4G Schlechter Empfang Sim 1 o2 beim Redmi Note 13 4G

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Poco F6 müsste ja eigentlich genauso grottigen Empfang haben, wie die RN 13 Reihe haben....(Ist ja global ein RN 13 Turbo)....🤔

Kann mich nicht beschweren. Vorhin abgeholt, notdürftig eingerichtet und an die kritischste Netzwerkstelle gegangen..Spiel läuft, Handy bleibt stabil im LTE+ Bereich, ohne Jumpen.
Speedtest ist mager (war klar), aber in einem ähnlichen Bereich, wie mein zuverlässiges Note 11 Pro 5G geblieben wäre

Anhänge

• Screenshot_2024-08-27-11-35-34-918_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-08-27-11-35-34-918_com.android.chrome.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Habe jetzt ein neues redmi Note 13 4G da von Mai 2024,bin mal gespannt wie da der Empfang ist.

@Jorge64,

jetzt muss ich doch mal nachfragen: Wie äußern sich denn die Leute, die die verkauften oder weitergegebenen Geräte von dir jetzt nutzen? Haben die auch Probleme mit dem Empfang oder andere?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Zum Thema Empfang habe ich auch schon Rückmeldung bekommen von den neuen Nutzern des redmi Note 13 4G das die Balken Anzahl sehr niedrig sei und der Empfang öfters mal komplett verschwindet.

Ansonsten habe ich zu allen anderen Sachen nichts negatives gehört,auch in Bezug auf Kopfschmerzen bei der Nutzung habe ich nichts negatives gehört.

Aber das mit dem schlechten Empfang ist leider so beim Redmi Note 13 4G,und das hat nichts mit dem Netzanbieter zu tun,denn ich hatte wie gesagt sehr ,sehr viele Geräte in den letzten Jahren und kann das daher denke ich schon gut beurteilen.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Bei dem neuen redmi Note 13 4G mit Hersteller Datum Mai 2024 ist der Empfang wieder in Ordnung.

Schon merkwürdig das es da so Unterschiede gibt.

Habe heute das alte und das neue nebeneinander gelegt (gleiches Netz ,sim Karten auch quer getauscht),und das neue hat volle Balken und top Empfang und das andere redmi Note 13 4G nur 1 Balken und manchmal auch gar keinen.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Software und Baseband alles gleich? Was zeigt den Network cell Info bei beiden an?

Software und Baseband alles gleich,und Network cell Info zeigt auch die gleichen Bänder an.

Ich vermute wie gesagt das unterschiedliche Empfang Modems eingebaut sind,aber genau weiss ich auch nicht woran es liegt.

Okay sehr verrückt.
Tja bei so was würde Ich auch denken das unterschiedliche Bauteile verwendet worden sind. Weil warum sollte sonst solche extremen Unterschiede bei "gleicher" Hardware vorhanden sein.
Und das Hersteller im gleichen Gerät unterschiedliche Teile nutzen ist ja auch nichts neues.

• Danke
Lese hier interessiert mit.
Meine Frau und ich haben jeweils ein Redmi Note 13 4G von 1/24 und 12/23 (Global EUXM).
Empfangsprobleme konnte wir bisher nicht feststellen, alles wie gewohnt von den Note 10ern (einmal ohne, einmal mit pro), die wir vorher hatten.
Das Note 13 4G gibt es doch mit und ohne NFC, wir haben die NFC Version.
Sind da Unterschiede im Empfang zwischen den Versionen bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rico66 - Grund: Text hinzugefügt
  • Danke
Bei allen von mir getesteten Geräten hat es sich immer um die Version mit NFC gehandelt.

Habe jetzt eins von jemandem da hergestellt Juni 2024 und da ist der Empfang auch wieder einwandfrei.