Galerie wird immer neu geladen / Favoriten verschwinden auf dem Redmi Note 13

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lazy980

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Redmi Note 13 - seit ca. 3 Monaten.
Es kommt alle 3-4 Wochen vor, dass sich meine Galerie irgendwie „aktualisiert“. Also erst sind ALLE Fotos und Order weg. Dann lädt sich alles über mehrere Minuten wieder auf.
Ich habe habe noch kein Muster erkannt, wann oder warum das passiert.

Es schmeißt dann oft auch die Reihenfolge durcheinander. Das alleine ist schon ärgerlich. Was mich aber wesentlich mehr nervt, ist dass mein Favoriten Album weg ist. Also dort wo alle Fotos drin sind, die ich mit „Favorit / Herz“ markiert habe.
Das sind halt immer „wichtige„ Sachen wie Stundenpläne, Busfahrplan, etc etc
Infos die man bekommt und ich schnell griffbereit haben möchte.

Was kann ich denn dagegen tun. Bzw warum passiert das immer?

Wäre für pragmatische Hilfe dankbar - vor allem weil ich keine Ahnung von „so Zeug“ habe :)

DANKE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super….nach dem heutigen „Absturz“ scheinen meine letzten Kamerafotos und Screenshots verschwunden zu bleiben….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Um welches Note 13 geht es? 4G oder 5G?

Es handelt sich um das 4G

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Niemand eine Idee?

Mir ist das geschilderte Problem noch nicht begegnet. Ich nutze allerdings keine der vorinstallierten Gallerie-/Bilder-Apps.

Aufgefallen ist mir, dass beim Bearbeiten von Bildern mit der vorinstallierten Bearbeiten-Funktion die bearbeiteten Bilder gespeichert werden, die Originale aber unsinnigerweise gelöscht werden.

Welche App(s) verwendest du denn im Zusammenhang mit Bildern?

es wird dein Problem jetzt nicht lösen, aber warum schmeisst du die beiden Galerie Apps nicht runter? Erstens sind es unheimliche Speicherfresser und zweitens hast du noch die Google Foto App.

amichi schrieb:
Mir ist das geschilderte Problem noch nicht begegnet. Ich nutze allerdings keine der vorinstallierten Gallerie-/Bilder-Apps.

Aufgefallen ist mir, dass beim Bearbeiten von Bildern mit der vorinstallierten Bearbeiten-Funktion die bearbeiteten Bilder gespeichert werden, die Originale aber unsinnigerweise gelöscht werden.

Welche App(s) verwendest du denn im Zusammenhang mit Bildern?
Danke dir. Ich verwende eigentlich nichts in Zusammenhang mit den Bilder. Also gar nichts. Bearbeite auch nur ganz selten was
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jojo11111
Welche beiden Galerie Apps? Ich habe nur eine.
Und speichern möchte ich die Bilder auch auf meinem Handy

Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Lazy980 schrieb:
@Jojo11111
Welche beiden Galerie Apps? Ich habe nur eine.
Und speichern möchte ich die Bilder auch auf meinem Handy

Ich meine mich zu erinnern, dass das Programm appcontrol mir 2 Apps angezeigt hat. Auf jeden Fall hat mir das Löschen der App(s) Galerie 19GB (!) freien Speicherplatz beschert, ohne dass irgendwelche Bilder gelöscht wurden

Du kannst deine Bilder auch mit der Google App Fotos organisieren und anschauen.