zwei Apps öffnen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Planitzer

Planitzer

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo hier
Ich habe ein Problem und suche Hilfe.
Es gibt doch die zwei Faktor Autentifizierung damit habe ich Probleme. Bei paypal klappt das wenn nach dem Code gefragt wird vorm einloggen wird dieser Zahlencode automatsich reingeschrieben. Das ist aber nicht immer so bei anderen Apps. Wie kann ich nun bei einer geöffnten App nun den Messenger öffnen um den Zahlencode zu kopieren umd den dann einfügen? Jetzt muss ich die geöffnete app schließen den Messenger öffen und die Zahl aufschreiben öffne ihc dann aber wieder die App die den Code haben will heist das PW einfügen und den Code anfordern kommt er dann mit dem Messenger wird da schon wieder ein neuer verlangt den ich aber doch noch gar nicht habe?
mfg

Kannst du nicht mit einem langen Druck auf den Code (oder vorher markieren) Diesen nicht in die Zwischenablage übernehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581615
Planitzer schrieb:
Jetzt muss ich die geöffnete app schließen
nein, musst du natürlich nicht. Du wischst einfach von unten ganz unten nach oben bis zur Mitte und lässt dann los. Nun wechselst in der Übersicht auf die andere offene App und kopierst den Code. Du hast ja insgesamt 1 Minute Zeit. Dann wechselst du wieder genauso in die App, wo du den Code einfügen möchtest. Das kannst du ja einfach mal n bisschen üben.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und swa00
Kannst du die 2 Apps im Splitscreen öffnen?

@Ghost muss ich da vorher beide Apps erst öffnen ? Also erst messenger öffen und dann die von der Bank z.Bsp.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar was ist ein Splitscreen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 da muß ich erst den Messenger öffnen mit Zwischenablage wäre das kein Problem. Aber wenn ich den Messenger öffnen will muß ich erst die andere app schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Messenger den gesandten Code automatisch in das Eingabefeld deiner zweiten App eintragen soll , so muss seitens des Entwicklers der zweiten App eine Schnittstelle implementiert sein ( wie bei Paypal)
Ist das nicht geschehen , bleibt dir nur der Wechsel + Zwischenablage, oder wie oben erwähnt -> der Splitscreen.

Splitscreen -> geteilter Bildschirm -> z.b. Zwei Apps untereinander

Zuletzt bearbeitet:
@Planitzer du kannst praktisch beliebig viele Apps anklicken, also öffnen. Du hast diese Apps dann im Hintergrund offen. In deinem Fall öffnest du eine App, wischst vom Rand unten nach oben damit du auf dem Homescreen landest, öffnest dann die zweite App, wischen von unten bis zur Mitte, loslassen, dann hast du eigentlich beide Apps in der Übersicht. Dort kannst du dann zwischen den beiden wechseln, ohne eine zu schliessen.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und swa00
Mit Splitscreen hast du 2 Apps gleichzeitig offen in einem geteilten Bildschirm - eine App oben, eine unten

• Danke
Reaktionen: chrissilix und 581615
Muss man den Splitscreen erst aktivieren ?

@chrissilix

Mit der Menü Taste in die Übersicht der offenen Apps, dann auf eine App länger drücken. Dann erscheinen Symbole, auf das mit den 2 Rechtecken übereinander tippen.

Videos gibt es auch dazu.

• Danke
Reaktionen: chrissilix