@60 Option für Videos ist etwas ärgerlich. Auch Schnappschüsse überzeugen mich nicht vollends. Schon bei einfachen Motiven, korrekt ausgeleuchtet, ohne Optionen wie Zoom etc, sind deutlich Artefakte und Fragmente zu erkennen. Das nicht ganz auf Höhe von 2025.
Man kann eben nicht alles haben. Dann muss eben die mitgebrachte AI im ganze Arbeit leisten.

Etwas musste ich mich die ersten Tage auch an den neuen Formfaktor gewöhnen. Das Redmi 14 ist natürlich größer als ein iPhone Mini, aber zusätzlich finde ich das Redmi 14 noch etwas in die Länge gezogen.

Das HyperOS finde ich auch ganz chick. Ich habe es mir jetzt so personalisiert, dass es ähnlich nah an die iPhone Bedienung kommt.
Einstellungen habe ich alle gefunden die ich suchte, bzw. beim stöbern neue entdeckt.

Jetzt habe ich es 24 Monate an der Backe, aber ich glaube wir werden gut mit einander auskommen. :)

Jedes Redmi Note Pro (Plus) war und ist für die UVP viel zu teuer.

Samsung A55 und bessere Kamera muss man relativieren. Bei Bildern mit der Hauptkamera sind die Notes mit den 200 MP besser, bei UWW und Videos hat das A55 die Nase vorn.

DasMarsupilami schrieb:
Du meinst bestimmt Redmi Note 14 Pro Plus - oder?

DasMarsupilami schrieb:
Die Telekom hat mir Das Redmi 14 für 300,- angeboten. + 150€ Zuzahlung für das defekte, gesplitterte iPhone. Also 150,- effektiv für das Redmi 14.
(Tarifpreis normal: 49,95, mit Gerät: 59,95 (Differenz 10 x 24 Monate) + Zuzahlung 60,- = 300,-)
Ich kann der Rechnung nicht folgen.
Du hast anstelle der 300 im Grunde nur 150 gezahlt da es 150 für den Trade des defekten Iphones gab. Soweit habe ich es verstanden.
Dann zahlt man (ich runde auf ) 50 im Tarif monatlich oder eben 60 mit dem Gerät.
+ 60 EUR sind dann = 300 bei dir.
Checke ich nicht.
( oder auf die reine UVP des Gerätes als Differenz bezogen )?
60 * 24 = 1440 EUR
+ 150 Zuzahlung effektiv aus Gerät abzüglich Trade In = 1590 EUR
+ etwaige Anschlussgebühr = runde 1600 +-

Also ich finde das sehr teuer für ein Redmi..
Mein Cousin hat gestern das Honor Magic 7 Pro für 49,99 EUR im Monat bei Sparhandy bestellt und dann 9,95 Einmalzahlung für das Gerät.
Mit 180 GB Datenvolumen..

Zuletzt bearbeitet:
Er zahlt bei der Telekom 50 Euro mtl. für einen uns unbekannten Tarif und mit dem Redmi 60 Euro mtl.
Also auf die 2 Jahre 240 Euro mehr plus 60 Euro Zuzahlung = 300 abzgl. Inzahlungnahme defektes Eifone = 150 Euro.
Wäre ich trotzdem nicht mit glücklich, 50 Euro mtl. im Apothekennetz und dann noch Zuzahlung/Aufzahlung/Ratenzahlung für ein Mindestmaß an dem was man haben muss um den Vertrag nutzen zu können)

Keine Ahnung wofür man das Telekom Netz braucht aber 50 bzw 60 Euro im Monat würde ich allenfalls bei O2 hinlegen für nen dicken Tarif und da ist dann das neueste Iphone bei.

Aber gut, hab auch nen ehemaligen Arbeitskollegen, der denkt nie nach, hinterfragt nie was und ist stolz für 45 Euro bei der Telekom für keine 20GB zur Allnetflat mtl ein Samsung A32 bekommen zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Redmi Note 14 Pro Plus - ode
Ja genau, bei dem einfühligem Namen werd ich bestimmt nochmal ein Wort vergessen.

ElemenTzz schrieb:
Ich kann der Rechnung nicht folgen.
Du hast anstelle der 300 im Grunde nur 150 gezahlt da es 150 für den Trade des defekten Iphones gab. Soweit habe ich es verstanden.
Dann zahlt man (ich runde auf ) 50 im Tarif monatlich oder eben 60 mit dem Gerät.
+ 60 EUR sind dann = 300 bei dir.
Checke ich nicht.

Die Differenz bei den Tarifpreisen, normal oder mit Gerät, sind 10€. Ergo zahlt man für die 24 Monate Laufzeit 10€ für das Handy. Das sind 240€. Zusätzlich wollte die Telekom noch einmalig 60€ für das Handy. Das sind dann zusammen die 300,-.
Dann das iPhone noch abziehen, 150,-, bleiben 150,- unterm Strich. :)

Und das fand und finde ich immer noch einen guten Deal.

Ja aber die haben es für 300 angeboten..
Da gehen 150 EUR Trade In ab.
Sind 150 REST
+ 240 über 24 Monate sind 390 die man schon zahlt.
Da hat man ja quasi kaum was *gespart*...

Acho okay.
Du sagst oben für 300 angeboten.
Ich habe dieses als *Preis* genommen.
Aber die 300 sind nach Rechnung und nicht vorher.
Okay.
Ist halt Telekom..
Da zahlst du eben etwas mehr.

Wünsche viel Spaß damit aber es ist echt teuer..
Bei 1und 1 bekommste Unlimited für 36,99 im Monat für Geräte mit 1300 UVP und 0 EUR Anzahlung..
Als Beispiel..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Doch, die Telekom hat gespart)
Vertrag zum Vollpreis und dem Kunden fürs Gerät mindestens mal deren Einkaufspreis abgenommen)

ElemenTzz schrieb:
Ist halt Telekom..
Da zahlst du eben etwas mehr.
Ne ich glaube du hast die Rechnung nicht verstanden, oder ich mich eben unglücklich ausgedrückt. Aber anders kann ich es nicht formulieren. :)

Anders gesagt UVP: 500 EUR, ich habe 150 gezahlt. (und halt meinen Telekom Vertrag einfach verlängert, hätt ich eh gemacht)

Ich habe das schon verstanden..
Aber du zahlst MEHR als mein Cousin und er hat dafür ein Smartphone für 1300 EUR UVP bekommen.
Mit 9,95 EUR Anzahlung.
Du bekommst so quasi ein Gerät für 500 UVP für 150.
Er eines für 1300 für 9,95 EUR
Bei monatlich 10 EUR weniger und 180 GB Volumen.
Kenne deinen Tarif natürlich nicht.
Bei Rufnummermitnahme hättest du wieder 200! gespart.
Das meinte ich damit doch nur...
Potenzielle Trade In mal außer vor.
Da wärste ja noch billiger gekommen..

Er zahlt mit ALLEM 1225,94 nach 2 Jahren und hat ein Gerät für 1300 UVP
Mit Rufnummermitnahmne hätte man knappe 1025 für ein Gerät mit 1300 UVP.
Beim Trade In selbst wenn es nur die Garantierten 80 EUR wären dann 945EUR ...
Du hast mit ALLEM nach 2 Jahren rund 1500 EUR übern Daumen gepeilt für ein Gerät mit 500 EUR UVP gezahlt.
Unabhängig vom Tarif nun.

Aber wird langsam Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Passend dazu bietet die Telekom den Vorgänger, UVP 399 Euro, ohne Vertrag für 449 Euro an)
Offtopic Ende.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz