4G Alles zu Updates für das Redmi Note 13 4G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein neues zweites Gerät und bin mal gespannt ob ich da dann auch direkt hyper OS laden kann ,wenn ich es heute oder morgen einrichte.
 
Hier kam auch direkt das Hyper OS Update nach umstellen auf Region Indien inklusive April Patch und Android 14 👍.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-19-15-55-22-789_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-04-19-15-55-22-789_com.android.updater.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2024-04-19-15-55-15-916_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-04-19-15-55-15-916_com.android.updater.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2024-04-19-16-54-42-975_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-19-16-54-42-975_com.android.settings.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "HyperOs":

Sollte vor/nach dem Update grundsätzlich ein Factory Reset durchgeführt werden, wenn das ausgehende System MIUI 14 ist oder ist das nicht (mehr) zwingend nötig?
Die erstmalige Einrichtung fand am Anfang dieser Woche statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das jetzt auf einem neu eingerichteten Gerät nicht gemacht,da direkt das zweite Update hyper OS war.

Auf einem Redmi Note 12 was ich vorher paar Monate mit MIUI genutzt hatte,habe ich keinen Werksreset gemacht und es lief nicht wirklich rund nach dem Update.

Aber ich hoffe das hier andere Nutzer noch was zu ihren Erfahrungen sagen können.
 
  • Danke
Reaktionen: KeinNameAberAnonym
@Jorge64
Also bei mir läuft soweit alles Gut.Das einzige was leider schlechter wurde, ist die Kamera im Modus mit 108 MP.
Bisher waren die Bilder bei gutem Licht echt brauchbar, jetzt sind sie total detailarm und überschärft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Otakufrank :
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das mit der Kamera ist natürlich übel,denn die fand ich bisher ziemlich gut.

Aber da wird dann hoffentlich bald ein Update kommen was die Kamera wieder verbessert.

Sind die Bilder in den anderen Modi auch schlechter geworden oder nur im 108 MP Modus?
 
@Jorge64
Also im normalen Modus mit 12 MP ist es mir bisher noch nicht Negativ aufgefallen.
Hoffe auch auf eine neu Kamera app oder das es nochmal mit dem nächsten Update gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier bitte nur die Updates selbst diskutieren, Probleme oder andere spezielle Fragen in vorhandenen Themen führen oder neue erstellen.

Danke für euer Verständnis.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeinNameAberAnonym
Irgendwie seltsam finde ich das weder optisch noch von den Funktionen her ein Unterschied zwischen MIUI und Hyper OS zu merken ist ,zumindest nicht für mich.

Und die belegte Größe des Speichers durchs System ist auch nicht wirklich kleiner.
 
Sprechen aktuelle Gründe (schwerwiegende Bugs, etc.) noch dagegen die Region zu wechseln, um früher von "MIUI 14" auf "HyperOs" zu kommen, weshalb man lieber warten sollte, bis es auch hier in Deutschland offiziell ausgerollt wird und bis dahin ggf. gewisse Probleme behoben wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir sind beim Redmi Note 13 4G keine Bugs bisher unter Hyper OS aufgefallen.

Läuft genau wie MIUI 14 vorher.
 
Egal welche Region eingestellt ist, man bekommt immer die gleiche Firmware. Wenn also Bugs vorhanden sein sollten, gibt es die in jeder Region.

Es kann nur passieren, dass in einer anderen Region (vor allem Indien) bei den "Updates für Systemapps" noch Apps auftauchen, diese muss man aber nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da es hier ja noch kein Update auf "Hype OS" gibt, bleibt also nur die Region zu wechseln um es zu bekommen. Richtig?
Nach dem Wechsel der Region, muss da das Handy erst neu gestartet werden um das Update zu bekommen oder geht das auch ohne Neustart ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bekam die Updates (bei anderen Geräten) immer ohne Neustart, wenn auch erst ein paar Tage später, evtl. hätte mir ein Neustart diese paar Tage erspart.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe auch keinen Neustart gemacht vorab und hatte es meistens direkt bekommen.
 
Mal sehen wie es bei mir heute Mittag klappt oder nicht ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
chrissilix schrieb:
Nach dem Wechsel der Region, muss da das Handy erst neu gestartet werden um das Update zu bekommen oder geht das auch ohne Neustart ?
Geht ohne Neustart. :smile: Wenn in einer anderen Region ein Update verfügbar ist, kannst du anschließend und direkt nach dem Regio-Wechsel nach Updates suchen und wirst fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissilix
Der Region-Wechsel hat gut funktioniert und er hat ohne Neustart gleich das Update angeboten.
Bin gerade am herunterladen. :)

1713967617891.jpg
Ist ziemlich am schuften, scheint ein großer Brocken zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin dann später mal auf deine Eindrücke gespannt 👍.
 
So, hier meine ersten eindrücke zu HyperOS
Zuerst musste ich mich etwas an den "Kringel" für den Fingersensor gewöhnen. Das alte hatte mir besser gefallen.
Auch finde ich es in den Einstellungen, z.B. System nicht mehr so freundlich eher etwas kühl und zu sehr aufgeräumt.
Auch kommt es mir etwas träger vor als mit MIUI 14
Mal sehen was sich heute im Betrieb noch abzeichnet. ;)

@Jorge64 wie bist du mit HyperOS so zufrieden?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SaschaK77
Antworten
3
Aufrufe
460
SaschaK77
SaschaK77
J
Antworten
0
Aufrufe
172
Jorge64
J
J
  • Jorge64
Antworten
16
Aufrufe
1.978
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten