Eindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 14 Pro +

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.293
Hier mal der erste Eindruck als ich das Note 14 Pro+ unboxed habe.

Ich war schon etwas enttäuscht als ich es in die Hand genommen habe, ist zwar ein „Handschmeichler“ mit den abgerundeten glatten Kanten, aber ich hatte das Gefühl es rutscht mir jeden Moment aus der Hand. Definitiv nichts für mich.
Auch hat mich die Geschwindigkeit auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Bein öffnen einiger Apps war es kaum schneller als mein Note 14 4G. Da hatte ich mir mehr erhofft.
Auch die Kamera hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Das KI-Raser in der Galerie hat z.B. überhaupt nicht funktioniert, er hatte angefangen und nach einiger Zeit ohne Ergebnis abgebrochen.
Das Display ist sehr gut, scharf und hell. Jedoch werden durch das Curved Display die Displayränder kaschiert.
Ach ja wird auch nur mit HyperOS 1.0.1.0.UOPEUXM ausgeliefert, jedoch kommt gleich das Update auf 1.0.6.0.UOPEUXM , Das Google-Play-Systemupdate bleibt jedoch auf Juli 2024 , das ist enttäuschend.
Auch fühlt es sich schwer an.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Schade das sonst noch niemand ein N14P+ hat und seine Erfahrungen teilen will.

Ich hatte ja schon im anderen Beitrag geschrieben, daß ich eigentlich ganz zufrieden bin. Meintest du mit KI-Raser in der Gallerie, den KI-Eraser (Löschen von Bildteilen)? Wenn ja, funktioniert das bei mir. Linien aber besser, als Objekte. Das macht Google Fotos noch genauer. Beim BNS habe ich allerdings das Problem, daß es zwar nachts aktiviert wird, aber morgens nicht wieder deaktiviert. Habe deswegen schon Anrufe verpasst, weil das Telefon stumm blieb. Im Xiaomi 14T Forum las ich ähnliches - wahrscheinlich liegt es an den verbundenen Xiaomi Uhren. Werde deshalb mal meine mitgelieferte Redmi 5 Watch nachts ausschalten, um das Problem einzugrenzen. Ansonsten bin ich wirklich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Die dazugehörige Hülle finde ich gar nicht schlecht, werde mir aber demnächst vielleicht doch eine andere zulegen, die das doch sehr große Kameraglas hinten besser schützt.

Danke für deine Eindrücke. Ich suche auch schon nach Folien oder ähnlichem für den Kameraschtz. Habe nur etwas Schiss das dann die Qualität der Aufnahmen leidet. Über eine andere Hülle hatte ich auch nachgedacht aber dann geht das Curved-Design irgendwie flöten und es sieht wieder wie alle aus. Naja, mal sehen ob sich da noch etwas findet.
Das mit dem BNS muss ich mal testen, habe ich bisher noch nicht genutzt. Die Watch 5 werde ich wohl verkaufen, ist mir irgendwie zu dick. :1f60f:
Also ja ich meinte den KI-Eraser, das Objekte radieren geht bei meinem garnicht , habe es mehrfach versucht. Vielleicht muss ich das Handy umtauschen. Ja die Akkulaufzeit ist für einen 5110 mAH Akku ganz passabel. Geil ist das Powerschnelladen mit 120W , ruckzuck wieder voll geladen. Habe nur etwas Bedenken dass der Akku dabei zu sehr leidet.
Welche Version hast du bestellt? Schwarz, blau oder Lavendel ?

Heute muss ich mal etwas eingestehen, in meinem #1 stimmte nicht alles. ;):1f648:
Habe heute noch mein Austauschgerät bekommen und was soll ich sagen ein total anderes Feeling jetzt. Da hatte ich wohl wirklich ein Montagsgerät erwischt.
Es fühlt sich wesentlich schneller und geschmeidiger an, reagiert auch echt sehr flott. Die Kamera ist wirklich sehr gut und auch der KI-Eraser funktioniert bei diesem Gerät jetzt auch. Habe jetzt ein 8/256 mit der Kunstleder Rückseite für 388,-€ bekommen. Denke für diesen Preis kann man das Pro+ gut nehmen.
Werde es jetzt noch im Alltagsbetrieb testen und sehen ob alles andere auch funktioniert. :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und makawi
Das ist ja ja Ding, daß das vorige Gerät fehlerhaft war... Ich habe das schwarze Model (habe es sowieso immer in der Hülle) in der 12/512 GB Version. Letzte Nacht habe ich mal das wegen des BNS die Uhr komplett ausgeschaltet und siehe da, das BNS deaktivierte sich selbstständig am Morgen. Scheint also wirklich ein Xiaomi Bug zwischen Uhr und Smartphone zu sein. Schnellladen mache ich nur, wenn es wirklich notwendig ist, da der Akkuverschleiß so am größten ist. Man kann es ja direkt fühlen, wie warm das Handy dann wird. Die aufgebrachte Display Schutzfolie ist leider doch sehr kratzempfindlich. Werde sie wohl demnächst gegen ein Panzerglas ersetzen.

