Gesprächspartner hört mich nicht - Telefonieren nur über Lautsprecher möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuBo88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht hört. Erst wenn ich auf Lautsprecher umschalte, werde ich gehört. Das Mikro muss aber funktionsfähig sein, da z. B. die "Hey Google" Sprachfunktion einwandfrei funktioniert.

Der Kundenservice könnte mir leider nur mit "Gerät einschicken" weiterhelfen. Da das Gerät aber ohnehin kurz zuvor beim Service war (und ohne Einschränkungen funktionierte) habe ich keine Lust das Get schon wieder einzuschicken und hab auch keine große Hoffnung, dass das was bringt.

Habe bei anderen Herstellern von ähnlichen Probleme gelesen. Ggf. Soll eine App dafür verantwortlich sein. Jedoch weiß ich nicht wie ich die App ausfindig machen soll, ohne jede App einzeln zu löschen...

Neustart würde bereits durchgeführt.

Kann mir jemand helfen?

Schon mal besten Dank

LG JuBo

Hallo @JuBo88,
keine Ahnung welche App das sind, aber Du kannst die Apps auch Stoppen. Einstellungen > Apps > dann die App auswählen und auf den Button "Stoppen" o. "Stopp erzwingen" (wie immer das auch bei Deinem Gerät heißt) drücken, dann musst Du sie nicht gleich löschen.
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @JuBo88, mir fällt da noch ein das ich solche Probleme mal mit einem Samsung hatte, da musste ich VoLTE aus- oder einschalten (glaube eher aus), war irgendwo unter Einstellungen > Verbindungen