Redmi Note 13 5G Probleme mit Werbung und Apps

H

heinzrolf

Neues Mitglied
0
Danke an alle für die Infos...Prepaidkarte ist schon mal eingesetzt.

Zurzeit bin ich ziemlich genervt von meinem neuen Redmi Note 13...

Ich habe natürlich alle Infos aus dem Web bezüglich dem Deaktivieren von nervigen Einstellungen befolgt. Doch irgendwie reicht das wohl noch nicht.
Die Bedienung ist unter aller Sau, ich komme selten dahin wo ich hin will, ständig kommt Werbung oder die Aufforderung Datenklau zu akzeptieren. Habe Stunden gebraucht um WLAN zu konfigurieren und Updates zu laden.
Nach 20 Stunden Beschäftigung mit dem Teil kann das Handy immer noch nicht das was ich brauche:
  1. Datenmanager (Explorer)
  2. Ordner anlegen
  3. Surfen mit Google geht nicht
  4. Musik hören geht nicht
  5. mp3-Player/VideoPlayer lassen sich nicht downloaden etc. etc.
Das einzige was funktioniert ist Werbung, Messages und kaufe hier und kaufe dort.
Und ständig irgendwelche PopUps die sich schlecht oder gar nicht löschen lassen.
Dies ist mein erstes Smartphone und ich bin darüber entsetzt, dass diese „moderne Technik“
Milliarden Menschen in den Bann zieht. Da lobe ich mir meinen PC.
Vielleicht hätte ich doch lieber ein neues Samsung kaufen sollen, habe natürlich keine Ahnung ob es damit besser geht. Mein uraltes Samsung Handy ist jedenfalls dagegen die reinste Wohltat.

Aber es muss ja nun weitergehen und zuallererst brauche ich eine Anleitung wie ich einen Browser (Chrome, Opera) installiere, damit ich einen mp3-Player runterladen und installieren kann.
Freue mich über weitere Unterstützung, danke.
 
heinzrolf schrieb:
zuallererst brauche ich eine Anleitung wie ich einen Browser (Chrome, Opera) installiere
Du hast noch immer kein Google Konto?
Lade dir fehlende APKs über www.apkmirror.com runter.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Beim ersten mal musste ich auch die eine oder andere Minute mehr in die Entfernung der Werbung und Deinstallation von unerwünschten Apps stecken, mittlerweile ist das bei jedem neuen Gerät in 10min erledigt. WLan Einrichtung dauert ein paar Sekunden.

Irgendwas ist bei dir schiefgelaufen. Mein Vorschlag: Werksreset - du hast schon mehr Zeit mit Fehlersuche verbracht als mit einer normalen Neueinrichtung.

Ich mache es am Anfang so:
  • Normale Einrichtung durchlaufen und Simkarte, Wlan und alles, was sonst nocht geht, überspringen, keine Daten von alten Handys kopieren.
  • In Einstellungen, Apps, Apps verwalten alle Apps löschen, die ich nicht haben will. Du könntest dir auch das fast selbsterklärende Windows Programm ADBAppControl anschauen, damit kriegt man auch die letzten Reste von Facebook und co. weg. Vom Xiaomi System lösche ich msa und yellowbooks.
  • Dann suche ich ein WLan, gebe das dazugehörige Passwort ein lasse zuerst ein MIUI / HyperOS Update suchen, dann die Xiaomi eigenen Apps installieren.
Versuche das mal so und komm dann wieder, vor der Installation anderer Apps.
 
Mit dem Mi Browser ist doch erst mal ein Browser dabei.
Damit auf apkmirror.com z.B vlcplayer runterladen. Opera und Co findet man da auch.
Ein Dateimanager ist auch schon original an Bord.
Oder z.B. x-plore bei apkmirror herunterladen.
 
Danke an alle für die Ratschläge.
Werde heute Nachmittag dem nachgehen und dann berichten.
 
Einstellungen → Fingerabdrücke, Gedichtsdaten und Bildschirmsperre → Autorisierung & Wierruf → msa DEAKTIVIEREN
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
48
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
174
VampirKing
VampirKing
J
  • Jorge64
Antworten
2
Aufrufe
613
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten