4G Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 13 4G

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben uns jetzt auch zwei redmi Note 13 4g phones für je 115 Euro bei expert im Angebot gekauft. Kamen sofort hyperos und hyperos 2.0 updates die beide fix im download waren aber nun hyperos 2.0 seit 1 Stunde entpackt 🙄 die mitgelieferte hülle ist klasse. Die Display Auflösung ein Traum. Smartphone liegt gut in der Hand und bis jetzt können weder mein Mann noch ich etwas negatives finden und sind echt begeistert

• Danke
Reaktionen: Jorge64
VampirKing schrieb:
Also mein Eindruck zum RN13 4G. Das Gerät, ist ne Katastrophe unter HyperOS2. ...
Denke deine Erwartungen sind einfach zu hoch, es ist eben nur ein Redmi Phone. Zielgruppe sind da ehr leute die einfach ein günstiges solides Handy suchen, womit man auch noch halbwegs gute Fotos machen kann.

Kenne auch noch einige Vorgängermodelle, für dein Preis passt das im ganzen schon. Von Performance, HyperOS Features muss man Abstriche machen.

Das Gerät ist ehr für Leute die nicht viel Ansprüche an ein Smartphone haben, das Handy soll einfach zum Telen, etwas Inet, SMS und paar Schnappschüsse dienen.

Ich hab von dem Gerät groß nichts erwartet. Aber seid dem HyperOS 2 Upgrade kannst du die Performance selbst für 0815 Aufgaben einfach vergessen das ist ne Tatsache. Dem Gerät geht einfach die Luft aus. Sei es durch den Prozessor und die 6 GB RAM das zusammen gibt einfach keinen. Die Animationen die HyperOS 2 mitbringt, reagieren teils in Zeitlupen Effekt so kannst du dir das vorstellen ungefähr. Das passiert nicht immer aber immer öfters und häufig.
Für das was Ich das Gerät brauche und bezahlt hab okay, aber als alltagstaugliches Gerät wie gesagt nicht mal Opa/Oma würde Ich das antun.
Sogar meiner Tochter fällt das auf das sie zu mir sagt Papa das Gerät ist aber langsam und macht komische Sache damit meinte sie die seltsamen Animationen, die sich mal wieder in Zeitlupen bewegen.
Und ja Ich hab es nach dem HyperOS 2 Upgrade frisch eingerichtet, dran liegt das alles nicht.
Die 6 GB RAM Version pfeift einfach aus dem letzten Loch.

Edit: Und das ist "nur" (meine Meinung) das ist keine Referenz oder Maßstab für alle. Es ist mein subjektiver Eindruck wie sich das Gerät verhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe keine Ahnung, was ihr mit eurem Redmi Note 13 4G anstellt. Bei meinem funktioniert alles problemlos.

Bin auch sehr zufrieden. Kamera ist für meine Ansprüche gut und man muss immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen.

@Jojo11111 vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Das hilft. Allerdings sollten auch große Updates keinen Werksresett voraussetzen, um flüssig zu laufen.

Habe jetzt testweise ein Redmi Note 14 4G da und das läuft mit Hyper OS 1.0.3 schon relativ bescheiden und das Hyper OS 2.0 Update wird dem Gerät wahrscheinlich auch schwer zu setzen.

Ich will nix sagen, aber Ich hab es gesagt :D-old

Die Hardware, ist einfach zu schwach für die Software.
Zumindest in den 6 GB Versionen die sollte es bei Xiaomi am besten gar nicht mehr zu Auswahl geben.
Dafür sind die Ansprüche der Software mittlerweile zu hoch.

• Danke
Ist genau wie bei Samsung,wo auch die Software extrem aufgebläht ist und dadurch viele Geräte nicht mehr flüssig laufen.

Aber leider sind bei Xiaomi die Geräte meistens optisch und von den Displays her Top im niedrigen Preisbereich.

Korrekt die Ui's sind zu überladen und dadurch wird zu viel RAM gebraucht.
Ja aber Display usw bringt einem auch nicht viel, wenn die Performance mies ist oder nicht mal 2-3 Apps offen bleiben zum hin und her springen usw. Da nützt es auch wenig das es günstig war. Da ist Motorola, durch seine nahezu Stock Android im Vorteil.

• Danke