Xiaomi Redmi Note 13 Wecker Symbol fehlt in Statusleiste

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StormRider49010

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute habe ich mein neues Xiaomi Redmi Note 13 eingerichtet. Habe mir soeben den Wecker gestellt und bemerkt, dass das Wecker-Symbol oben links fehlt. Bei meinem Xiaomi 11t Pro zeigt es das beim Aktivieren des Weckers ganz normal an.
Beim Note 13 habe ich aber festgestellt, dass wenn ich von oben nach unten Wische, das Wecker-Symbol auf der rechten Seite neben den mobilen Daten angezeigt wird. Aber wie gesagt nur, wenn ich au der linken oder rechten Seite runterwische. Das ist natürlich nicht optimal, da es viel übersichtlicher wäre, es würde ganz normal oben in der Statusleiste angezeigt werden. Beide Smartphones laufen auf MIUI 14.
Kann man generell die Statusleiste anpassen, dass man z.B. mobile Daten, WLAN und Akkuanzeige links anzeigen lässt oder benutzerdefiniert einstellt, wo welche Symbole angezeigt werden können?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

LG
Storm

Versuche es über Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> Uhr -> Benachrichtigungen
Dort auch mal alle Daten löschen, um die App zurückzusetzen.

Danke für den Tipp.
Unter "Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> Uhr -> Benachrichtigungen" kann ich leider keine "Daten löschen", sondern nur Dinge deaktivieren, da sonst alles aktiviert ist.

StormRider49010 schrieb:
Das ist natürlich nicht optimal, da es viel übersichtlicher wäre, es würde ganz normal oben in der Statusleiste angezeigt werden.
Kann es sein das gerade viele Sachen dort angezeigt werden? Also BT, WLAN, App Benachrichtigungen, etc. ?
Dann ist vllt. nicht genug Platz um das Wecker-Symbol dort auch (noch) anzuzeigen.
Bzw. ist der Platz in der Benachrichtigungsleiste schmaler als beim Vergleichsgerät? Meine hier Kameranotch - sofern sich die Geräte da unterscheiden.
Das der Wecker aktiviert ist hast du ja durch herunterziehen der Leiste erklärt, dort wird das ja angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dort sind nur mobile Daten, WLAN und das Akkusymbol, mehr nicht. Das ist bei meinem 11t Pro ebenfalls so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
War ja auch lediglich eine Vermutung...

• Danke
Reaktionen: StormRider49010
Gerade mal getestet.
Weckzeit auf 15:35 h eingestellt.
Das Symbol in der Statusleiste ist exakt
um 14:35 h sichtbar geworden und zeitgleich erschien auch eine Benachrichtigungsmarke am Symbol der Uhr App.
Sieht also so aus als wäre das bei HyperOS
so gewollt, dass das nicht mehr dauerhaft sichtbar ist
Getestet mit Redmi Note 12 mit HyperOS

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Gerd21 - Grund: Tippfehler beseitigt
Gerd21 schrieb:
Gerade mal getestet.
Weckzeit auf 15:35 h eingestellt.
Das Symbol in der Statusleiste ist exakt
um 14:35 h sichtbar geworden und zeitgleich erschien auch eine Benachrichtigungsmarke am Symbol der Uhr App.
Sieht also so aus als wäre das bei HyperOS
so gewollt, dass das nicht mehr dauerhaft sichtbar ist
Getestet mit Redmi Note 12 mit HyperOS
Vielen Dank fürs Testen!
Aber meine beiden Smartphones laufen nicht auf dem HyperOS, oder ist das HyperOS in MIUI 14 integriert?

HyperOS ist der Nachfolger von MIUI.

StormRider49010 schrieb:
Vielen Dank fürs Testen!
Aber meine beiden Smartphones laufen nicht auf dem HyperOS
Ups... das hatte ich überlesen 🙄

Gerd21 schrieb:
Ups... das hatte ich überlesen 🙄
Kein Problem. Deshalb finde ich es ja seltsam, dass es beim Note 13 anders ist als beim 11t Pro...