5G Problem bei Zuordnung von Klingeltönen auf dem Redmi Note 13 5G

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus29

Klaus29

Neues Mitglied
2
Moin zusammen!
Bin nun seit 3 Tagen Besitzer eines Redmi Note 13 und stehe schon vor dem ersten Problem.
Ich habe 7 eigene mp3 Klingeltöne gespeichert, im Ordner Musik und alternativ auch in Ringtones(abwechselnd)
Die Klingeltöne klappten auf meinem inzwischen geschossenem Samsung S7 einwandfrei, alle.
Wenn ich allgemein einen Klingelton auswählen will, dann funktionieren auch ALLE.
Wenn ich aber über das Telefonmenü einzelnen Kontakten einen persönlichen Klingelton zuweisen möchte bekomme ich in der Auswahl nur 2 Töne angezeigt.
Heute abe ich mal testweise einen Klingelton aus dem Netz gezogen, der klappt auch sofort und auch im Telefonmenü, da bekam ich dann also 3 Töne angezeigt.
Die Attribute der Dateien sind alle gleich, lesen/schreiben u.s.w.
Jemand ne Ahnung was da schief läuft?

Danke für euere Aufmerksamkeit.:thumbsup:

Sorry, leider kein Lösungsansatz dabei.

Ist doch ein Globales Gerät mit EEA Firmware drauf, oder hast xiaomi.eu drauf installiert?
Bzw. hatte dir erst falschen Link gepostet, nicht das dich da auf den anderen Link berufst.

Ui, da fragst du mich was.
Wo schaue ich das nach, was da genau installiert ist, Systemeinstellungen - ?
Hilft MIUI Global 14.0.6 weiter?
Danke.

Also normales Global, da sollte das eigentlich wie im Link beschrieben sein. Da ist Google Telefon/Kontakte vorinstalliert.

Alternativ da auch Video.

Willkommen bei Android Hilfe. :)

Bei der Version 14.0.6 fehlen noch die Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in dem Video habe ich es schon einige Male probiert, funzt nicht. Das Menü sieht auch geringfügig anders aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Bei der Version 14.0.6 fehlen noch die Buchstaben.
Stimmt, sorry.
14.0.6.0(TNQEUXM)
und
Android 13TP1A.220624.014

Danke fürs freundliche Willkommen!

Anhänge

• Screenshot_2024-03-12-17-06-46-688_com.miui.player.jpg
    Screenshot_2024-03-12-17-06-46-688_com.miui.player.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Danke, du scheinst recht zu haben, (habe ich mir eben bei ner Tasse Kaffee auch überlegt, da 3 mp3 ja funzen).
Mit dem ersten Link habe ich versucht zu reparieren, das Programm meinte allerdings dass ernsthafte Schäden vorliegen würden, daher nicht möglich.
Komischerweise kann mein Rechner (Linux Mint System) alles problemlos abspielen. Bestimmt ne bessere Fehlerkorrektur.

Danke erstmal, ich fummle jetzt ein bishen weiter.
Gruß

Das wars dann wohl doch nicht...einige mp3 aussem Netz probiert, direkt ohne Umwege aufs Handy geladen, war nix.
werden in der allgemeinen Klingelauswahl gelistet, "klingeln" auch, aber nix in der Telefon app.

Zuletzt bearbeitet:
Das die auf PC funktionieren ist auch durchaus mit defekten MP3 möglich. Wenn die nicht funktionierenden Dateien nur paar Sekunden lang sind, könntest auch in wav konvertieren und verwenden.

probiere ich gerade, in ogg und wav.

Danke, melde mich wieder.

Klappt auch beides nicht.
:1f62d:

Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Dateien im Ordner Ringtones?

Sind alle Kontakte auf dem Telefon?

Versuch wäre auch die umgewandelten mp3 dateien wieder in mp3 zurück konvertieren, falls Google Kontakte nur mp3 als Klingelton unterstützt.

Alle in Ringtones Ja
Telefon, Nein, SIM Karte

Habe kontakte auf SIM und auf Google Konto getestet, kein Unterschied.

Was mich wahnsinnig macht ist dass 2 mp3 gelistet werden und der Rest nicht.
Kann doch eigentlich nur an den mp3 selber liegen, oder hat das Gerät heimlich irgend so ein dämliches Update gezogen und es geht deshalb nicht mehr????

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den Artikel mal zu Gemüte führen.

Vielen Dank!

So, ich habe jetzt das letzte Update der App Musik deinstalliert, nun sieht das Auswahlmenü in der Telefon App ganz anders aus und ich bekomme auch alle mp3 zur Auswahl.
Zusätzlich habe ich noch die App Klingeltöne Hersteller installiert, da kann ich dann auch sehen welcher Klingelton welchem Kontakt zugeordnet ist, das sehe ich in den Kontakten nicht.
Nun muss nur noch jemand anrufen.
Wenns wirklich klappt melde ich mich wieder, könnte ja auch für andere User hilfreich sein.

Gruss, Klaus

Jawoll! Klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver und Stoik