4G Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 13 4G

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
7.941
Habe das redmi Note 13 4G jetzt da.

Ersteindruck ist ziemlich gut.

Schneller als das redmi Note 12 ,dazu Fingerabdruck im Display,minimal bessere Kamera und sehr viel bessere Lautsprecher und durch die 6 GB RAM gibt es auch wieder Dual Apps.

Hatte kurzzeitig überlegt mir stattdessen das Samsung Galaxy a15 5G anzusehen,aber dann doch wie geplant das redmi Note 13 mitgenommen.

Mal sehen wie es sich die nächsten Tage so schlägt und ob es auch Hauptgerät Potenzial hat wie das redmi Note 12.

Aber egal wie es sich schlägt,das Moto g54 5G bleibt mein Hauptgerät.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und MSSaar
Jorge64 schrieb:
...
Schneller als das redmi Note 12 ,dazu Fingerabdruck im Display,minimal bessere Kamera und sehr viel bessere Lautsprecher und durch die 6 GB RAM gibt es auch wieder Dual Apps.
...
Wie gut klappt der Fingerprintsensor? Auch mit Panzerglas probiert?
Das mit den 6GB ist natürlich schön...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Redmi Note 12 und 13 haben beide den Snapdragon 685. Da wird die optimierte Software den Ausschlag geben, wenn es flüssiger ist.

@Meerjungfraumann :
Das Note 12 4G hat ja 4 GB RAM und das Note 13 4G hat 6 GB RAM.

Das dürfte auch für etwas flüssigere Bedienung sorgen.

@l.art :

Der Fingerabdruck Scanner funktioniert hervorragend.

Super schnell und keinerlei Fehler Meldungen bisher.

Der wurde auch in den meisten Tests sehr gelobt.

Wie es mit Panzerglas ist kann ich leider nicht sagen ,da ich nie Panzerglas nutze und die von Werk aus angebrachte Folie direkt als erstes entferne.

• Danke
Reaktionen: l.art
Schön finde ich auch das das es bereits den Februar Patch hat.

Fand ich schon beim Redmi Note 12 4G Klasse das es immer zuverlässig Updates bekam.

Nutze es mit 2 Sim Karten und es läuft alles gut.

Sehr gute Lautsprecher,tolles Display und es läuft ruckelfrei.

Akku Laufzeit ist auch sehr gut.

Negativ finde ich die wie immer sehr vielen unnötigen vorinstallierten Apps und das das system über 20 GB belegt von den 128 GB.

Nach Installation meiner Apps( knapp 6 GB ) sind noch 97 GB frei.

• Danke
Reaktionen: Baer1905
Die beiliegende Schutzhülle ist diesmal eine sehr hochwertige und stabile in schwarz, deutlich besser als die bisherigen durchsichtigen.

33 Watt Ladegerät ist auch dabei.

Finde eh den Lieferumfang Klasse bei den redmi Note Geräten.

Wenn ich da an Samsung denke.

Aber die Schutzhülle ist auch wichtig,denn ohne ist es doch schon sehr empfindlich.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Unioner86, schnauder84 und (gelöschtes Mitglied)
Habe jetzt ein Redmi Note 13 4G in Mintgrün gekauft, war gerade ein Schnäppchen für 150,-€
Erster Eindruck ist solide Verarbeitet , jedoch habe ich den Eindruck der SD ist etwas verzögert also etwas träge. Aber das kann sich ja nach ein paar Tagen geben, weiß ja nicht das das Phone im Hintergrund noch so alles macht. ;)
Kamera finde ich ganz OK , besonders die 108MP Option , scheint sehr scharfe Fotos zu machen.
Aber ich werde das Phone die nächsten Tage mal testen. :)

• Danke
Reaktionen: Unioner86, frmau, Jorge64 und eine weitere Person
Der SD ist nicht der stärkste,aber nachdem alles fertig eingerichtet ist,läuft alles stabil.

Bei der Einrichtung ist das normal das es etwas stockt.

Akku Laufzeit pendelt sich auch nach ein paar Tagen ein.

Bin auch überrascht von der Kamera.

Bin sehr zufrieden mit den Bildern.

Das P/L-Verhältnis ist toll und das RN 13 profitiert von den Erfahrungen des RN 12, weil der gleiche Chipsatz verwendet wird. Dafür ist nicht mehr mit Android 15 16 zu rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll nicht mit Android 15 zu rechnen sein? Seit dem Note 8 pro haben alle Redmi Note Geräte 2 neue Android Versionen bekommen.

Falls hier jemand Bilder von der Kamera teilt, würde ich das echt super finden! :smile: Meine Frau bräuchte mal langsam ein neues Smartphone und wenn die Bilder sichtbar besser als beim RN11sind, wäre das ein Kaufgrund mehr.

• Danke
@MSSaar ich habe mich korrigiert.
Das RN 13 ist AER Programm und damit ist die Update Perspektive gesichert.
Xiaomi Security Center

Redmi Note 13
Update Frequency
90 Days
Release Date
2024-1
Security Update EOL
2028-1
OS Version - Future
Android 14,Android 15
OS Version - Shipped
Android 13

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So jetzt hat meine Mam das RN13 und findet es eigentlich ganz gut.
Habe mir gestern gleich noch eins für mich geholt als 2.Handy , bei dem Preis musste ich einfach zugreifen. ;)
Gibt es schon Empfehlungen zu Hülle und Panzerglas/Schutzfolie ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich persönlich nutze die beiliegende Hülle,denn die ist diesmal relativ hochwertig und stabil.

Panzerglas nutze ich nie.

Wie bekomme ich die Umlaute in der Tastatur angezeigt ? Finde gerade nicht wo ich das einstellen kann.

Es wird ja voreingestellt gboard als Tastatur genutzt.
Ich meine wenn du von Deutsch-Deutschland auf Deutsch-Schweiz umstellst innerhalb der Einstellungen von gboard,dann kommen die Umlaute zusätzlich auf die Tastatur.

Alternativ kurz auf den entsprechenden Buchstaben drücken und dann erscheint der zugehörige Umlaut.

Habe es jetzt gefunden, kann man in den Einstellungen der Tastatur ändern von "QUERTZ" auf "Deutsch" dann werden die Umlaute mit angezeigt.

Moin,
habe mein Redmi Note 8t gegen ein Redmi 13 ersetzt. Bin vollkommen zufrieden.
Mich nervt nur die Meldung "Google Assistent ist bereit dir zu helfen", wenn ich das Teil ausschalten möchte. Kann man diese Meldung unterdrücken?

• Danke