Das mit dem Panzerglas könnte aber wegen dem Curved Display etwas heikel werden. Bin mal gespannt welches du dann verwendest.

Ist (nach Aussehen) nicht für den gebogen Bildschirm geeignet.

warum ist doch dafür angegeben.

Bildschirmfoto 2025-02-04 um 08.14.12.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mit NFC bezahlen möchte, wie mache ich das mit dem N14P+ ?
Einfach nur entsperren und dranhalten ?
Habe das neulich mal getestet und es hatte nochmal ein "Entsperren" angefordert als ich es an das Lesegerät gehalten habe. Oder ist das nur beim ersten mal so ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternative Displayschutz Angebote:
https://www.amazon.de/ELYCO-Note-Pr...tz+für+redmi+note+14+pro++,aps,84&sr=8-5&th=1

https://www.amazon.de/FDHYFGDY-Redm...tz+für+redmi+note+14+pro++,aps,84&sr=8-3&th=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es am letzten Wochenende nicht, als ich kontaktlos damit mit Gpay (via virtuelle Paypal Mastercard) bezahlt hatte. Da reichte Telefon entsperren und nah am Terminal halten aus. Kommt vielleicht auch auf das hinterlegte Zahlungsmittel an, ob da noch weitere Sicherheitshürden genommen werden müssen.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Hatte es nochmal getestet, wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperrt habe hat es auch funktioniert aber damals hatte ich mein Handy mit Gesichtserkennung entsperrt und da hatte es eben nicht direkt funktioniert.

Schade dass es hier im Forum noch so wenig User gibt die sich beteiligen. Naja das wird wohl daran liegen dass noch nicht so viele im Einsatz sind. Bisher bin ich von dem RN14P+ richtig begeistert.

Habe es mir noch nicht bestellt, war eben nur in der engeren Wahl.
Werde vorerst die werkseitige Displayfolie nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern erhalten (bei Gomibo bestellt) in schwarz.

Haptik gefällt mir außerordentlich gut. Sehr gut verarbeitet.

Hatte die letzten 4 Monate das Honor 200 Pro, jetzt für 5 Tage das Galaxy S25 und jetzt das hier bestellt.

Bin schon gespannt auf deine Erfahrungsberichte über das Redmi Note 14 Pro+ , ist wirklich ein echt gutes Phone.
Muss mich aber immer noch an diese Edge Displayseiten gewöhnen. Welche Version (Speicher) hast du dir gekauft?

8 RAM / 256GB

• Danke
Reaktionen: chrissilix
@Benni87 und wie ist dein Eindruck vom Note 14 Pro+ nach dem Wochenende ?
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Schutzhülle, evtl. auch eine transparente Silikonhülle.
Ansonsten scheint das RN14P+ nicht so sehr verbreitet zu sein oder es hat keine Probleme die hier aufschlagen. ;)

Tja, was soll ich schreiben:

- gute / sehr gute Verarbeitung
- gute / sehr gute Kamera

System (OS) geht so ...

Negativ ist für mich ganz klar die CPU - mit der Hauptgrund, warum ich es gestern wieder zurück geschickt habe. (Hatte vorher Honor 200 Pro, Galaxy S25 etc.)

Android Auto Abstürze ( bei jeder Fahrt mind. 1x)
Viele kleine Systemprobleme in den Apps, vermute, dass es an der CPU liegt - hier und da mal was nicht geladen.

Hab mir jetzt ein Pixel 8 Pro gekauft.

Zuletzt bearbeitet: