Für das Redmi Note 13 sind sämtliche Anrufer unbekannt

H

Harryredmi13

Neues Mitglied
3
Hallo, mit Android 13 lief alles gut. Nach dem Update auf Hyper OS 1.0.3.0 unheuxm kommen alle anrufer unbekannt rein. War in einem xiaomi Shop und da konnte niemand helfen. Sie meinten es liegt am Google Konto. Das ist aber seit Jahren das gleiche und wurde nicht verändert. Habe schon auf werkseinstellung zurückgesetzt aber da installiert er wieder hyper OS. Weißt jemand Rat? Danke
 
@Harryredmi13
Google-Konto ist vermutlich Schmarrn.
Frage:
Kommen die Anrufe tatsächlich "unbekannt" oder zeigts wenigstens die Nummer an?
 
Keine Nummern, keine Möglichkeit zurück zu rufen.
 
Hallo,

Versuch: Telefon aus, SIM raus, Telefon an, wieder aus, SIM rein und wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Oder versuchsweise sogar eine andere SIM?
Vorzugsweise von einem anderen Netzbetreiber.
 
Habe das Handy mehrmals aus und wieder eingeschaltet ( mit und ohne sim)
Die sim mit meiner Frau getauscht die hat das selbe Handy. Ihr update wurde aber über Nacht vom Handy selbst gemacht (OS 1.0.2.0.unheuxm)
Der Fehler bleibt auf meinem Handy.
Der Netzbetreiber ist aber der selbe.
 
Wie sieht es denn in der Kontakte App aus? Alles da? Hat die Telefon app das Recht auf die Kontakte zuzugreifen?
 
Ja hat alle Rechte.
Wenn ich von einem fremden Handy das seine Nummer mitschicken Anrufe zeigt er den Anruf unbekannt mit keiner Nummer dabei. Also keine Möglichkeit für einen Rückruf.
 
Es ist echt erschreckend zu sehen was bei Xiaomi Geräten alles für elementare Fehler von heute auf morgen auftreten können die eine vernünftige Nutzung quasi unmöglich machen.
 
Es ist das OS 1.0.3.0.unheuxm
Das Handy meiner Frau hat das Update gerade angezeigt und ich habe es installiert.
So jetzt haben beide Handys den selben Fehler.
Version 1.0.2.0.unheuxm hat bei ihr noch funktioniert .
Kennt jemand eine möglichkeit wie ich zu der älteren version komme?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Harryredmi13 schrieb:
Kennt jemand eine möglichkeit wie ich zu der älteren version komme?
Per Fastboot ROM, nachdem das Telefon entsperrt wurde. Das ist mit einer Wartezeit verbunden und totalem Datenverlust auf dem Telefon.
Ich rechne damit, dass das Update zurückgezogen wird.

Für die Region Deutschland gab es dieses auch kurzzeitig, wird aktuell aber auch nicht mehr angeboten ...​

4G - HyperOS 1.0.3.0 UNHEUXM Update (Xiaomi Redmi Note 13 Forum)

Etwas ähnliches gab es schon mal. Hier mit Lösung:
Gelöst: Alle Anrufer auf dem Xiaomi 12X werden als "unbekannt" angezeigt (Xiaomi 12 / 12X / 12 Pro Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich habe auch das Update drauf aber mir wird die Telefonnummer des Anrufers angezeigt, auch Rückruf ist möglich.
 
Ich habe die codes jetzt auf beiden Handys eingegeben bis er mir disable anzeigt, leider keine änderung.
 
Mehrmals neu starten, auch mal in den abgesicherten Modus, kann helfen.
 
Hallo,

Ich selbst hab das Problem nicht aber meine Schwester hatte es seit heut früh. Bei ihr war das Problem weg nachdem ich volte und wlan Anrufe deaktivierte. Hoff es hilft bei euch auch. LG michl
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Update wird jedenfalls weiter verteilt,denn ich habe eben mal mein redmi Note 13 4G aus der Schublade geholt und da kam das Update Heute.
 
Bei mir ist alles normal mit der Version.

Volte und WiFi calling ist an,und es werden alle Anrufe mit Rufnummer angezeigt.
 
Gelöst
Bevorzugter Netzwerktyp auf 3G umstellen und er zeigt wieder die Nummern an.
Bei LTE (bevorzugt) das er selber nimmt zeigt er keine Nummern an.
 
  • Danke
Reaktionen: doman0 und Jorge64
Hallo habe hier das gleiche Problem,alle gespeicherten Anrufe unbekannt!
nach umstellen auf bevorzugter Netzwerktyp auf 3G , werden Nummern wieder angezeigt
(Österreich Spusu Netz Betreiber)

hoffe auf ein Update damit bei LTE dann auch wieder Anrufe mit Namen angezeigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei Spusu, liegt da das Problem?
 

Ähnliche Themen

SaschaK77
Antworten
3
Aufrufe
452
SaschaK77
SaschaK77
chrissilix
Antworten
11
Aufrufe
712
MSSaar
MSSaar
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
127
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten