Videos des Redmi Note 13 unscharf und schlechte Qualität

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Dauer-User
280
Hallo.
Mein Kind hat ein Redmi Note 13 bekommen. Alles funktioniert gut, außer die Aufnahme von Videos.
Die Videos sind schon bei kleinsten Bewegungen unscharf und haben so einen komischen "blurr" Effekt. Das kann doch eigentlich bei der Kamera nicht normal sein, oder?
Als Beispiel mal ein Video, was mein Kind gemacht hat und wo man die schlechte Qualität sieht.

Warum ist das so? Kann man da was machen oder liegt das am Gerät? Kennt jemand das Problem evtl?
Scheint, als würde die Stabilisierung nicht funktionieren.
 

Anhänge

  • 1000008260.mp4
    4,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: OOmatrixOO - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Hi.
Kennt niemand dieses Problem?
Falls dem so sein sollte, dann war das mein erster und letzter Ausflug ins Redmi Universum. Dann kommt das Gerät weg und es wird eine andere Marke probiert. Schade, da die Specs eigentlich sehr gut waren, aber das enttäuscht dann doch sehr.
 
Lösch doch mal Daten & Cache der Kamera App!
Und wie sind die Einstellungen im Videos Modus gesetzt worden? So wie in meinem Anhang und auf 1080p
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-12-28-16-49-44-762_com.android.camera-edit.jpg
    Screenshot_2024-12-28-16-49-44-762_com.android.camera-edit.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 35
Hi.
Ja das habe ich mehrfach probiert. Auch komplett das Handy zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg.
Im Netz oder bei Tests wird öfter von gravierenden Fokusproblemen bei dieser Reihe berichtet. Aber anscheinend interessiert es den Hersteller nicht wirklich.
 
Jaja Probleme mit dem Fokus Bug da werden öfters erwähnt. Aber so heftig wie das da in dem Beispiel aussieht, hab Ich das noch nicht gesehen.
Ich würde da eher auf einen Defekt tippen. Weil selbst in 1080p sollte das nicht so extrem aussehen.
 
Ja ich denke langsam auch, dass es ein Defekt sein könnte. Glaubst du, es würde was bringen, da einen Garantiefall draus zu machen oder lohnt das nicht?
 
Naja es ist doch neu oder? Also sollen sie es reparieren.
Außer Geld ist vollkommen Wurst, dann schreib es ab aber das steht mir nicht zu, zu beurteilen.
Was mir noch einfällt, man könnte noch mit einer anderen Kamera App, aus dem Playstore mal gegentesten.
Bringt das auch nichts, bleibt nur Rückgabe, Reparatur oder Lehrgeld.
 
Das sieht aber weniger bzw nicht nur nach Fokus-Problemen aus, sondern vor allem die Artefaktbildung in der Form ist nicht normal. Sieht aus wie 144p oder so... 🤔
 
Ich sag ja selbst für den oft erwähnten Fokus-Bug da sieht das ziemlich mies aus. Da muss mehr sein als nur der Bug, sofern das Gerät überhaupt von diesem betroffen ist.
 
Ich werde im neuen Jahr mal versuchen, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Mal sehen, was dabei raus kommt.
 

Ähnliche Themen

lukasprosch
Antworten
0
Aufrufe
93
lukasprosch
lukasprosch
J
  • Jojo11111
Antworten
0
Aufrufe
196
Jojo11111
J
VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
312
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten