Xiaomi Redmi Note 13 5G lässt sich nicht einrichten....?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

heinzrolf

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
habe heute das Redmi Note 13 G5 gekauft und komme mit der Ersteinrichtung nicht weiter.
Die ersten Hürden sind kein Problem, aber dann kommt Google Dienste Nutzungsbedingungen akzeptieren, das möchte ich aber überspringen, denn ich will vorläufig kein Google Account installieren. Doch leider bleibt die Aufforderung stehen und es gibt kein überspringen. Es gibt auch kein Zurück von der Seite. Wenn ich ausschalte und wieder anschalte kommt wieder diese Google Seite und es geht nicht weiter.
Ich muss dazu sagen, meine alte Simkarte ist zu groß und eine neue Nano-Simkarte habe ich noch nicht. Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass die Ersteinrichtung nicht funktioniert?
Freue mich über Hilfe, danke auch.

Gruß heinzrolf

Empfohlene Antwort(en)
Nimm das Handy mal aus dem Internet (Wlan aus) und probiere nochmal. Hat bei meiner Frau geholfen.
Später kam dann immer mal wieder Einrichtung abschließen als Benachrichtigung und irgendwann hat es dann geklappt.
Muss man aber nicht machen und das Handy ist auch so einsatzbereit.

Korrektur:
Im genannten Fall kam das später, die Nutzungssbedingungen muß man akzeptieren wenn man Android verwenden will, auch wenn man keinen Google Account benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rico66 - Grund: Falsche Deutung des Problems
Alle Antworten (9)
Nimm das Handy mal aus dem Internet (Wlan aus) und probiere nochmal. Hat bei meiner Frau geholfen.
Später kam dann immer mal wieder Einrichtung abschließen als Benachrichtigung und irgendwann hat es dann geklappt.
Muss man aber nicht machen und das Handy ist auch so einsatzbereit.

Korrektur:
Im genannten Fall kam das später, die Nutzungssbedingungen muß man akzeptieren wenn man Android verwenden will, auch wenn man keinen Google Account benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rico66 - Grund: Falsche Deutung des Problems
Rico66 schrieb:
Ich habe mir das schon fast gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls hat die Ersteinrichtung jetzt funktioniert und danke für deinen Hinweis, das hat mir geholfen.

Zusätzliche Frage: Ich möchte vorläufig noch keinen Vertrag abschließen, sondern erst mit einer Prepaid-Nano-Simkarte meinen Flow testen. Gibt es dazu Ratschläge?

Wieviel Volumen brauchst du und was darf es kosten?

Ich bin mehr der PC-User und weniger der Handy-User.
Ich vermute, dass ich mit 3-5 GB im Monat hinkomme.

Danke für den Link...werde mich damit beschäftigen.

MSSaar schrieb:
Geht prima, günstiger Preis im D Netz mit 5G, aber die haben keinen Kundencenter mehr am PC.
Man braucht die App zum Tarifwechsel.
Kein Problem ohne Google Account, die App gibt es auch bei apkpure.com als apk.
Die wiederum haben auch eine App, ist eine Art App Store aber die ist total mit Werbung überladen.
Muß man aber nicht benutzen, geht auch direkt zu downloaden, außer die gewünschte App gibt es nicht als apk sondern als apkx.

Die Apps dort selbst sind sauber, habe in vielen Jahren damit noch keine bösen Überraschungen erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rico66 - Grund: Rechtschreibung
Google Konto einrichten und akzeptieren, was das mit sich bringt.

Oder weiter basteln.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…