Redmi Note 13 4G Update der Virendefinition schlägt fehl

Steaven

Steaven

Stamm-User
175
Moin allerseits, ich habe folgendes Problem. Beim Update der Virendefinition erscheint ständig die Meldung " Fehlgeschlagen, versuche es in 2 Minuten wieder ". Neueste OS Version wurde gestern installiert. Trotzdem erscheint die Meldung weiterhin. Die Virendefinition ist vom März 2024.

Kennt jemand das Problem, und die Lösung dazu?
 
Welche Virendefinition meinst du?
 
@amichi ich spreche von dem intigrierten Virenschutz von Xiaomi.
 
Habe gerade auch mal versucht die Virendefinitionen zu aktualisieren und stelle dasselbe Problem fest. Ich habe aber keine Problemlösung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Vielleicht reicht es schon, von der App Sicherheit den Cache zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
@VampirKing Leider funktioniert das auch nicht. Cache gelöscht, Daten gelöscht. Ohne Erfolg.
 
Anscheinend habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte per ADB Control den MI Browser deinstalliert. Nun das Handy auf Werksreset gemacht, und siehe da, nach der Neueinrichtung funktioniete alles wieder. Ich muss anmerken, daß ich überrascht bin. Ich habe in der Vergangenheit öfters Systemapps eingefroren bzw. deinstalliert bei Xiaomi. Da gab es nie Probleme.

Thema kann geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ob es am MI Browser lag? Den habe ich auch mit ADB Control deinstalliert und ich habe keine Probleme mit der Aktualisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Bei mir läuft auch ohne Mi-Browser alle rund.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Ich habe es heute erneut probiert. Nur den MI Browser mit ADB Control entfernt. Gleiches Problem wieder. Den MI Browser nur zu deaktivieren, funkioniert auch nicht. Brigde von ADB ist installiert. Vielleicht liegt es an der Global Version, die ich habe? Bin schon am überlegen, das Gerät zu verkaufen. Nicht mal eine Custom ist in Entwicklung. Aber das ist ein anderes Thema. :)
 
Jetzt habe ich den Fehler zu 100 % gefunden, und beseitigt. Es lag an den DNS Einstellungen. Ich nutze den privaten DNS dnsforge.de als Werbeblocker. Jetzt einfach auf automatische DNS aktiviert, und alles funktioniert einwandfrei. Also auf meinen eigenen Mist gewachsen. Ich bedanke mich trotzdem nochmals, für Eure Unterstützung:)
 

Ähnliche Themen

SaschaK77
Antworten
3
Aufrufe
518
SaschaK77
SaschaK77
Maraca
  • Maraca
Antworten
0
Aufrufe
46
Maraca
Maraca
A
Antworten
0
Aufrufe
249
amichi
A
Zurück
Oben Unten