4G Redmi Note 13 Probleme mit Multitasking / Apps starten neu

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blowy666

blowy666

Enthusiast
1.211
Hallo liebe Leute,

ich habe mein Note 13 4G nun seit mehreren Wochen, und habe damit ein noch immer ein recht nerviges Problem.

Meine Apps starten fast immer quasi neu, wenn sie mal kurz im Hintergrund waren.

Ich habe natürlich Energiespar-Optionen bei den Apps jeweils deaktiviert, habe auch in "Sicherheit" bei den Apps eingestellt, das sie "gesperrt" sind vor den automatischen Schließen, habe für die Apps, die offen bleiben sollen, auch Autostart aktiviert, und in den Einstellungen zudem auch den Punkt "Schließen bei Leerlauf" deaktiviert.

Trotzdem reicht es bereits, wenn ich bei Appnutzung kurz in eine andere App switche...will ich dann zurück zur vorherigen App (über den "Task Manager", sprich die Übersicht der geöffneten Apps), dann startet die App quasi neu, ich kriege also das Startlogo der App erneut zu Gesicht und es dauert kurz, bis ich die App dann nutzen kann.

War es von früheren Geräten eigentlich gewohnt, dass ich die App dann DA weiternutzen kann, wo ich vorher auch war...? 🤔

Habe auch schon probiert, die Mii Optimierungen in den Entwickleroptionen zu deaktivieren, brachte jedoch auch keine Besserung.

Ist das beim Note 13 4G "normal"?

Ist das bei euch auch so, bzw hat evtl jemand spontan noch eine Idee, was ich noch testen könnte?

Kann doch nicht sein, dass bei einem Gerät mit 6GB RAM so gut wie keine App mal für ein paar Sekunden im Hintergrund offen gelassen wird? 🤔

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen und wünsche allen schon mal einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr morgen... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Habe genau dasselbe Problem und finde auch keine Lösung dafür. Habe das Note 13 Pro 4G mit 8GB.
Totaler Rückschritt zu jedem anderen Smartphone was ich zuvor hatte und absolut nicht nachvollziehbar warum das bei 8GB RAM so geregelt wird.
Einfach nur ärgerlich und sinnlos, da durch das Neuladen ständig Formulardaten und Zeit verloren geht.
Hat jemand eine Lösung, oder gibt es ein Statement von Xiaomi?
Bin drauf und dran das Ding zu reklamieren, weil es so total eingeschränkt genutzt werden kann und quasi nur Singletasking möglich ist.
Würde ich jetzt einmal zu einem Chat oder sonstigen wechseln, wäre der komplette Text hier wieder weg. Komplett sinnbefreit!

Sehr merkwürdig, ich habe dieses Problem nicht. Während ich hier schreibe kann ich problemlos zwischen Apps wechseln und auch per copy&paste hier Text zusammenbasteln.