4G Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 13 4G

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was das bei mir war,aber zu Beginn hatte ich bei einem redmi Note 13 4G auch dieselben Probleme und das hat extrem genervt,gerade in Bezug mit dem Nova Launcher.

Nutze mittlerweile den Nova Launcher aber nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Nutzt Du jetzt den Standard Launcher oder was ganz anderes?

@blowy666 :
Ich nutze den Standard Launcher,seit dem läuft alles soweit gut.

Irgendwie hatte ich mit dem Nova Launcher in Kombi mit Xiaomi Geräten nur Probleme.

Bildschirm ist immer eingefroren,also Display hat nicht mehr auf Eingaben reagiert und Einstellungen haben sich immer wieder geändert.

Bei zwei Samsung Geräten ging es dann auch los, daraufhin habe ich mich vom Nova Launcher getrennt.

Und Daten von anderem Gerät wiederherstellen habe ich mir beim Xiaomi dann auch in letzter Zeit gespart.

Seit dem läuft alles.

Meint ihr das nächste Woche Hyper OS 2.0 kommt fürs nore 13 4G?

Laut Xiaomi soll es ja nächste Woche für die meisten Geräte kommen wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich rechne erstmal mit dem Xiaomi 15, die anderen werden wohl mehr oder weniger lange warten müssen.

Wo steht denn, dass es für die meisten Geräte kommt - und dazu noch global?

Ich weiss leider nicht mehr wo ich den Artikel gefunden habe,aber da stand das Xiaomi plant es am 29.10.vorzustellen und dann auch in den Tagen danach es global und in China gleichzeitig auf die meisten Geräte zu bringen.

Wer kein Android 15 bekommt, soll auch kein Hyper OS 2 erhalten. Ich muss mich damit nicht mehr belasten.

Screenshot_2024-10-28-06-09-02-389_en.hyperosdownloader-edit.jpg
Poco X3 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Von welchem Gerät ist der Screenshot?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nehme mal an vom Poco X3 Pro.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Kostet jetzt 129 Euro beim Mediamarkt.

@Jorge64 ist das jetzt nicht verarsche .. ? Also sorry, weil ich dchte das geht Montag wieder rauf auf 155 euro

@Sir_Dennis :
Wieso verarsche?

Ist jetzt ein black friday Angebot und immerhin fast preisgleich mit den 130 Euro vom Vortag.

Nach den black friday angeboten geht der Preis dann wieder rauf.

@Jorge64 hast ja recht .. so gesehen..

chrissilix schrieb:
Was meint ihr bekommt das "kleine" Redmi Note 13 4G auch das HyperOS 2.0 ?
Wie es aussieht wohl ja, allerdings vermutlich erst nächstes Jahr. Schade eigentlich....

Anhänge

• Screenshot_2024-10-30-01-02-03-564_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-10-30-01-02-03-564_com.android.chrome-edit.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
So, ich habe mein Note 13 4G nun seit etwas über 2 Wochen in täglicher Nutzung.
Im Grunde bin ich einigermaßen zufrieden mit dem Gerät, gemessen an dem Preis.

Was mich etwas enttäuscht hat ist nun jedoch die Akkulaufzeit.

Ich komme vom Note 9s...das hat einen 5020mA Akku.

Hatte damit mal getestet, wie lange ich damit zb am Stück YT laufen lassen könnte, bei Display auf 40% kam ich damit auf etwa 10 Stunden.

Habe Jun den gleichen Versuch mal mit dem Note 13 4G gemacht.
Ja, ich weiß, der Akku ist ei kleines bisschen kleiner, aber dürfte nicht groß auffallen.

Komme mit dem Note 13 4G trotzdem nur auf gerade mal knappe 8 Stunden YT am Stück, bei Display ebenfalls auf 40%.

Wundert mich etwas, denn allein aufgrund des AMOLED Displays hätte ich erwartet, auf dem 13er eine längere Laufzeit zu haben.

Glaube auch kaum, dass sich da bzgl des Akkus nach 14 Tagen noch viel tun wird....

Und ich frage mich echt, woran da liegt, dass das Note 13 so eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit hat?

Auch der Prozessor alte doch eigentlich genügsamer sein als vom Note 9s, oder?

Verbraucht bspw das Display auf 120 Hertz auch mehr, wenn nur Videos abgespielt werden? 🤔 Hätte gedacht, das würde sich eher beim Scrollen etc bemerkbar machen. Und falls ja, verbraucht das so viel mehr, als wenn man es auf 60Hertz (bzw isz das ja dann eher ein "flexibler" Modus) einstellt?

Wie sind eure Gedanken und Beobachtungen dazu? 🤔

• Danke
blowy666 schrieb:
Komme mit dem Note 13 4G trotzdem nur auf gerade mal knappe 8 Stunden YT am Stück
Mit der YouTube App oder Mi Video?
Ich würde es mit Newpipe versuchen.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Weder noch, mit Youtube ReVanced. Aber geht mir ja nicht nur um Youtube, sondern generell darum, dass der Akku nicht mal so lange durchhält wie bei einen 3 Jahre alten Note 9s. Kann/dürfte eigentlich nicht sein. Und von den Apps her, die so laufen, sind beide Geräte sehr ähnlich eingerichtet. 🤔

Diese Woche bei Amazon das Redmi Note 13 4G für 129€ für meine Frau gekauft. Habe selber das Redmi Note 11. Gestern angekommen, mit dem Internet verbunden und gleich auf Android 14 und Hyper OS aktualisiert. Es wurde auch gleich auf NFC Funktion getestet und ist vorhanden. Jetzt erst mal testen, aber für den Preis unschlagbar.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Konnte jetzt eines für 130,-€ ergattern, Black Deal, ein Note 13 4G mit 8/256 in IceBlue.
Werde es als Ersatzhandy und für Treckintouren nutzen. Vorerst. ;)