Suche Custom ROM für Redmi Note 13 5G

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doomer

Doomer

Neues Mitglied
1
Hey,
ich suche eine Costum Rom für das Redmi Note 13 5G.

Habe den Bootloader bereits entsperrt und bin danach erst richtig auf die Suche gegangen aber weder auf xda noch anderen Seiten finde ich ne ROM.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Device? LineageOS, Project Infinity X oder andere ROMs zum laufen gebracht?

Bitte um Links

Doomer schrieb:
weder auf xda noch anderen Seiten finde ich ne ROM.
Das liegt wohl daran, dass es einen Mediatek Chip hat.

Hab ich nach den Specs des Phones gefragt ?

Gibr doch ohne Ende ROMs auch für den Chip. Sind weniger, aber sind vorhanden.

Siehe Redmi 12C zb auch lineageOS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20240704-171143_Telegram~2.png
Hab in einer Telegram Gruppe auch jemanden gesehen der LineageOS auf Gold (Codename für note13 5G) installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Deutsche Community einfach wieder überragend und ich sprachlos :D

@Doomer Wer Custom ROM nicht richtig schreiben kann und Interpunktion nicht beherrscht, sollte nicht ganz so laut auftreten.

• Danke
Reaktionen: Ghost
Der nächste Timewaster ohne einen produktiven Beitrag! Schön das ihr alle meinen Thread so zu müllt, aber keiner mal was nützliches schreibt :D

Es wäre schön, etwas herunterzufahren und das Thema sachlich zu behandeln.

@MSSaar es wäre schön, wenn man von Seiten der Moderation den Verursacher bitten würde, hier die wenigen Grundregeln von Höflichkeit beim Posten zu beachten und nicht die maßregelt, die darauf hinweisen. Dass ihr keinen Wert auf korrekte Grammatik legt, merkt man alleine schon daran, dass der Titel nach 3 Stunden noch immer falsch da steht, obwohl schon ein Moderator gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ghost schrieb:
der Titel nach 3 Stunden noch immer falsch da steht
Sorry - wie leicht man ein O und U an der falschen Stelle übersieht. Ist korrigiert, danke für den Hinweis. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost und kurhaus_
Ihr tut echt alle so als wenn ich wenn zu tiefst beleidigt habe oder mit Kraftausdrücken um mich geworfen hab :D

Ich habe nach ner ROM gefragt, erste Antwort war nichtmal ansatzweise was in die Richtung sondern Specs zu dem Device :D Was mit meinem Startpost/Frage nichts zu tun hat und absoiut keiner wissen wollte :D

Das dann einer nach dem anderen anstatt weiterzuhelfen weiter spamt im Thread. Half mir dann auch nicht weiter....

Die erste Antwort von @Meerjungfraumann hätte auch von mir so ähnlich ausfallen können. Ich habe keine praktische Erfahrung mit Custom Roms und habe oft gehört, dass es bei Mediatek SoCs schwieriger wird mit Custom Roms, daher finde ich den Hinweis angebracht, es geht ja nur um den Prozessor-Spec.

Allgemein scheint das Gerät nicht zu den verbreitetsten zu gehören, daher könnte wenig konkretes dazu kommen.

Also @Doomer, wenn Antworten kommen, formuliere deine Reaktionen etwas defensiver, dann klappt das auch mit der Hilfe, wenn einer der wenigen hier anwesenden Besitzer, der das Gerät auch noch flashen will, etwas dazu sagen kann.

Am besten fangen wir nochmal neu an und hoffen, dass die Helfer nicht mehr vor den Kopf gestoßen sind. :)

• Danke
Reaktionen: Ghost und Doomer
Ich wollte das phone auch nur als zweitphone nutzen.

Hab eigentlich immer ein aktuelles Phone (momentan Nothingphone 2 bis das 3er erscheint) aber meistens immer noch nen älteres Phone ausm Fundus, kids oder was auch immer. Mit dem letzten zweit phone hab ich zb. sehr sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer Custom Rom. Ich mein das war nen Samsung Galaxy S10+ oder so. Was echt schon langsam war wegen dem Stock rom, die Müll Zusatz Apps usw.
Ich hatte es (weil vorher nicht meins) nicht lange mit dem stock Rom in zweit betrieb, aber mir kam es so schnell vor wie nen aktuelles Phone nur durch LineageOS.

Ihr liegt leider ein wenig Falsch wenn ihr sagt das mit dem Chip wenig ROMs im Umlauf sind. Es sind wenig richtige Offizielle im Umlauf JA! Und das liegt daran das es keine passende Receovery gibt. Liegt wohl echt an der Nachfrage. ABER ICH KÜMMER MICH MAL DRUM UND WERD DIESE NATÜRLICH DANN AUCH HIER POSTEN!

Ansonsten an alle die auch auf der Suche sind nach einer ROM für dieses Device. Schaut euch die GSI ROMs an, meist nicht up to date und auf Android 14 aber dafür smaller und noch andere Vorteile.

Ich hab zb. die Evolution X Stabil am laufen seit zwei Tagen. Aber GSI ROMs sind halt nicht das selbe als übers Recovery geflashte full ROMs

Generic System Image (GSI) list

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann