4G Redmi Note 13 "vergisst" Einstellungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blowy666

blowy666

Enthusiast
1.203
Hallo liebe Leute,

ich habe nun seit etwas mehr als einer Woche das Note 13 4G.

Im Prinzip bin ich bisher auch recht zufrieden. Habe es nicht gerooted und werde dies auch wohl vorerst nicht tun.

Eine Sache nervt mich jedoch ungemein....das Gerät "vergisst" nahezu täglich diverse Einstellungen.

Vor allem geht es um Einstellungen, die die Sicherheit betreffen, zb dass man aus diversen Apps heraus APO-Dateien installieren lassen darf.

Quasi täglich muss ich immer mal wieder dann mein Einverständnis dazu geben, und immer dabei 10 Sekunden warten, bis ich auf "Okay" klicken kann.

Ebenso unter "Bedienungshifen"....habe zb den Nova Launcher installiert und eingestellt, dass bei Doppel-Tap das Gerät in den Schlaf geht.

Auch hier muss ich zb täglich wieder aufs Neue bestätigen, dass diese Aktion von mir erlaubt wird.

Habe bei so ziemlich allen Apps den Energiesparmodus deaktiviert, und auch den Slider, dass die App angehalten werden darf, habe ich deaktiviert.

Hat jemand bei seinem Gerät ähnliches beobachtet oder evtl eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich den ganzen Kram immer wieder aufs Neue bestätigen muss?

Wie gesagt, auf Dauer ist das leider doch etwas nervig....

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Gerade bemerkt, wenn ich bei einer App auf Info gehe und dann bei "App-Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren" den Regler deaktiviere, und dann aus den Einstellungen raus und wieder rein gehe, hat sich der Regler bei der jeweiligen App wieder von alleine aktiviert.... Braucht man dafür Root, um das dauerhaft deaktivieren zu können?

Oder habe ich irgendwo anderes irgendwas eingestellt, dass ich die Option nicht dauerhaft deaktivieren kann?

Bräuchte echt Hilfe, denn bei den Punkt steht, dass wenn der aktiviert ist, auch Einstellungen gelöscht werden können, und das ist ja quasi mein Problem aus dem Startpost....

Könnt IHR diese Option mit dem Pausieren bei euch dauerhaft deaktivieren, ohne Root? 🤔

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@blowy666 :
Hatte das mal ganz am Anfang als ich das Redmi Note 13 4G neu hatte, mittlerweile bleibt der Schalter in den Apps aber auf aus stehen.

Root habe ich nie gehabt.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Hat sich gerade auch erledigt.
Man muss erst bei BERECHTIGUNGEN erlauben, dass man den Schalter umlegen darf....also es gibt den Schalter sozusagen doppelt, und man muss ihn erst unter "Berechtigungen" umschalten, bevor er dann auch direkt unter "Info" bei der jeweiligen App umgeschaltet bleibt....

• Danke
Reaktionen: Jorge64